Mittwoch, 4. Juni 2014

Sunny Sports Shampoo / Duschgel - CMD

Hallöchen ihr Lieben!

Heute stelle ich euch mal keinen Nagellack vor  ;-)
Über Pinkmelon habe ich vor kurzem die Möglichkeit bekommen ein neues Produkt aus dem Naturkosmetikbereich zu testen, worüber ich mich sehr freue, da ich sehr gern Naturkosmetik verwende.

Allgemeines:
Das Sunny Sports Shampoo / Duschgel von CMD ist - wie der Name schon vermuten lässt - ein 2in1 Produkt für die Reinigung von Haaren und Körper, enthält 200ml und ist für 9,05€ im CMD Onlineshop erhältlich.






Herstellerangaben:
"Erleben Sie die belebende und angenehm erfrischende Wirkung des Sunny Sports Shampoo / Duschgel. Körper und Sinne werden durch den fruchtig-frischen Duft erlesener Zitrusfrüchte vitalisiert während milde Tenside Ihre Haut sowie die Haare gründlich reinigen. Dieses Shampoo / Duschgel trocknet die Haut nicht aus und ist somit optimal für die tägliche Pflege geeignet"
(Quelle: Angaben auf der Rückseite des Produkts)


Inhaltsstoffe:
Wasser, Sodium Olefin (C14-C16) Sulfat, Cocamidopropyl Betain, Lauryl Glucosid, Glyceryl Laurat, Meersalz, Panthenol, Phytinsäure, Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle Bestandteile ätherische Öle: Limonene, Citral, Linalool

Duft:
Der Duft ist ziemlich intensiv und riecht nach einer Mischung aus Grapefruit und Limette würde ich sagen, wobei man durch eine leicht herbe Note schon auch einen typischen Naturkosmetikduft wahrnehmen kann finde ich. Sehr erfrischend und besonders nach dem Aufwachen oder Sport sehr angenehm vitalisierend. Beim aufschäumen des Duschgels verteilt sich der Geruch im ganzen Bad und nach dem abtrocknen kann man ihn noch ganz leicht auf der Haut wahrnehmen. In den Haaren verfliegt der Duft ebenso schnell wie auf dem Körper, was ich aber nicht schlimm finde, da ich den Duft zwar mag, ich ihn aber nicht den ganzen Tag riechen wollen würde. Nur so als morgendlicher Frischekick ist er sehr angenehm, aber ansonsten bevorzuge ich doch eher die warmen, blumigen Düfte.


Konsistenz und Anwendung:
Das fast durchsichtige Produkt hat eine recht flüssige Konsistenz, ähnlich wie die einer Bodylotion, und lässt sich durch die Tube einfach dosieren und entnehmen.

Als Duschgel:
Das Sunny Sports Shampoo / Duschgel von CMD schäumt leicht auf und lässt sich leicht auf dem Körper verteilen. Ich persönlich hätte mir noch ein bisschen mehr Schaum gewünscht, aber ich mag das eben auch, wenn das Duschgel so richtig doll aufschäumt. Dieses Schäumt so durchschnittlich doll =) Nach dem Duschen ist die Haut leicht gepflegt (bei trockener Haut ist aber ein nachträgliches eincremen nötig) und bei normaler bzw. etwas fettiger Haut ist ein eincremen nicht mehr nötig.

Als Haarshampoo:
Das Sunny Sports Shampoo / Duschgel von CMD schäumte mir ja auf dem Körper etwas zu wenig und  ich hatte schon Sorge, dass es dann als Haarshampoo auch nur mittelmäßíg doll schäumen würde, denn bei Haarshampoo kann ich es so gar nicht leiden, wenn das Shampoo nicht richtig kräftig schäumt, doch ich wurde positiv überrascht. Die gleiche Menge, die ich sonst von meinem Shampoo auch verwende (ein etwa Walnuss großer Klecks) reichte aus um meinen ganze Kopf in Schaum zu hüllen =) Da war ich wirklich positiv überrascht, denn nach meiner Erfahrung hapert es bei Naturkosmetik oft ein wenig Schaum, aber mit dem CMD Duo-Produkt entsteht ein sehr schöner Schaum. Dadurch lässt es sich leicht verteilen und anschließend auch einfach wieder auswaschen und man braucht nicht so viel Produkt für eine Haarwäsche. Für den Test habe ich meine Haare nach dem waschen nicht - wie sonst üblich - mit einer Spülung behandelt, trotzdem konnte ich einigermaßen gut durchkämmen.



Fazit:
Alles in allem bin ich mit dem 2in1 Produkt zufrieden! Ich persönlich bevorzuge zwar andere Düfte, aber zum wach werden ist er ideal, da er mit dem säuerlichen und leicht herben Duft ein wenig die Sinne stimuliert.
Als Duschgel hätte ich mir noch ein bisschen mehr Schaum gewünscht (doch wie gesagt, für mich kann es da auch kaum zu viel Schaum sein^^), doch nach der Anwendung war meine Haut rein und schön zart und ein eincremen war (abgesehen von trockenen Stellen) nicht mehr nötig. Als Haarshampoo verwendet hat das Produkt für mein Empfinden sehr gut geschäumt, wodurch ich nur wenig Produkt brauchte und es sich gut verteilen ließ. Den Duft finde ich angenehm, auch wenn er nicht so 100% meinem Geschmack entspricht, doch das ist gar kein Problem, da der Duft auf Haut und Haaren sehr schnell verfliegt.
Somit werde ich das Produkt gern aufbrauchen und freue mich sehr, dass ich es testen durfte.





Kommentare:

  1. Hey :)
    Danke für deinen Kommentar!
    Die Kette ist von Primark, ich glaube, von Ende Dezember. Du könntest Glück haben..
    allerdings schreibe ich bei mir immer unter die Bilder, von was die Sachen sind, die ich trage :) für die Zukunft! Du kannst natürlich auch gerne fragen..

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Hmm ja, hatte nach der Angabe gesucht, aber sie nicht gefunden... Komisch^^ War ich vermutlich mal wieder voreilig :D
      Aber schade, einen Primark hab ich nicht in meiner Nähe.

      LG

      Löschen
  2. Hmmm, der Duft klingt, gerade jetzt für die kommenden Sommermonate, echt toll.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja das stimmt =)
      Wenn man fruchtige und vor allem Zitrusdüfte mag, dann sollte man dieses Produkt ruhig mal ausprobieren.

      LG

      Löschen
  3. Der Duft wäre genau das richtige für mich. Ich mag zitrische Düfte sehr gerne :)

    LG Testgitte70

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wird er dir vermutlich sehr zusagen =)

      LG

      Löschen
  4. also der duft wäre was für mich :) gglg

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...