Dienstag, 24. Juni 2014

Burt´s Bees Lipgloss Ruby Moon

Hallo ihr Lieben!

Vor kurzem hatte ich euch ja bereits meine Neuzugänge von Mai und Juni gezeigt und nun möchte ich euch natürlich auch noch das ein oder andere Produkt davon vorstellen...

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von Naturkosmetik und daher habe ich mich wirklich sehr gefreut, dass ich durch einen Gewinn in den Besitz von zwei Produkten aus dem neuen Sortiment von Burt´s Bees kam.



Zwar bin ich generell nicht sooo der Fan von Lipgloss, sondern mag eher (farbige) Lippenpflege, doch Ruby Moon hat mir so gut gefallen, dass ich nicht umhin kam die Farbe zu tragen - zudem war ich neugierig auf das Tragegefühl =)


Allgemeines:
Das neue Lipgloss von Burt´s Bees gibt es in 12 unterschiedlichen Farbnuancen, wovon ich euch Ruby Moon (257) vorstellen möchte. Ruby Moon enthält 6ml, kostet 11,95€ und ist unter anderem bei Najoba, Amazon und Müller erhältlich.

Ruby Moon im Tages- oder Sonnenlicht (als Nagellack trage ich übrigens Kissed by the Sun)


Verpackung:
Das Lipgloss ist in einer typischen Lipgloss-Hülle mit entsprechendem Applikator. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Verpackungsphilosophie von Burt´s Bees, da der Umwelt zuliebe versucht wird diese auf ein Minimum zu beschränken und zudem so viel wie möglich aus Recyclingmaterial herzustellen. Diese Idee finde ich generell ganz wunderbar, trotzdem habe ich einen Kritikpunkt. Die Inhaltsstoffe findet man erst, wenn man die obere Schicht des Klebezettels auf der Rückseite abmacht, was ich etwas unpraktisch finde, denn davon ausgehend, dass man die obere Schicht dann wegwirft, steht auf dem Produkt ja dann beispielsweise die Farbnuance nicht mehr drauf. Zudem kann man die verschiedenen Inhaltsstoffe durch das Öffnen des Produkts - und damit zerreißen des Zettels - schwerer lesen. Vielleicht kann man sich da ja noch eine andere Möglichkeit einfallen lassen, indem z.B. wichtige Informationen direkt auf die Verpackung gedruckt werden o.ä.



Inhaltsstoffe:
ricinus communis (castor) seed oil, oleic/linoleic/linolenic polyglycerides, cera alba (beeswax, cire d'abeille), aroma (flavour)*, silica, helianthus annuus (sunflower) seed oil, olea europaea (olive) fruit oil, jojoba esters, ammonium glycyrrhizate, tocopherol, glycine soja (soybean) oil. +/- (May contain): CI 77163, (bismuth oxychloride), CI 77861 (tin oxide), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (iron oxides), CI 77019 (mica), CI 75470 (carmine), CI 77891 (titanium dioxide), CI 77947 (zinc oxide). *natural flavour, Summer Twilight, Starry Night, Evening Glow, Ruby Moon: ricinus communis (castor) seed oil, oleic/linoleic/linolenic polyglycerides, cera alba (beeswax, cire d'abeille), aroma (flavour)*, helianthus, annuus (sunflower) seed oil, silica, olea europaea (olive) fruit oil, jojoba esters, ammonium glycyrrhizate, tocopherol, glycine soja (soybean) oil. +/- (May contain): CI 77163 (bismuth, oxychloride), CI 77861 (tin oxide), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (iron oxides), CI 77019 (mica), CI 75470 (carmine), CI 77891 (titanium dioxide), CI 77947 (zinc oxide). *natural flavour

Farbe:
Ruby Moon ist ein ganz bezauberndes Dunkelrot (erinnert mich an reife Kirschen) mit dezenten Glitzerpartikeln in Pink und Gold, was man vielleicht auf dem Handswatch am besten erkennen kann. Vor allem im Sonnenlicht funkelt das Produkt ganz wunderschön und wirkt dann natürlich auch etwas heller. Je nachdem wie dick man das Produkt dann aufträgt, ist die Farbe sehr intensiver oder leicht sheer. Ich habe für meine Tragefotos eine großzügige Schicht aufgetragen.

Konsistenz und Tragegefühl:
Ich verwende Lipgloss eigentlich ziemlich selten, daher fehlen mir hier ein wenig die Vergleichsmöglichkeiten, doch die Konsistenz scheint mir ganz normal, wobei mir positiv aufgefallen ist, dass Ruby Moon überhaupt gar nicht klebt was ich sehr sehr angenehm finde. Das Produkt lässt sich mit dem Applikator recht leicht auftragen und verteilen und fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm an. Fast schon eher wie ein Pflegeprodukt oder ein Lippenstift und nicht so schmierig, wie ich das bei anderen Lipgloss so in Erinnerung habe.

Haltbarkeit:
Bei mir hat Ruby Moon ein par Stunden gehalten, bevor ich das Lipgloss wieder auffrischen wollte (bzw. müsste). Je nach dem ob ich in der Zeit etwas gegessen / getrunken oder meinen Schatz abgeknutscht hab, hat das Produkt ca 1-3 Stunden gehalten. Die Haltbarkeit finde ich nun - verglichen mit Lippenstiften - nicht soo berauschend, dafür setzte sich das Produkt so gut wie gar nicht in die Lippenfältchen was wiederum ein Pluspunkt ist.

Ruby Moon im Schatten

Pflege:
Ich hatte das Gefühl, dass das funkelnde Lipgloss nicht nur hübsch aussieht, sondern zudem auch meine Lippen leicht pflegt. Nicht so sehr, wie ein richtiger Lippenpflegestift (also bei spröden Lippen würde ich das Produkt nicht unbedingt empfehlen) aber so eine dezente Pflege hab ich schon gemerkt, da meine Lippen während ich das Gloss regelmäßig verwendete kaum trocken waren und ich nicht ständig das Bedürfnis hatte, mir Lippenpflege auf die Lippen zu schmieren  ;-)


Fazit:
Trotzdem ich eigentlich sehr selten Lipgloss trage und eher zu Lippenpflegestiften mit etwas Farbe tendiere, konnte mich Ruby Moon überzeugen. Zum einen finde ich die Farbe einfach umwerfend schön (besonders in der Sonne) zum anderen gefällt mir das Tragegefühl und die leichte Pflege. Lediglich die Haltbarkeit war bei mir nun nicht sooo dolle, aber da das Produkt in jede Handtasche oder Hosentasche passt, ist das für mich nun kein all zu großes Problem.





Kommentare:

  1. wow die farbe ist ja wunderschön! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das ist sie =)
      Freut mich, dass sie dir gefällt <3

      LG

      Löschen
  2. Tolle Farbe, dachte die Firma würde nur Pflege anbieten! :) Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog: Gewinne eine Urban Decay Naked 3 Palette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, wobei das ja nun die Frage ist ab welchem Maß an Farbe das Produkt als dekorative Kosmetik und nicht länger als Pflege zählt - wenn ja ebenfalls pflegende Inhaltsstoffe drin sind ;-)

      LG

      Löschen
  3. Schön, dass dich der Gloss (auch wenn du das eher weniger trägst) überzeugen konnte, denn die Farbe sieht wunderschön aus und steht dir richtig gut.

    Liebe Grüße von Ella loves

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals!
      Ja, ich werde die Farbe sicher noch häufiger tragen da ich mich richtig in sie verliebt hab ;-)

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...