Freitag, 9. Mai 2014

Makeup Factory - Mint Leaf Nagellack

Hallöchen ihr Lieben!

Vor kurzem hatte ich euch ja meine Neuzugänge in meinem Kosmetik Fundus bereits gezeigt und nun möchte ich euch natürlich auch noch das ein oder andere Produkt davon näher vorstellen.

Allgemeines:
In der aktuellen Trend Look Spring / Summer Kollektion von Make Up Factory gibt es zwei verschiedene Farbtöne, wovon ich euch Mint Leaf (506) vorstellen möchte. Im Fläschchen enthalten sind 9ml und erhältlich ist der Lack in allen Müller Filialen für 8,50€.


Farbe:
Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich bei Mint Leaf um einen hellen Mint-Ton. Der Lack hat keinerlei Schimmer- oder Glitzerpartikel und ein wundervoll glänzendes Finish. Ich finde die Farbe nicht allzu herausragend, doch da ich ein "so grünes mint" noch nicht in meiner Sammlung habe freue ich mich sehr über Mint Leaf  :)
Der Topcoat auf dem mittleren Foto ist übrigens der Feather Effect Lack 19 bird of paradise von Essence aus dem neuen Sortiment.


Deckkraft:
Die Deckkraft des Lackes ist ganz gut, nach zwei Schichten ist der Lack (nahezu perfekt) deckend.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit habe ich als recht normal empfunden, nach etwa 10 Minuten war der Lack oberflächlich trocken, zum kompletten durchtrocknen hat es dann noch etwas gedauert.

Haltbarkeit:
Wie bei meinen Nagellack-Tests üblich habe ich einen Basecoat (Rimmel) verwendet, dafür aber keinen Topcoat - was bei dem schön glänzenden Finish eh vollkommen unnötig wäre. Gehalten hat der Lack unglaubliche 5 Tage, bevor ich die erste Tipwear hatte! Nach insgesamt 7 Tagen (als ich die Farbe schon wirklich nicht mehr sehen konnte, da ich ja für gewöhnlich wesentlich häufiger meine Nagelfarbe ändere  ;-)) habe ich den Lack dann entfernt da er dann doch etwas unordentlich aussah.


Fazit:
Meiner Meinung nach sind die Nagellackfarben der neuen Make Up Factory Kollektion Trend Look Spring / Summer nun nicht gerade spektakulär, doch der Glanz und ganz besonders die Haltbarkeit von Mint Leaf sind mir mehr als positiv aufgefallen! Ich glaube eine so lange Haltbarkeit (bei nur zwei Schichten ohne Topcoat) hatte ich bisher noch bei keinem Nagellack, weshalb ich den etwas höheren Preis für durchaus angemessen halte. Wer noch keine ähnlichen Farben hat, sollte sich die Lacke - allein schon wegen der unglaublichen Haltbarkeit - unbedingt näher ansehen  :)




Kommentare:

  1. Hallo Liebes
    。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿

    Ich bin ja sonst kein Fan von grünen Lacken aber das ist ja so ein wunderschönes Pistaziengrün - herrlich.
    In Kombi mit Glitter finde ich es perfekt.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenend, Deine Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, geht mir ganz genau so^^
      Dieses grün gefällt mir auch ziemlich gut - der Topcaot hat mich dagegen leider nicht gerade von den Socken gehauen :D
      Mit Glitzer stelle ich mir Mint Leaf noch etwas schöner vor <3

      LG und dir auch!

      Löschen
  2. also ich finde die farbe brilliant!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende! gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so kann man sie vermutlich auch beschreiben ;-)
      Ich mag sie auch <3
      Danke sehr, wünsche ich dir auch!

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...