Sonntag, 9. März 2014

Catrice Luxury Lacquers - Walk of Glitters Million Brilliance [LE]

Hallöchen  :)

Und heute soll es mit den Nagellack Vorstellungen gleich weiter gehen, nachdem ich ja so einige Lacke der Luxury Lacquers mein Eigen nennen darf.
Heute möchte ich euch einen Lack der Million Brilliance Kollektion vorstellen, den ich relativ unerwartet ins Herz geschlossen habe. Auf den ersten Blick erschien mir die Farbe gar nicht so besonders, doch auf den zweiten...  ;-)


Allgemeines:
Walk of Glitters ist einer von acht Million Brilliance Lacken der aktuellen Luxury Lancquers Kollektion von Catrice. Das Fläschchen fasst 10ml und kostet 3,49€.


Farbe und Finish:
Die Farbe finde ich gar nicht so leicht zu beschreiben, aber ich denke, dass man sie auf den Fotos ganz gut erkennen kann. Die Grundfarbe ist ein ins Orange gehender Rotton mit silbernem Glanz wodurch die Base des Walk of Glitters recht metallisch wirkt. Zudem schwimmen im Lack super viele winzige Glitzerpartikel (es scheint fast, als bestünde der ganze Lack nur aus Schimmer), hinzu kommen dann noch die kleine und etwas größere rote Glitzerpartikel.

Walk of Glitters unter kaltem Licht
Deckkraft und Farbauftrag:
Den Farbauftrag des Million Brilliance Lackes habe ich als sehr angenehm empfunden, da sich absolut keine Streifen oder Bläschen bildeten und auch die größeren Glitzerpartikel ließen sich leicht verteilen. Deckend ist der Nagellack nach zwei Schichten.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit von Walk of Glitters ist ziemlich gut und Finish-bedingt fallen kleinere Macken oder Unebenheiten auch nicht wirklich auf.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit des Lackes habe ich als recht gut empfunden. Ich trug einen Basecoat (Korres), dafür keinen Topcoat damit das Finish und die Haltbarkeit nicht verfälscht werden. Bei mir hat der Lack problemlos drei Tage gehalten, danach allerdings hatte ich kaum Tipwear, vielmehr splitterte der Nagellack in kleinen Stückchen ab.


Fazit:
Ich finde die Serie hat den Namen "Million Brilliance" mehr als verdient, denn der ganze Lack scheint nur aus Glitzer- und Schimmerpartikeln zu bestehen und das gefällt mir sehr gut! Auch die Farbe an sich finde ich richtig klasse und durchaus etwas außergewöhnlicher (eine ähnliche Farbe habe ich jedenfalls noch nicht in meiner Sammlung). Der Farbauftrag ist gut, die Trockenzeit super und die Haltbarkeit ist auch absolut okay.


Wie gefällt dir Walk of Glitters?
Welcher ist dein Favorit der Million Brilliance Lacke von Catrice?





Kommentare:

  1. der ist wirklich super schön!
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke sehr, mir gefällt er auch ziemlich gut und ich bin gespannt wie sich die anderen Farben der Serie so machen...

      LG

      Löschen
  2. Auch ein schöner Lack den ich aber nur als Topper verwende würde da es mir zuviel Glitter wäre. Ic hoffe Du hattest einen schönen Sonntag. Komme gut in die nächste Woche :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, als Topper macht er sich sicher auch ziemlich gut - muss ich glatt mal ausprobieren :-)

      LG

      Löschen
    2. Dieser Lack als Topcoat?
      Über welcher Farbe? :)
      Such dir eine aus und ich versuch was passendes zu finden und lackiere es :)

      LG

      Löschen
  3. Der sieht total hübsch aus. Habe so einen ähnlichen in rot aber von Manhattan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In knalligem rot sieht der sicher auch chic aus :)

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...