Mittwoch, 30. Oktober 2013

Catrice - Thrilling me softly Eyeliner pen

Hallo ihr Lieben!

In letzter Zeit habe ich euch bereits das Lidschattentrio Gentle Thrill und den Smooth Blush Stick Daredevil der Thrilling me Softly Limited Edition von Catrice vorgestellt und heute folgt der Eyeliner Stift.

Allgemeines:
Der cat eyes eyliner pen ist der einzige Eyeliner der aktuellen Thrilling me softly LE von Catrice, nur in der Farbe 01 Deep Black erhältlich und kostet 3,49€ bei DM.

Herstellerversprechen:
Auf dem Stift steht: "Eyeliner Stift mit langanhaltender, wasserabweisender Textur für ein aufregendes Finish in tiefem Schwarz.


Lidschatten: Gentle Thrill Eyeshadow Trio
Farbauftrag und Deckkraft:
Vom Farbauftrag - ähnlich wie auch von der Optik - ist der Eyeliner ähnlich wie ein Filzstift und lässt sich dadurch recht einfach auftragen. Die Farbabgabe ist recht gut, nachdem ich den Stift nun allerdings schon einige male verwendet habe, hab ich das Gefühl, dass das schwarz bei der ersten Schicht nicht mehr ganz so deckend ist, nach der zweiten Schicht ist das Ergebnis gewohnt deckend. Malt man mit dem pen etwas breitere Linien, sind diese gleich bei der ersten Schicht deckend, daran hat sich bisher noch nichts geändert, vergleicht man das Schwarz allerdings mit einem Flüssigeyeliner, bringt dieser deutlich "schwärzere", also deckendere Ergebnisse, was ich allerdings nicht weiter schlimm finde, da diese dann für mich den Nachteil haben, dass ich sie schwerer Anwenden kann und kaum schöne Lidstriche hinbekomme.

Haltbarkeit:
Der Hersteller verspricht eine langanhaltende und wasserabweisende Textur und besonders die lange Haltbarkeit kann ich absolut bestätigen. Am Abend beim Abschminken sah der Lidstrich nahezu noch genauso aus, wie direkt nach dem auftragen - kein verschmieren und auch kein abbröckeln (wie häufig bei flüssigem Eyeliner) oder verblassen. Auch den Wischtest auf dem Handrücken hat der Eyeliner pen der Thrilling me softly LE anstandslos bestanden. Lediglich als ich dann mit etwas Wasser darüber gerieben habe, verwischte der Eyeliner und unter einer wasserfesten Textur hätte ich mir da etwas anderes vorgestellt. Aber ich vermute einfach mal, dass das so gemeint ist, dass der Eyeliner nicht durch Wassertröpfchen verwischen würde, sondern erst durch das reiben und das kann ich bestätigen.


Fazit:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Eyeliner pen der LE und halte den Preis für angemessen! Wie versprochen ist der Eyeliner absolut wischfest und auch bedingt wasserabweisend, der Farbauftrag ist sehr einfach (man malt wie mit einem Filzstift) und auch die Farbe ist deckend. Erst nach einigen Anwendungen habe ich das Gefühl, dass die Spitze nicht mehr ganz so deckend ist und gegen einen Flüssigeyeliner kommt das schwarz nicht an, dafür ist er allerdings in Anwendung und Haltbarkeit sehr überzeugend.


Kommentare:

  1. ich mag diese art eyeliner, einfach eben :)
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Art gehört definitiv zu meinen Favoriten :-)
      Mit Pinseln komme ich beispielsweise überhaupt nicht klar, aber das ist natürlich "Geschmackssache"^^

      LG

      Löschen
  2. Der Stift an sich sieht so dick (ich meine nicht die vorne die Spitze) aus - wie ist das von der Handhabe?
    Ich hab auch einen Eyeliner-Pen, der ist deutlich dünner.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, bisher hatte auch ich solche Pens in einer etwas dünneren Variante. Durch den etwas dickeren Strich lassen sich durch ein leichtes drehen bzw. schräg stellens des Stiftes sehr dunkle, etwas dickere Linien zeichnen (für den mittleren Teil des Eyelinerstrichs), doch auch dünnere Linien stellen kein Problem da. Sehr feine Linien sind jedoch so einfach nicht möglich. Wenn ich nur direkt mit der Spitze gemalt habe, dann wurde die Linie so dünn wie bei den "Flügelchen" bzw. dem Bogen am Ende des Eyelinerstriches, wie oben auf den Fotos zu sehen, dünner hab ich es nicht hinbekommen, aber mir gefällt es auch so ganz gut. Ist natürlich Geschmackssache, wie man die Linie lieber hat...

      Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten?
      Wenn du noch etwas wissen magst, bitte schreibe nochmal :-)

      LG

      Löschen
  3. Hallo Liebes, ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir und hoffe bald wieder etwas von Dir zu lsen :) Dickes Küsschen,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo süße <3
      Danke dir vielmals^^
      Ich werd wieder öfter was posten - oder es versuchen ;-)

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...