Samstag, 26. Oktober 2013

Catrice - Thrilling me softly Absolut Eye Color Trio

Hallöchen  :-)

Und weiter geht's mit den Reviews zur aktuellen Thrilling me Softly LE von Catrice...
Heute möchte ich euch eine der kleinen Lidschattenpaletten mit je drei Farben vorstellen.

Allgemeines:
Die Absolute Eye Color Trio´s gibt es in zwei verschiedenen Farbzusammenstellungen in der aktuellen Thrilling me Softly LE von Catrice: C01 Soft Thrill und C02 Gentle Thrill und Zweitere möchte ich euch im Folgenden vorstellen. Jedes der Lidschatten Trio´s kostet 3,79€ und beinhaltet sowohl schimmernde als auch matte Farben.


Farben:
In dem Gentle Thrill Trio sind die Farben schimmerndes hellbeige, (nahezu) mattes grau-braun und ein rötliches braun mit Glitzerpartikeln. Auf den ersten Blick hat mir die kleine Lidschattenpalette wirklich sehr gut gefallen, da die Farben schön natürlich und damit perfekt für den Alltag sind, besonders jetzt im Herbst bzw. Winter.


Deckkraft:
Die Deckkraft der Farben ist nun nicht überwältigend, vom hellen und rötlich braunen Farbton allerdings in Ordnung, vom grau-braunen hingegen unterirdisch schlecht, was am weiter unten beschriebenen Farbauftrag liegt.

Farbauftrag:
Der gute erste Eindruck von der schönen Farbzusammenstellung (auch vom hübschen Design) wurde leider beim Farbauftrag revidiert. Lediglich mit der ganz hellen Farbe bin ich zufrieden, da der Lidschatten relativ weich ist und sich somit recht leicht mit dem Finger oder dem Pinsel entnehmen und auftragen lässt. Das rötliche braun hat zwar auch noch eine recht angenehme Textur, dafür bröselt diese Farbe ungemein und der Lidschatten kann kaum verwendet werden, ohne dass herunterfallender Lidschatten das Make-up versaut. Und was dann noch kam, hat mich wirklich enttäuscht, denn dieser grau-braune Lidschatten lässt sich wirklich ganz schwer auftragen, da er offenbar viel zu fest gepresst ist. Nach ein par Anwendungen trägt sich nach Mühe und Not dann die erste Schicht ab und darunter kommt dann eine sehr feste, leicht glänzende Fläche zum Vorschein, bei der es fast unmöglich ist, etwas vom Produkt zu entnehmen. Ein AMU bei dem man alle drei Farben gut erkennen kann, habe ich leider nicht hinbekommen! Zwar habe ich das mehrmals versucht, aber es waren lediglich die hellere und die rötlich braune Farbe zu sehen.


Haltbarkeit:
Leider konnte mich das Trio auch in dieser Hinsicht nicht überzeugen, da der Swatch auf der Hand schon nach einem leichten darüber streichen völlig verwischte und nach mehrmaligem darüber fahren kaum noch zu sehen war.

Fazit:
Insgesamt konnte mich dieses Trio leider nicht überzeugen! Die Farben sind zwar sehr hübsch und wären für den Alltag durchaus brauchbar, allerdings ist der Farbauftrag nicht gerade angenehm, besonders von der grau braunen Farbe, zudem bröseln alle drei Farben recht stark und auch die Haltbarkeit würde den Kauf nicht rechtfertigen. Leider keine Kaufempfehlung!




Kommentare:

  1. ich mag es gar nicht wenn farben so wegbröseln :(
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja das mag ich leider auch nicht.... Ich war auch recht enttäuscht von dem Produkt...

      LG

      Löschen
  2. Hallo Liebes :) ui das ist nicht schön das die Lidschatten so bröseln , das hatte ich leider auch schon oft und dann hat man beim auftragen alles im Auge. Daher sind mit die gebackenen Lidschatten von Chanel die liebsten. Teuer aber sie halten und sehen toll aus auf dem Lid. Wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat mich schon auch sehr gestört... Ich werde das Trio wohl auch nicht weiter verwenden, allein schon, weil ich mich so sehr über die miese Qualität des mittleren Lidschattens ärgere.
      Hmm, die sollte ich dann wohl mal ausprobieren, aber ich fürchte so teuer wie die sind, nehme ich lieber das Bröseln in Kauf :D Sonst kann ich mir ja pro Monat höchstens einen Lidschatten gönnen - und das wärs dann gewesen mit den Beauty-Einkäufen^^
      Aber ein Chanel-Produkt hätte ich schon gern mal in meiner Sammlung, hab schon viel gutes gelesen - besonders bei dir ;-)

      LG

      Löschen
  3. Schade, dass die Lidschatten so bröseln... Die Farben sehen so toll aus.

    hier geht’s zu meinem Blog (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen...
      Ich hoffe sehr, dass das bei Catrice die Ausnahme bleibt.

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...