Dienstag, 3. September 2013

Manhattan - Heart to Breathe Bohemian [LE]

Hallöchen ihr Lieben!

Naaa, inzwischen habt ihr sicherlich schon alle die wundervolle Bohemian Kollektion selbst bewundert und eure Favoriten mitgenommen...
Welche sind deine Favoriten? Würd mich ja schon interessieren  :-)
Ich muss nämlich zugeben, dass ich mich kaum entscheiden kann welche meine Lieblinge aus der Kollektion sind - ich hab so viele^^ Bin richtig verliebt in die Community Colors...

Einer meiner absoluten Lieblinge - und das war er schon auf den ersten Blick - ist Heart to Breathe, ein absolut traumhaft schöner Lack!


Allgemeines:
Heart to Breathe ist die Nummer 15 der Bohemian Kollektion welche in enger Zusammenarbeit mit der Community entstand (nähere Infos zur Entstehung der Bohemian Kollektion).
Das Fläschchen fasst 11ml und kostet 2,45€ bei DM.


Farbe:
Die Farbe ist sowohl im Fläschchen als auch auf den Nägeln Altrosa mit goldenem und pinkem Glanz bzw. Schimmer, wirkt jedoch je nach Licht auch manchmal gräulich, bräunlich oder nude, changiert auch manchmal in einen warmen Goldton, bei dem das Rosa nur noch zu erahnen ist. In der Sonne strahlt die Farbe, wie auf den Fotos zu erkennen, in wunderschönem Altrosa mit scheinbar silbernem Schimmer.

Farbauftrag und Konsistenz:
Die Konsistenz von Heart to Breathe ist absolut optimal, wodurch sich der Farbauftrag recht unkompliziert gestaltet. Dünne Schichten des Nagellackes können leicht aufgetragen werden, Unebenheiten durch den Farbauftrag sind bei mir überhaupt keine entstanden und Bläschen auch nur, wenn ich den Lack versehentlich zu dick aufgetragen habe.


Deckkraft:
Bei der Deckkraft war ich nach der ersten Schicht etwas erschrocken, da man das Nagelweiß noch sehr deutlich durch den sanften Farbschimmer durch gesehen hat - auf dem Rest des Nagels wirkte die Farbe jedoch schon deckend. Nach der zweiten Schicht war das Ergebnis nahezu überall deckend, nur an manchen Stellen konnte ich das Nagelweiß noch etwas durchschimmern sehen, was aber nur bei genauerem Hinsehen auffällt. Auf den Fotos habe ich zwei Schichten aufgetragen.

Trockenzeit:
Da man den Lack recht leicht sehr dünn auftragen kann, ist die Trockenzeit der ersten Schicht recht kurz, bei der zweiten Schicht dauert es dann natürlich etwas länger, aber so nach etwa einer Stunde war alles trocken.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit von Heart to Breathe ist leider nicht ganz so gut, wie bei den anderen Lacken der Community Colors. Schon nach etwa zwei bis drei Tagen hatte ich Tipwear, die allerdings durch den changierenden Farbton nicht so sehr aufgefallen ist, wodurch man den Lack schon auch bis zu vier Tage tragen kann, da nie größere Teile des Lacks abgesplittert sind.


Fazit:
Ich liebe diesen Nagellack!
Die Farbe hat mich schon auf den ersten Blick umgehauen - schon in der Entwicklungsphase war ich sehr neugierig auf den Lack - und Heart to Breathe hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich bin sehr froh diesen außergewöhnlichen Lack in meiner Sammlung zu haben, denn nach einer so tollen Mischung aus Rosa und Gold habe ich schon lange gesucht - und vermutlich wird das nicht mein letzter Lack in diesen Farben bleiben  :-)




Kommentare:

  1. den lack finde ich super schön!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes, hach der ist aber wunderschön, so ein frostiges Rosa. Freue mich schon auf Deine nächste Vorstellung. Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ohja, der ist wirklich ein Traumlack <3
      Die nächste Vorstellung kommt bestimmt^^

      LG

      Löschen
  3. In diese Farbe hätte ich mich auch sofort verliebt! Leider mag ich die Manhattan Lacke ja gar nicht, denn ich finde dass man für den Preis schon weitaus bessere Lacke zu kaufen bekommt...
    Wie du schon sagst, die Haltbarkeit ist meist für den Popo.

    Vielleicht mache ich bei diesem hier nochmal eine Ausnahme, falls ich ihn noch irgendwo finden sollte ;-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och naja, 2,45€ find ich nun nicht so teuer - sind ja immerhin auch 11ml drin :-)
      Ich muss sagen, dass ich mit den Manhattan Lacken insgesamt sehr zufrieden bin. Auch diesen Lack kann ich problemlos 3 Tage tragen (mit Topcoat vermutlich noch länger) und länger als 4 Tage trage ich meine Lacke meist eh nicht :D

      Für diesen Lack würde sich glaube ich eine Ausnahme lohnen <3 <3 <3

      LG

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hihi, dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen :D

      Löschen
  5. Und von der Haltbarkeit bin ich ganz begeistert, da hatte ich schon wesentlich schlechtere...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, die Haltbarkeit ist ok - vor allem da die Farbe einfach der HAMMER ist <3 <3 <3

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...