Mittwoch, 7. August 2013

Zeigt her eure Haustiere...

Hallo ihr Lieben!

Einige von euch erinnern sich sicherlich noch, dass ich vor einiger Zeit recht regelmäßig Fotos von meinen liebsten Mitbewohnern gezeigt habe. Doch mit dem Ende der "Zeigt her eure Lieblinge-Parade" hatten damals auch meine tierischen Beiträge aufgehört - bis jetzt  :-)

Bei der tollen Blogger-Aktion der Testfamilie wird jeden Monat ein neues Thema vorgegeben, über welches berichtet werden darf und diesen Monat sind unsere vierbeinigen, geschuppten oder fliegenden Haustiere dran - und bei diesem Thema mag ich unbedingt mitmachen.

Lilly:
Im Rahmen der Haustierparade, an der ich ja lange teilgenommen habe, habt ihr ja schon so einige Fotos von Lilly gesehen und auch ein par Infos über sie bekommen. Unsere Australian Shepherd / Königspudel-Mischlingsdame wohnt nun schon ein ganzes Weilchen bei uns und ist inzwischen *wesentlich* ruhiger geworden, als noch am Anfang. Früher mussten wir all unsere Schuhe wegsperren: sie machte meine nagelneuen Pumps in kürzester Zeit zu Sandalen  :'(  und meiner Mutter hat sie so viele Schuhe zerbissen, dass diese kein einziges Par mehr hat, welches sie sich schon vor dem Hund angeschafft hatte, auch Brillen wurden gern zerbissen (am liebsten die, mit den teuren Gleitsichtgläsern), Stofftiere, Kissen, Kleidung.................. und natürlich wurde regelmäßig Essen gemopst. Ja... Früher war Lilly fast ein kleiner "Problemhund", allerdings lag das natürlich nicht nur an ihr, sondern vor allem auch an unserer nachsichtigen Erziehung - denn mal ehrlich, kann man diesen treuen Hundeaugen böse sein? Wir konnten es jedenfalls nicht, doch so nach etwa 1,5 Jahren ist die kleine von selbst wesentlich ruhiger geworden und mein Freund hat sie inzwischen auch ziemlich gut erzogen. Lilly ist ein sehr treuer und liebenswürdiger Hund, ist sehr verschmust, kann sich aber auch gut allein mit einem Spielzeug beschäftigen (wobei dieses meist nicht lange überlebt), Jagt gern Stöckchen - nur mit dem Zurück bringen hat sie es noch nicht so raus, sondern zerbeißt die Stöckchen lieber und ist super geduldig, allerdings auch etwas schreckhaft.
Der Name wurde übrigens von meiner Mutter und mir ausgesucht! Wir hatten uns einige Namen überlegt, die uns gut gefallen würden und sind dann schlussendlich bei Lilly gelandet, welche wir spaßershalber manchmal auch Prinzessin Lillyfee nennen  ;-)


Luna:
Nachdem mein süßer Mico leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen ist, war für uns recht schnell klar, dass wir wieder einem Kätzchen ein Heim geben möchten. Und als wir dann in der Zeitung gelesen hatten, dass das örtliche Tierheim jede Menge süße, kleine Baby-kätzchen bekommen hatte, die sie in recht verwahrlostem Zustand einer Züchterin abgenommen hatten, machten wir uns auf den Weg und verliebten uns auf Anhieb in Luna. Beim Namen hab ich mich übrigens etwas von Sailor Moon beeinflussen lassen... Weiß auch nicht, aber von Maine Coone bin ich schnell zu Sailor Moon gekommen und der Name Luna hat mir schon immer gut gefallen  :-)
Inzwischen hat sich Luna ganz prächtig bei uns eingelebt (schon nach etwa 3 Tagen hat sie angefangen mit Lilly zu schmusen...) und inzwischen sind die beiden Tierchen ein Herz und eine Seele und kuscheln ganz häufig miteinander  :-) Ein par mal hat sich Luna nun auch schon nach draußen gewagt, bisher ist ihr das aber wohl alles noch nicht ganz geheuer und sie kommt immer recht schnell wieder heim und bleibt ansonsten in der nahen Umgebung - was mir auch sehr lieb ist, da mein vorheriges Miezchen überfahren wurde...
Ob Luna reinrassig ist oder nicht wissen wir nicht genau, da wir sie ja wie gesagt aus dem Tierheim haben, aber da sie ursprünglich von einer Züchterin stammt ist es (leider) recht wahrscheinlich, dass sie reinrassig ist -und rein optisch tippen wir auf eine Maine Coone.


Die Bilder von Luna sind zugegebenermaßen schon ziemlich alt, aber ich werde demnächst mal wieder ein par neue machen, dann gibts vielleicht noch mal ein update  :-)


So viel zu meinen süßen Tierchen die beide einen festen Platz in meinem Herzen haben...




Kommentare:

  1. Oh mein Gott, die zwei sind ja Herzallerliebst!! Zwei Ganz Hübsche habt ihr da. Lilly scheint ja ein echter Wirbelwind zu sein, mit ihr wird es glaub nie langweilig! :)

    Und Luna ist ja so eine Hübsche! Kein Wunder, dass ihr euch gleich verliebt habt! :) Wir wollen uns später auch mal eine Maine Coon holen, aber das wird noch ein paar Jahre dauern. So lange vergnüge ich mich mit unserer Katze bei meinen Eltern daheim und mit den Streunern, die dort fast täglich vorbeischauen :)
    Ich würde mich auf jeden Fall über weitere Fotos der Beiden freuen! :)

    LG,
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)
      Ohja, die beiden sind schon wirklich super süß <3
      Inzwischen ist Lilly schon wesentlich ruhiger geworden - aber so in ihrem ersten Jahr, war sie *wirklich* ein Wirbelwind, hab ich ja oben schon etwas beschrieben^^
      Nun ist sie abgesehen vom Stöckchen jagen recht ruhig geworden :-)

      Und ja, Luna ist eine traumhaft schöne Katze -und ich kann eine Maine Coone als Rasse prinzipiell nur empfehlen, wobei ich ja der Meinung bin, dass ein Mischlings-Tier besser ist. Denn beispielsweise mein erster Hund war reinrassig und ist nach schon 8 Jahren (diese Rasse hätte locker 13 werden können) verstorben an einem für die Rasse "typischen Problem" und ich könnte froh sein, dass sie überhaupt so lange überlebt hat - so viel vom Tierarzt damals. Daraufhin hatten wir uns geschworen uns nie wieder ein Tier vom Züchter zu holen, allein schon weil es davon viel zu viele gibt und die Tiere häufig als "Gebehrmaschinen" missbraucht werden und nicht wirklich liebevoll aufgezogen und betreut...

      Auch sind Tiere von einem liebevollen, "privaten" Wurf wesentlich verschmuster - denn ein Züchter kann sich ja nicht ständig um so viele Tiere gleichzeitig kümmern und diese kuscheln, wie es eine Privatperson kann, die z.b. nur einen Wurf hat.

      So viel nur dazu, falls ihr euch ein Miezchen holen wollt, was ich prinzipiell nur befürworten kann, denn Tiere bereichern das Leben ungemein <3

      LG

      Löschen
  2. Oh, die Luna ist ja puderzuckersüß und wie schön, dass sie und Lilly sich so gut verstehen- ist bei Hund und Katz ja auch nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du wohl Recht :-)
      Wir hatten da auch einfach Glück, denn Lilly war unseren Kater gewöhnt, der war schon vor ihr bei uns - und war immer unangefochten der Chef im Haus^^
      Naja und Luna hat ziemlich cool auf den zutraulichen Hund reagiert, was, wie ich gelesen habe, an der Rasse liegen könnte.

      LG

      Löschen
  3. Juhu <3 danke für deine Lieben Kommentare auf unserem Blog. Wir sind Ja 3 Bloggerinnen da kommt einen das nur so viel vor B-) ich bin die mit der Schminkkomode und ehrlich gesagt ist noch nicht viel mehr dadrin, mir geht's da wie dir den Großteil den ich nicht täglich benutze ist in Glossy und Douglas Boxen im kommoden Schrank und wartet darauf benutzt zu werden :-) die Lacke, von denen ich wirklich viele hab sind im Moppe :D bei Gelegenheit mach ich mal Bilder meiner makeup Sammlung... Das was vom ausmisten raus ist haben tatsächlich Freundinnen bekommen, die essies und annys waren nicht meine Farben :( ... Einen tollen Blog hast du, ich füg dich mal in die Leseliste bei bloglovin ein <3, ich hab auch einen Hund und eine Katze :-). Bis bald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)
      Oh immer wieder gern und ups, das mit den drei Bloggerinnen hab ich irgendwie überlesen *rotwerd*
      Ich geh iwie immer prinzipiell davon aus, dass der Blog von nur einer Person geführt wird, und da wäre das bei euch dann schon eine ganze Menge ;-)
      Und ich muss zugeben, für mich sind ungefähr alle Farben *meine* Farben, wenn es um Nagellack geht^^ Besonders wenn Anny, Essie und ähnliches drauf steht^^
      Ich guck mir auf jeden Fall Kosmetik-Sammlungen von Bloggern immer gern an, ist immer mal wieder was tolles dabei. Noch lieber guck ich mir allerdings an, wie das ganze Zeug aufbewahrt wird, denn da bin ich ständig auf der Suche, nach schönen *und* praktischen Möglichkeiten....

      LG und danke für deine Antwort <3

      Löschen
    2. Ja da geht's mir wie dir :-) ich suche immer noch die perfekte Aufbewahrung, ich denke aber dass ich bald mir mal so einen IKEA Schrank zu legen werde und das System von muji finde ich auch echt hübsch, aber vielleichtauch etwas zu klein :)

      Löschen
    3. Ja, das ist wohl wirklich zu klein... Mal sehen, ob wir irgendwann unsere *perfekte* Lösung finden :D
      Solltest du sie finden, musst du sie unbedingt posten^^

      LG

      Löschen
  4. Sind Deine Süßen zucker :) Mit ihnen hast Du sicher viel Freude und kuschliges sowiso :) Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ohja!!
      Verschmust sind sie alle beide - Lilly noch mehr und wird immer gleich eifersüchtig, wenn mal nur die Katze gestreichelt wird ;-)
      So hab ich dann nicht selten an jedem Arm ein Tier kleben welches um Aufmerksamkeit bettelt^^
      Sind schon wirklich zwei Engel.....<3

      LG

      Löschen
  5. Hallo Süße,
    uh, die beiden sind zum Knutschen ;o)
    Ach Süße, solch süße Fellnasen sind tolle Begleiter!
    Ganz liebe Grüße vom hiesigen Rudel!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey^^
      Ohja, das sind sie wirklich - und sie werden auch regelmäßig geknutscht ;-) Auch wenn das das Miezchen immer nicht sooo toll findet, aber da muss sie dann eben mal kurz durch :D

      LG

      Löschen
  6. Du hast so süße Tierchen. Tiere sind das liebevollste auf der Welt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das sind sie, da kann ich dir nur zustimmen!

      LG

      Löschen
  7. Luna ist so süß! <3 Ich liebe Katzen und deine ist echt eine Schönheit :)

    AntwortenLöschen
  8. total süß - die "Steckbriefe" der beiden könnten glatt als Model-SedCard durchgehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen :D
      Das fänd ich ja richtig klasse - meine Lieblinge, die Models^^
      Würde den beiden sicher gefallen ;-))

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...