Mittwoch, 28. August 2013

P2 Aufgebrezelt - Wiesntraum [LE]

Hallöchen ihr Lieben!

Vor kurzem hatte ich netterweise einige Produkte der aktuellen limitierten Edition "Aufgebrezelt" von P2 erhalten. Ein par davon hatte ich euch bereits oberflächlich vorgestellt und die Produkte, die ich am interessantesten finde, möchte ich euch gern näher vorstellen.
Bei einem Nagellack-Junkie wie mir sind das überraschender Weise die Nagellacke  ;-)


Allgemeines:
Der Nagellack 010 Wiesntraum ist der dunkelste bzw. rötlichste Ton der Aufgebrezelt o´zapft is! LE von P2. Die Fläschchenform ist vermutlich dem weiblichen Körper im Dirndl nachempfunden und fasst 11ml.


Farbe:
Die Farbe würde ich als recht rötliches, knalliges pink beschreiben, auf den ersten Blick Schimmer- und Glitzerlos. Auf den zweiten Blick lässt sich ein sehr sanfter, silberner Schimmer entdecken. Auf den Nägeln kann man diesen Schimmer allerdings kaum noch sehen, nur bei sehr genauem hinsehen. Der Effekt fällt besonders im direkten Sonnenlicht auf (siehe unteren Teil des Nagellackfläschchens). 
Auf dem untersten Collagen-Foto trage ich übrigens den graffiti topper der aktuellen Essence LE "be loud" auf dem Ringfinger.

Farbauftrag und Konsistenz:
Die Konsistenz des Lacks ist ganz hervorragend, recht flüssig, wodurch sich der Lack sehr einfach gleichmäßig auftragen lässt. Leichte Unebenheiten bzw. "Schlieren" glätten sich beim trocknen - TOP!

Deckkraft:
Die Deckkraft ist ganz gut, schon nach der ersten Schicht ist der Lack nahezu deckend, das Nagelweiß schimmert allerdings noch durch, nach der zweiten Schicht ist er komplett deckend.

Trockenzeit:
Mit der Trockenzeit bin ich zufrieden. Nach wenigen Minuten ist der Lack oberflächlich trocken, das komplette Durchtrocknen dauert dann etwas länger, mindestens 30 Minuten für die 2. Schicht.

Haltbarkeit:
Der Lack hat bei mir etwa 4 Tage recht unbeschadet überstanden. Für meinen Test hab ich lediglich einen Basecoat (Microcell 2000) und keinen Topcoat verwendet. Mit einem Topcoat könnte man die Haltbarkeit sicher noch etwas länger strecken.


Fazit:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Lack! Die Farbe ist zwar nichts völlig außergewöhnliches, dafür stimmen alle Werte des Lackes (Trockenzeit, Deckkraft, Haltbarkeit...) weshalb sich ein näherer Blick wirklich lohnt!

Nagellacke in Farbe und bunt:
Mit diesem Post möchte ich euch nicht nur einen tollen Nagellack vorstellen, sondern auch gleichzeitig an der Aktion "Nagellacke in Farbe ...und bunt" teilnehmen. Die Aktion habe ich vor kurzem erst entdeckt und ich werde da wohl in Zukunft häufiger mitmachen  :-) Bei der Aktionwird jede Woche eine Farbe festgelegt, in der dann alle, die in der jeweiligen Woche mitmachen möchten, einen Nagellack ihrer Sammlung in der angegebenen Farbe vorstellen. Damit werden nicht nur Blogger und Nagellack-Junkies miteinander bekannt - sondern wir haben auch mal die Möglichkeit (oder einen Grund^^) uns quer durch unsere unendlichen Sammlungen durchzuarbeiten und auch mal ältere Nagellack-Schätze wieder auszugraben  ;-))




Kommentare:

  1. Hallo Liebes, wunderschöner Lack , er sieht noch schöner aus als im Fläschen :) Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir gefällt er auch recht gut :-)

      LG

      Löschen
  2. Hi Koleen, super, dass du bei der Aktion dabei bist :) Und der p2-Lack ist ja hübscher als gedacht - ich fand bisher ehrlich gesagt die Flaschen ziemlich langweilig und die Farben uninteressant :x

    Ich hab mir mal einfach das letzte Bild zum Verlinken geschnappt, da man da auch im kleinen Format am ehesten die Farbe sieht - ich hoffe, das ist für dich okay?

    Liebe Grüße, ich hoffe du bist nächste Woche wieder dabei!

    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich freu mich auch, dass ich eure Aktion gefunden hab :-)
      Ich war auch recht positiv von den Lacken der LE überrascht! Meinen zweiten werd ich in den nächsten Tagen vorstellen - der gehört nun sogar schon zu meinen Lieblingen <3 <3 <3

      Du darfst natürlich jedes Bild zum Verlinken verwenden^^
      Da ich meist Collagen mache, dachte ich mir, dass ich euch vielleicht noch ein einzelnes dazu packe - ihr könnt natürlich jedes davon nehmen.

      Ich hoffe auch, dass ich es für nächste Woche wieder schaffe, mal sehen, ob ich was schönes in grau finde :-)

      LG

      Löschen
  3. Hallo!! Schön, dass du auch mitmachst bei unserer Aktion - und ja, das passt alles :-)

    Dein Lack ist auch spitze - richtig schön knalliges, sommerliches Pink, wie es im Buche steht. Vor allem mit dem Akzentnagel gefällt mir dein Design richtig gut, darf ich fragen, was das für ein Topper ist oder hab ich das überlesen?

    Freut mich jedenfalls sehr, dass du mitmachst - auf dass die Nagellack-Junkies die Welt erobern ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich freu mich auch <3

      Auf dem Ringfinger trage ich übrigens den Graffiti topper der aktuellen be loud LE von Essence!

      Und ja, ich hoffe auch, dass die Nagellack-Junkies die Welt erobern :D Ich könnte mit meinen vielen Nagellacken sicher schon eine Straße in die nächste Stadt bauen *zwinker*

      LG

      Löschen
  4. Das Fläschchen ist ja süß - richtig toller Nagellack!
    Ich kann dir nur das Quick Dry Spray von p2 empfehlen. Ich spraye das immer auf meine frisch lackierten Nägel und sie sind innerhalb weniger Minuten komplett trocken! Selbst die zweite Schicht. Das ist super!

    http://totallykaty.blogspot.de
    - Ich gehe für 1Jahr auf eine high school in den USA. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Fläschchen ist schon was besonderes :-)
      Ein Quick Dry Spray hab ich bisher noch nie ausprobiert - aber das sollte ich vielleicht mal. Ich ärgere mich immer, wenn ich zu vorschnell zwei Schichten lackiert habe und dann (teilweise Stunden später) immer noch macken etc. in den Lack bekomme.

      LG

      Löschen
  5. sieht toll aus <3
    Ich verlose auf meinem Blog gerade eine Ray Ban, vielleicht hast du ja Lust vorbeizuschauen.
    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir gefällt!
      Ja, ich guck gleich mal bei dir vorbei :-)

      LG

      Löschen
  6. Die Farbe ist super! Die werde ich mir wohl auch holen
    Patrizia

    http://elle-la.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann guck dir auf jeden Fall auch schürzenjagd an - ist auch ne super schöne Farbe <3

      LG

      Löschen
  7. Danke für deinen Kommentar, die Kombination aus den beiden Lacken gefällt mir richtig gut! :-)

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...