Freitag, 30. August 2013

Manhattan - Limmering Lime Bohemian [LE]

Hallo ihr Lieben!

Sie ist endlich da!!! Die brandneue limitierte Serie "Bohemian" von Manhattan ist nun endlich in den Läden erhältlich! Also schnell  losziehen zum DM deines Vertrauens und die Community Colors bewundern  *.*
Die ersten Farben sind nämlich schon ausverkauft...

Selbstverständlich dürft ihr weiterhin Farbwünsche äußern, wenn euch eine Farbe besonders interessiert, dann werde ich sie vorstellen  :-)
Bis dahin möchte ich euch mal eine Farbe vorstellen, die mir ganz besonders gut gefallen hat und die ich mir sicherlich auch gekauft hätte: Limmering Lime



Allgemeines:
Limmering Lime ist die Nummer 13 der Community Colors der aktuellen Bohemian Kollektion von Manhattan. Enthalten sind 11ml, der Nagellack kostet bei DM 2,45€.


Farbe:
Die Farbe ist ein ganz wunderschönes Mint, also ein recht grünliches türkis, mit goldenem Schimmer. Die Farbe ist einfach traumhaft schön, ganz besonders im Sonnenlicht.

Deckkraft und Farbauftrag:
Nach einer Schicht war das Nagelweiß noch deutlich unter dem Lack zu erkennen, nach einer zweiten Schicht Limmering Lime ist das Ergebnis deckend.
Die Konsistenz des Lackes ist optimal wodurch ein einfacher und gleichmäßiger Farbauftrag möglich ist. Lediglich kann es bei zu dicken Nagellackschichten zu einem etwas streifigen Ergebnis kommen, aber das Problem hatte ich nur bei einem Finger  :-)

Trockenzeit:
Mit der Trockenzeit bin ich absolut zufrieden: Für das oberflächliche antrocknen braucht der Lack nur ein par Minuten, zum kompletten durchtrocknen dauert es natürlich länger. So nach etwa 15 Minuten (dann hatte ich das Gefühl, dass der Lack nahezu komplett durchgetrocknet ist) habe ich dann die zweite Schicht aufgetragen und dann beide Schichten nochmal etwa 30 Minuten komplett geschont (in der Zeit kann man wunderbar ne Serie angucken  ;-)  )

Haltbarkeit:
Auch mit der Haltbarkeit des Community Lackes Nummer 13 bin ich absolut zufrieden. Nach etwa 3-4 Tagen hatte ich (je nach Beanspruchung der Nägel) eine erste Tipwear und nach spätestens 4-5 Tagen hab ich den Lack sowieso gewechselt.


Fazit:
Meiner Meinung nach eine der schönsten Farben der Bohemian Kollektion, aber ich bin eben auch ein großer Mint-Fan  ;-)
Wem die Farben gefallen, der kann bei dieser Kollektion wirklich beherzt zugreifen, denn nahezu alle Lacke die ich davon bisher getestet habe, kann ich guten Gewissens weiter empfehlen  :-))



Na, hast du die Bohemian Kollektion bereits entdeckt? 
Welche Farben durften mit??




Kommentare:

  1. die farbe ist super schön, passt gut zu kalten tagen
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passt zu allen Tagen, wenn du mich fragst :-))

      LG

      Löschen
  2. Echt schöne Farbe.
    Die Liste mit dem Überblick meiner Nagellack Sammlung hab ich als HTML Code geschrieben. Da gibt es von Blogger keine Funktion für oder so. Eine Abwandlung von "Java Tooltips"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, schade, das bekomm ich ja nie hin :-(
      Naja, ist echt hübsch bei dir <3

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...