Dienstag, 20. August 2013

Manhattan - Cross-Berry Bohemian [LE]

Hallöchen ihr Lieben!

Bald ist es so weit und die neue Manhattan Kollektion namens Bohemian kommt in die Läden!
Wann genau weiß ich leider gar nicht, aber es hieß "Ende August".

Ich hatte euch gefragt, welche Farben ihr am liebsten schon vor Verkaufsstart vorgestellt bekommen wollt und unter anderem ist da der Name Cross-Berry gefallen...

Allgemeines:
Cross-Berry ist die Nummer 07 der neuen Bohemian Kollektion von Manhattan, welche gemeinsam mit der Community entwickelt wurde (unter anderem durfte auch ich mitpanschen *klick*). Das Nagellackfläschchen in der typischen Manhattan-Form enthält 11ml, der Lack kostet bei DM 2,45€.


Farbe:
Die Farbe ist wirklich nicht einfach zu beschreiben - sowas hab ich noch nicht gesehen!
Ich würde es als eine Mischung aus viel silber und etwas lila beschreiben, wobei es je nach Licht auch etwas grünlich schimmert. Der Nagellack enthält feine Schimmerpartikel, welche sanft in sämtlichen Farben funkeln. Am besten lässt sich die Farbe wohl auf dem Foto mit dem Fläschchen erkennen und das funkeln kann man wenigstens erahnen.

Farbauftrag und Konsistenz:
Tjaaa, so besonders und toll ich die Farbe auch finde, an der Konsistenz bzw. viel mehr dem Farbauftrag hab ich was zu meckern. Die Konsistenz ist eigentlich ganz wunderbar und der Lack lässt sich recht einfach sehr dünn auftragen, allerdings habe ich das Gefühl, dass er etwas zu schnell antrocknet (klingt paradox, ich weiß...) wodurch ich recht häufig Schlieren und unebene Stellen im Farbauftrag habe. Daher hab ich dann meist eine neue Schicht Lack darüber aufgetragen, woraufhin ich dann Bläschen im Lack hatte.... *grml*
Mit etwas Geduld lässt sich durchaus ein schönes Ergebnis erzielen, nur eben nicht ganz so einfach, wie ich es von Manhattan gewohnt bin.

Deckkraft:
Nach einer Schicht des Lacks ist das Nagelweiß noch deutlich zu erkennen, nach der zweiten Schicht jedoch ist der Lack nahezu komplett deckend. Nur an manchen Stellen konnte ich das Nagelweiß noch dezent durchschimmern sehen.

Trockenzeit:
Wie schon erwähnt ist die Trockenzeit ziemlich schnell. Wenigstens angetrocknet ist der Lack schon nach wenigen Sekunden, da man auch recht leicht sehr dünne Schichten auftragen kann. Weil ich dann aber recht häufig mehrere Schichten des Lacks aufgetragen habe, hat es ne Weile gedauert bis er komplett durchgetrocknet war.

Haltbarkeit:
Leider hatte ich schon nach etwa 2 Tagen die erste Tipwear an meinen Nägeln und spätestens nach 3-4 Tagen musste der Lack dann wieder ab, da es dann zu unordentlich aussah. Die Haltbarkeit könnte ruhig etwas länger sein, aber mit dem richtigen Unter- und Überlack kann man da sicher nachhelfen  :-)


Fazit:
Zusammenfassend bin ich von der Farbe des Lacks wirklich fasziniert und halte sie für ziemlich einmalig. Allerdings habe ich den gleichmäßigen Farbauftrag des Lacks als etwas schwieriger als bei anderen Lacken der Bohemian Kollektion empfunden. Auch die Haltbarkeit könnte etwas länger sein, doch ebenso wie den etwas unangenehmen Farbauftrag kann man dies mit einem guten Überlack kaschieren.
Wen die Farbe anspricht sollte sich diese Farbe unbedingt einmal real ansehen und ggf. ins Sonnenlicht halten um alle Facetten von Cross Berry zu entdecken.


Was hältst du von der Farbe? Eine vergleichbare schon entdeckt?
Wer hat noch Vorstellungs-Farbwünsche?  :-)





Kommentare:

  1. die farbe gefällt mir auch sehr sehr gut!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen - ist schon was besonderes :-)

      LG

      Löschen
  2. Coole Farbe, habe ich so noch nicht gesehen !
    Würde ich gern mal testen !!!
    Muss mal schauen, ob ich sie bekomme !
    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja :-)
      Na dann einfach ab jetzt an der Manhattan Theke deines Vertrauens die Augen auf halten und regelmäßig vorbei schauen <3
      Leider weiß ich das genaue Datum nicht, aber es müsste jetzt ja so langsam sein...

      LG

      Löschen
  3. Das ist eine Femi Farbe :) Obwohl sie relativ dunkel ist und ins Grau geht, oder täuscht das? Allerliebste Grüße aus dem Urlaub :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, find auch, dass sie zu dir passt :-)
      Und ja, sie geht schon deutlich ins grau bzw. silber.

      LG :-*

      Löschen
    2. Ich werde ihn mir mal im Laden ansehen :)

      Löschen
    3. Ich war gestern erst im DM und da hab ich sie gesehen - alle Community Colors von Manhattan <3
      Aber ich kann mir vorstellen, dass einzelne Farben ziemlich schnell weg sein könnten...

      LG

      Löschen
  4. Die Farbe ist wunderschön, aber der Auftrag klingt irgendwie komisch, also zu schnelles trocknen hab ich noch nie als Problem gesehen, aber bei deiner Beschreibung kann es schon stimmen.

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, zu schnelles Trocknen klingt erstmal nicht nach einem Problem, ich hatte nur das Gefühl, dass wenn ich den Lack sehr dünn aufgetragen habe (was ja eigentlich das Ziel ist) dann ist der Lack teilweise so schnell angetrocknet, dass ich es nicht geschafft habe, ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen....
      Aber vielleicht hab ich mich da auch nur besonders bescheiden angestellt ;-)

      LG

      Löschen
  5. Der sieht so wunderschön aus :) Tolle Farbe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auf jeden Fall was besonderes <3

      LG

      Löschen
  6. Eine sehr schöne Farbe für den kommenden Herbst, auf dem ich noch nicht warte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :Hihi, da hast du vollkommen Recht - und ich will den Herbst so schnell auch noch nicht hier haben :D

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...