Donnerstag, 18. Juli 2013

Lavera - Beauty Balm 6in1

Hallöle  :-)

Make-up und Feuchtigkeitspflege in einem bietet der neue 6in1 BeautyBalm von lavera welchen ich euch im folgenden vorstellen möchte...

Lavera steht seit über 25 Jahren für:
* 100% zertifizierte Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen oder Bio-Ölen
* 100% aus einer Hand in Deutschland entwickelt und produziert
* 100% natürliche Düfte und Aromen
* 100% frei von synthetischen Konservierungsstoffen & Parabenen
* 100% hautmilde Emulgatoren & Tenside auf Pflanzenbasis
* 100% frei von Silikonen, Paraffinen & Mineralöl


Allgemeines:
Der neue Beauty Balm von lavera ist eine 6in1 getönte Feuchtigkeitspflege, welche für alle Hauttypen geeignet ist und nur in der Farbe "Naturton" erhältlich ist. Die Tube fasst 30ml und kostet 10,95€ (unverbindliche Preisempfehlung).


Herstellerversprechen:
"Die 6in1 Wirkweise:
* ebenmäßiger & strahlender Teint
* 24h Feuchtigkeit
* glättet das Hautbild
* Porenverfeinernd
* Mattierend
* Schutz vor freien Radikalen"

Farbe:
Die Farbe kam mir auf den ersten Blick sehr dunkel vor, da ich ja doch eine recht helle Haut habe. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Creme einen recht deutlichen Orange-Stich hat, im Vergleich zu meiner Haut und auch im Vergleich zu anderen BB Creams die ich schon verwendet habe.
Die Farbe passt sich zwar recht gut dem Hautton an, da die Farbpigmentierung recht schwach ist, trotzdem trage ich die Creme nur auf, wenn meine Haut etwas gebräunt ist, da sonst der Kontrast zwischen Gesicht / Hals und Decoltee zu extrem ist und ich zu sehr "angemalt" aussehe.

Deckkraft:
Wie schon erwähnt empfinde ich die Farbpigmentierung als recht schwach, im Vergleich zu ähnlichen Produkten, allerdings sorgt diese eher sanfte Färbung natürlich auch dafür, dass sich der BeautyBalm besser dem Hautton anpasst. Ich habe auch gemeint einen leicht porenverfeinernden Effekt zu bemerken, da die dunkleren Stellen etwas aufgehellt wurden. Wenn das Ergebnis dann doch etwas intensiver gewünscht ist, kann ja problemlos eine weitere Schicht der getönten Feuchtigkeitspflege aufgetragen werden.
Der leicht mattierende Effekt zeigt sich erst, wenn die Creme komplett eingezogen ist, also nach ein par Minuten. Da mir das meist etwas zu sanft mattiert war, habe ich stellenweise noch mit Puder nachgeholfen.

Pflege:
Ich habe die Creme nun ein par mal verwendet und meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sanft gepflegt, aber nicht fettig an. Somit ist die Creme auch als Make-up Grundlage für beispielsweise Puder und Rouge recht gut geeignet.

Fazit:
Insgesamt konnten zwar meiner Meinung nach nicht alle Herstellerversprechen 100%ig erfüllt werden, dennoch bin ich recht zufrieden mit der Wirkung des BeautyBalm. Für meinen Hautton dürfte die Farbe ein bisschen heller sein, allerdings ist die Pigmentierung recht schwach, weshalb sich die Farbe recht gut dem Hautton anpasst und gerade im Sommer, wenn die Haut eh etwas dunkler ist, passt das perfekt.



Welche BB Cream ist dein Favorit?




Kommentare:

  1. Hallo Koleen,
    ich habe das lavera Schätzchen auch schon getestet und es ging mir ähnlich wie dir. Die Creme ist recht dunkel und damit für mich auch nur tragbar, wenn ich etwas vorgebräunt bin.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider.
      Es wäre schön, wenn es noch eine hellere Variante gäbe.
      Ansonsten hab ich so langsam eine passende Hautfarbe für die Creme :-)

      LG

      Löschen
  2. klingt doch gut, ich mag lavera sowieso sehr gern.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich nutze lavera auch immer wieder ganz gern - oder generell Naturkosmetik, da bin ich wirklich ein Fan von.

      LG

      Löschen
  3. Juhuuu Koleen ..

    sorry ein Off-Topic...

    Ich habe Dich getaggt ... schau doch mal bei mir vorbei :-)
    Freue mich, wenn Du mitmachst

    :-*
    Alex-ia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)
      Off-Topic is doch kein Problem^^
      Nur mach ich bei diesem taggen eigentlich nicht so mit, aber wenn du irgendwas von mir bzw. über mich wissen magst, kannst du gern einfach fragen und ich schreibst dir :-)

      LG

      Löschen
  4. Toller Bericht! :)
    Bei mir läuft derzeit ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei!
    Vielleicht hast du ja sogar lust mit zu machen :)
    http://littlepolish.blogspot.de/2013/07/giveaway-100-posts-gewinnspiel.html
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke sehr,
      ich werd gleich mal bei dir vorbeistöbern...

      LG

      Löschen
  5. Ich freue mich, dass es endlich eine Naturkosmetik-BB-Creme gibt und bei den Temperaturen ist die HAut ja auch an die dunkle FArbe angepasst:)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, inzwischen passt sie sehr gut zu meiner Hautfarbe :-)

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...