Freitag, 24. Mai 2013

Pick up! Choco & Caramel

Hallöchen  =)

Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich derzeit auch ein par neue Süßigkeiten testen und die erste davon möchte ich euch heute gern vorstellen: Pick up! Choco + Caramel

Allgemeines:
Pick up! von Leibniz gibt es in 4 verschiedenen Varianten, wovon Choco + Caramel die Neueste ist, die erst seit Anfang Mai im Handel erhältlich ist. Wie bei Pick up! üblich, sind die Riegel im Fünfer-Pack erhältlich wovon eines 1,89€ kostet. Ein Riegel hat ein Gewicht von 28g was 138 kcal entspricht. Pick-up! wird in Deutschland produziert.

Der  Keks-Riegel Pick-up! besteht immer aus zwei Leibnitz-Keksen und dazwischen einer Schicht Schokolade. Beim Choco + Caramel Pick-up! ist zwischen zwei Schokoladen-Schichten noch eine recht dünn-flüssige Karamell-Schicht.

Zutaten:
Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, Flukosesirup, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver gezuckerte Kondensmilch, Feuchthaltemittel: Glycerin, Magermilchpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Salz, Emulgator: Lecitihine (Soja), Aroma (Milch), Süßmolkenpulver, Weizenstärke, Säurungsmittel: Citronensäure, Trockeneigelb.


Konsistenz:
Der Keks ist - wie bei Leibniz üblich - knusprig und knackig, die Schokolade ebenfalls. Die Schicht Karamell hingegen ist recht flüssig, allerdings nicht so flüssig, dass das Karamell aus dem Pick-up herauslaufen würde. Durch das etwas flüssige Karamell ist der Pick-up! etwas süßer und weniger trocken, im Vergleich zum Original. Ich empfinde die Konsistenz des Karamells als sehr angenehm.

Geschmack:
Ich muss zugeben, dass ich kein Fan von Karamell bin. Eigentlich so gar nicht, weshalb ich nicht so sicher war, ob mir das neue Pick-up! schmecken würde.
Aber bei diesem Riegel bin ich richtig begeistert von dem recht dezenten Karamell-Geschmack! Und mit mir tatsächlich alle meine Mit-Tester - was schon wirklich was heißen will ;-)
Lediglich mein Freund meinte, dass er sich den Karamell-Geschmack etwas intensiver wünschen würde, aber da bin ich anderer Meinung^^

Produktvarianten:
Pick-up! gibt es neben Choco + Caramell noch in folgenden Varianten: Choco, Choco + Milch und Black'n White. Mir persönlich schmecken alle Varianten recht gut, am besten Choco und Choco + Caramell.

Fazit: 
Choco + Caramell ist eine wirklich tolle Pick-up! Variante, wenn nicht sogar die Beste! Uns hat der Keks-Riegel in dieser Variante sehr gut geschmeckt! Besonders positiv ist, dass der Keks wunderbar knackig, das Karamell dafür zart schmelzend und herrlich sanft im Geschmack ist. Auch der Preis ist in Ordnung, somit ist dies ein absolutes Nachkauf-Produkt.



Schon probiert?


Kommentare:

  1. Habe Sie mir vor einer Woche mal gekauft und muss wirklich sagen, dass sie super lecker schmecken :o) Die Kombi ist gigantisch! Wird auf jeden Fall wieder im Einkaufswagen landen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich werde sie mir auch definitiv wieder kaufen!
      Ich liebe sie <3 <3 <3

      LG

      Löschen
  2. Ich habe sie leider immer noch nicht entdeckt, möchte sie aber unbedingt probieren! Hören sich nämlich wirklich super lecker an! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, naja, kann nicht mehr lange dauern bis sie auch bei dir erhältlich sind - schließlich gibt es ja nun schon wieder eine neue Sorte von Pick up! wie ich gelesen habe... :-)

      Diese Sorte ist auf jeden Fall köstlich und ein perfekter Snack für zwischendurch <3

      LG

      Löschen
  3. da ich sowieso schon gern mag werde ich diese variante auf jeden fall probieren :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...