Freitag, 10. Mai 2013

nail effect powder - guerilla gardening Essence [LE]

Huhu  :-)

Wenn sich Nägel in Rasenfläche verwandeln....
Vor kurzem hatte ich euch ja bereits den i´m the moss nailpolish aus der guerilla gardening limited edition von Essence vorgestellt und nun möchte ich euch passend zum Lack noch das Effektpuder vorstellen.

Allgemeines:
Das Nageleffektpuder ist sicherlich ein Highlight aus der guerilla gardening LE von Essence und in rosa und grün erhältlich. Das Döschen fasst 0,8g und kostet 1,95€.

Anwendung:
1. Lackiere zwei Schichten des gewünschten (Unter-)Lacks
(in meinem Fall ist das i´m the moss der gleichen LE)
2. Streue das Effektpuder großzügig auf den noch feuchten Nagellack
3. Kurz antrocknen lassen und überschüssiges Puder leicht abklopfen und die Finger vom überschüssigen Puder befreien - fertig.


Verpackung:
Das Döschen mit dem Puder ist beim Kauf in einer Umverpackung, auf der die Anwendung und weitere Informationen zu finden sind. Das Döschen selbst hat einen Schraubverschluss und darunter noch einmal separat einen Verschluss, damit das feine Puder möglichst gut geschützt auch dort ankommt, wo es hin soll. Von diesem zweiten Verschluss war ich positiv überrascht und sehr froh, dass er da ist, auch wenn er das zurück-schütten von überflüssigem Puder etwas erschwert.

Eigene Anwendung:
Wie oben beschrieben habe ich meine Nägel erst mit zwei Schichten I´m the Moss 01 der gleichen LE lackiert und dann das Puder auf den noch feuchten Lack gestreut. Die Anwendung war kinderleicht, wenn auch natürlich einige Puder-Fasern im Zimmer verstreut wurden, aber das hielt sich wirklich in Grenzen.

Effekt:
Der Effekt ist schon wirklich sehr cool - besonders in grün mit passendem Unterlack. Die Nägel verwandeln sich rein optisch in eine Rasenfläche, was ich schon wirklich witzig finde. Die Fasern sind sehr weich und beim berühren des Nagels erinnert der Effekt an Samt.

Haltbarkeit:
Wie ich es leider schon vermutet hatte, hält der ganze Spaß nicht lange. Das Finish, so wie ihr es auf den Fotos erkennen könnt, hält nur wenige Stunden. Danach sieht das ganze schon etwas gerupfter aus, später erinnert nur noch ein leicht mattes und unregelmäßiges Nageldesign an den vorherigen Flausch.
Je nach dem wie pfleglich und schonend ihr mit den Flauschi-Nägeln umgeht, umso länger hält der Effekt auch. Ich habe wirklich versucht meine Nägel sehr zu schonen, aber nach etwa 5 Stunden war kaum noch etwas von dem Puder zu erkennen.

Fazit:
Also ich finde dieses Puder schon mal wirklich witzig! Damit lassen sich extravagante Nageldesigns zaubern, allerdings hat man nicht lange etwas vom Effekt, da das Puder nicht wirklich gut auf dem Nagel hält (da man ja auch keinen Topcoat darüber auftragen kann). Aber gut, für nicht einmal ganz 2€ ist das auch durchaus in Ordnung.




Und wie stehst du zu Rasen-Nägeln? Tolle Idee oder völlig unnötig?



Kommentare:

  1. das ist mal ne klasse idee :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, hat mir auch gefallen^^
      Danke dir, wünsche ich dir auch :)

      LG

      Löschen
  2. Verrückt - Gras auf den Nägeln , wenn da jetzt noch ein Blümchen wachsen würde ;) Schönes Wochenende Süße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es sieht ja nur aus wie Gras^^
      Aber ich hab ein Foto auf einem Blog gesehen, da hat ein Mädel nur den ein drittel des Nagels in "Rasen" verwandelt und auf den Rest Blümchen drauf gemalt <3 Das sah schon süß aus^^
      Dieses Puder gibts auch noch in rosa, da lassen sich sicher auch tolle Naildesigns mit machen.

      LG

      Löschen
    2. Hihi, das mit den Blumen stelle ich mir auch lustig vor!

      Löschen
  3. Erinnert echt stark an Kunstrasen- für ein Golfturnier wäre das zum Beispiel der Gag schlechthin, finde ich ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja stimmt, an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht :D
      Wär witzig^^

      LG

      Löschen
  4. Hallo Süße,
    ich finde den Effekt wirklich richtig witzig! Hach, schade nur, dass es nicht lange hält, aber hey, dafür sieht´s eben immerhin für kurze Zeit richtig cool aus ;o)
    Lieben Gruß!!!!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja, ich finds auch schade, dass es nicht lange hält, aber das hab ich mir auch schon gleich gedacht...
      Ich habe auch schon Testberichte gelesen, in welchen stand, dass das Puder mehrere Tage hält und sogar das Duschen (etwas zerrupft) übersteht. Das kann ich mir persönlich so gar nicht vorstellen und kann diese Aussage auch wirklich nicht unterstützen, aber möglicherweise hatten andere da mehr Glück :-)

      LG

      Löschen
  5. Irgendwie total bescheuert aber auch wiederum total cool :D sehr witziger Effekt. Schade nur, dass er nicht lange hält, aber das ist ja meistens so :D Die Farbe gefällt mir jedoch sehr gut :-)

    Liebste Grüße
    Ivy
    http://cinderellaundsnowwhite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in etwa das hab ich mir auch gedacht^^
      Aber ich finds doch eher cool ;-)
      Ist eben nur was, für besondere Momente - wie schon geschrieben wäre das bei einem Golfturnier o.ä. sicher der Renner :D

      LG

      Löschen
  6. Das ist ja mal cool, sieht aus wie Gras :D Meine habe ich heute auch On gestellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, is wirklich ne witzige Sache :-)
      Deine in rosa sind aber auch chic <3

      LG

      Löschen
  7. Ich hab das heute auf einem Nagel ausprobiert und dem "Arbeitstest" unterzogen. Bei mir ist eigentlich ziemlich wenig abgegangen. Ich dachte das wäre viel schlimmer, nach allem was ich im Internet darüber gelesen habe. ^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ja da gehen die Meinungen wohl auseinander.
      Ich hatte es zweimal ausprobiert und beide Male hat es keinen Tag überlebt. Aber vielleicht hab ich auch einfach was falsch gemacht^^
      Freut mich auf jeden Fall, wenn es bei dir besser geklappt hat, ist ja eine witzige Sache wie ich finde.

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...