Dienstag, 7. Mai 2013

I´m the moss nailpolish - guerilla gardening Essence [LE]

Huhu  :-)

Wie ich euch ja schon in meinem "New in" Posts angekündigt hatte, möchte ich euch einige der dort gezeigten Produkte auch noch näher Vorstellen... Beginnen möchte ich heute mit dem moosgrünen Nagellack der guerilla gardening LE von Essence.

Allgemeines:
I´m the moss 01 ist einer der vier Lacke der aktuellen guerilla gardening limited edition von Essence, welche von Mai bis Juni 2013 im Handel erhältlich ist. Das Nagellack-Fläschchen fasst 8ml und kostet 1,79€.


Farbe und Finish:
Die Farbe würde ich als etwas dreckiges Grasgrün beschreiben, ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel. Aktuell trage ich die Farbe gern in Kombination mit Bordeauxrot. Das Finish ist schön glossy glänzend.


Deckkraft und Konsistenz:
Die Konsistenz von diesem Lack ist meiner Meinung nach etwas fester bzw. zähflüssiger als bei Floral Glam aus der gleichen LE bzw. den anderen Lacken aus dem Standardsortiment. Die Deckkraft habe ich als recht gut empfunden. Nach einer Schicht war der Lack schon nahezu deckend, nach einer zweiten Schicht ist die Farbe perfekt.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit ist ganz gut. Nach einigen Minuten ist der Lack angetrocknet, nach so ca. 30 Minuten ist er komplett durchgetrocknet und stoßfest. Die etwas längere Trockenzeit hängt vermutlich auch mit der etwas dickflüssigeren Konsistenz zusammen, da sich der Lack dadurch nicht ganz so dünn auftragen lässt.

Haltbarkeit:
Mit der Haltbarkeit von I´m the Moss bin ich mehr als zufrieden. Nach ca. vier Tagen hatte ich die erste (noch sehr dezente) tipwear, was bei einem Lack aus diesem Preissegment wirklich klasse ist. Wie immer habe ich für meinen Test einen Unterlack (von P2), dafür aber keinen Überlack verwendet.
Hier noch ein Foto zur Veranschaulichung, damit ihr seht, was ich mit "sehr dezente" tipwear meine...  -->
So sahen meine Nägel aus, nachdem ich den Nagellack 4 komplette Tage auf den Nägeln hatte!

Fazit:
Also ich bin recht zufrieden mit diesem Lack! Wem die Farbe gefällt, der sollte wirklich zugreifen, denn bei dem Preis kann man nix falsch machen! Zudem passt die Farbe natürlich perfekt zu dem ebenfalls in der LE erhältlichen nail effect powder, wodurch ihr eure Nägel zur Rasenfläche machen könnt.... Review dazu folgt in den nächsten Tagen!



Was hältst du von der Farbe? Hast du auch bei der LE zugeschlagen?




Kommentare:

  1. Die Farbe sieht gar nicht so schlecht aus. Erinnert mich an das Grün aus dieser Schneewittchen LE, halt nur ohne den Schimmer...

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann sein, da kann ich mich schon gar nicht mehr genau dran erinnern^^
      Aber mir hat die Farbe schon auch überraschend gut gefallen - besonders, als ich die super Haltbarkeit bemerkt hab :-)

      LG

      Löschen
  2. die farbe ist genau wie ich sie mag :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann solltest du zuschlagen :-)
      Die LE ist ja noch gar nicht sooo lange draußen, da hast du sicher noch gute Karten recht volle Aufsteller zu finden.

      LG

      Löschen
  3. "Dreckiges Grasgrün" :) Du nun wieder.Also die Farbe finde ich auf den Nägeln schöner als in der Flasche, hat etwas metallisches. Sieht bestimmt toll zu Deinen Haare aus :) LG Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du meine Beschreibung unpassend?^^
      Ja, mir hat sie auf den Nägeln auch überraschend gut gefallen, hätte ich so gar nicht erwartet :)
      Und dann auch noch mit dem Effektpuder... Das hat schon was!
      Und ja, ich finde zu rot passt die Farbe ganz ausgezeichnet <3

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...