Montag, 13. Mai 2013

eyebrow mascara - guerilla gardening Essence [LE]

Huhu  :-)

Nun hab ich euch schon zwei Produkte für die Nägel aus der guerilla gardening LE von Essence vorgestellt: den Nagellack i´m the moss sowie das Nagel-Effekt-Puder i´m the moss.
Heute möchte ich euch ein für mich völlig neues Produkt vorstellen, nämlich einen eybrow mascara, also sozusagen eine Brauen-Tusche.


Allgemeines:
Die eyebrow mascara gibt es in der guerilla gardening limited edition von Essence in zwei Farbvarianten. Zum einen 01 garden girls und zum anderen 02 my piece of land. Zweitere und damit die dunklere Variante möchte ich euch im folgenden etwas näher vorstellen. Die Mascara fasst 6ml und kostet beispielsweise bei DM oder Douglas 1,99€.


Herstellerinformationen:
"Getönter mit kleinen Fasern angereicherter Augenbrauenmascara. Perfekte Augenbrauen in Sekunden!"

Anwendung:
Also ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt... Klar, Eyebrow pens kenne ich und auch Gel zum fixieren der Brauen ist nix neues - aber die Kombination daraus zur Mascara ist mir neu  :-)
Mit der Mascara werden die Augenbrauen vorsichtig nachgezogen und in Form gebracht. Durch die typische Mascara-Konsistenz bleiben die Brauen in der gebürsteten Form. Zudem sind in der Mascara noch kleine Fasern enthalten, wie frau es auch schon von Wimperntusche kennt, welche die Augenbrauen optisch etwas verdichten bzw. etwas kahle Stellen überdecken sollen.

Farbe:
Die Farbe würde ich als dunkles, eher braunes Taupe beschreiben. Somit eignet sich my piece of land perfekt für dunkelblonde bzw. braune Augenbrauen, oder natürlich um die eigenen Augenbrauen etwas dunkler zu machen.

Meine Anwendung:
Wie schon geschrieben habe ich ein solches Produkt noch nie vorher verwendet, weshalb meine erste Anwendung etwas nach hinten losging und die Farbe überall um mein Auge herum haften blieb - nur nicht auf meinen Brauen  ;-)
Aber schon beim zweiten Versuch hat alles super geklappt. Ich habe die Mascara in zwei Schichten auf meine Augenbrauen aufgetragen und sie in Form gebürstet. Mir persönlich ist sie einen Tick zu dunkel, weshalb ich versuchen werde, mir noch die hellere Variante zu besorgen, aber was ich da aus der Form meiner Augenbrauen machen konnte, hat mich sehr beeindruckt, weshalb ich euch das gern anhand von einem direkten Vorher/ Nachher-Vergleich zeigen möchte:


Meine lediglich kaum in Form gezupften Brauen (ich bin da einfach unfähig...) sehen "ohne alles" leider etwas zum fürchten aus und wollen einfach nie so halten, wie ich es gerne hätte. Mit diesem Eyebrow mascara haben mir meine Brauen wesentlich besser gefallen, ist wirklich ein tolles Teil^^

Bisher hatte ich zum auffüllen der par vorhandenen Lücken in meinen Brauen immer eyebrow pens verwendet und mir ist wirklich positiv aufgefallen, dass meine Brauen nach der Anwendung mit der Mascara nicht so "angemalt" aussahen, sondern eher natürlich. Das war schon mal das erste, was mir wirklich positiv aufgefallen ist. Auch kleine Lücken in den Brauen wurden super überdeckt und meine Brauen wirken einfach wesentlich ordentlicher und gepflegter, nur vielleicht ein bisschen so, als wären sie nass^^ Aber das liegt vermutlich an der etwas dunklen Farbe und ich finds nicht so schlimm.

Haltbarkeit:
Ich muss vielleicht gleich dazu sagen, dass ich (wie auf dem Vorher-Bild zu erkennen) relativ störrische Augenbrauen habe, aber nach der Anwendung mit dieser Mascara blieben sie - richtig artig - in der angegebenen Form. Die Mascara hielt auch wirklich gut auf meinen Augenbrauen, sodass sie am Abend noch genauso aussahen wie am morgen direkt nach dem auftragen.

Fazit:
Wie ihr sicher schon merkt bin ich recht zufrieden mit diesem Produkt! Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich sowas brauchen und benutzen würde, aber nun, wo die eyebrow mascara schon einmal da ist, nutze ich sie wirklich gern  :-)
Die Augenbrauen bleiben nach der Anwendung in Form, kleinere Lücken in den Brauen werden aufgefüllt und fallen kaum noch auf und die Haltbarkeit der Mascara lässt auch keine Wünsche offen!


Also ich muss schon sagen, mir gefällt dieses Produkt überraschend gut!
Zuschlagen Mädels, so lange noch nicht alle ausverkauft sind!



Kommentare:

  1. schöner Post, danke dafür!
    Das hört sich super an, muss mir das Produkt aufjedenfall mal ansehen! Könntest du mal ein ganzes FOTD zeigen, wo du die Brauentusche benutzt? ich würde mich super freuen! bin schon gespannt:)

    Wäre super wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest, ich wünsche dir alles Liebe♥

    www.throughalltimes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass dir der Post gefällt!
      In den nächsten Tagen stelle ich noch weitere Produkte der Le vor und da müsste es dann - beim blush glaube ich - auch noch ein Foto geben, wo man etwas mehr von meinem Gesicht gibt :-)

      Bin gleich bei dir vorbei gestöbert...

      Süßer Blog und tolle Fotos <3

      LG

      Löschen
  2. Klingt echt gut. Ich habe ein Augenbrauengel von Lavera- leider bemerke ich da kaum einen positiven Effekt...Vielleicht probiere ich mal eins von einer anderen Marke aus.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, hmm, Lavera mag ich eigentlich auch recht gern, aber das Augenbrauengel ist dann wohl einfach nicht so gut.
      Ich war wirklich positiv von dem Augenbrauengel von Essence überrascht! Und bei dem Preis kann man es ja ruhig mal ausprobieren :-)

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...