Dienstag, 28. Mai 2013

Cherry Minz Zahncreme - Dontodent

Hallo ihr Lieben!

Ich hab das hübsche Design der neuen Zahncreme von DM entdeckt - und musste sie gleich mitnehmen! Wie könnte ein lauer Sommermorgen denn besser beginnen, als mit dem frischen Gefühl nach süßen Kirschen im Mund? Wie ich merkte gäbe es da so einiges was mir besser gefallen würde....

Allgemeines:
Die Dontodent cherry mint Zahncreme ist aktuell in limitierter edition bei DM erhältlich, enthält 125ml und kostet 0,75€.


Herstellerinformationen:
"Dontodent Cherry Mint kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit dem unwiderstehlich-saftigen Geschmack der Kirsche und einem Hauch kühlender Minze. Frischekristalle verleihen Ihnen einen frischen Atem und ein sauberes Mundgefühl. Die regelmäßige Zahnpflege mit Dontodent Cherry Mint gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv. Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.
* bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
* schützt vor Plaque und Zahnstein
* mit umfassender antibakterieller Wirkung
* neutralisiert gefährliche Säuren, die den Zahnschmelz angreifen könnten"


Design und Farbe:
Das Design finde ich absolut ansprechend, die knack-frischen Kirschen machen Lust auf Sommer und einen fruchtigen Geschmack, die abgebildeten Minze Blätter lassen einen erfrischenden Geschmack erwarten.
Auch die Farbe der Zahncreme ist - wie ich finde - absolut geglückt! Ein wunderhübsches, dunkles pink mit Glitzerpartikeln. Ein Mädchentraum  *schwärm*^^
Mit dieser Optik kann man ja vielleicht sogar auch Kids das Zähneputzen schmackhafter machen  :-)

Geschmack:
Der Geschmack der Cherry & Mint Zahnpasta ist im ersten Moment wirklich sehr süß und den Geschmack von Kirschen konnte ich erahnen. Den Geschmack nach Minze hab ich allerdings vergeblich versucht zu erschmecken. Mir persönlich ist die Zahncreme etwas zu süß, ansonsten ist der Geschmack ganz gut. Meine Mutter und mein Freund haben sie nach dem ersten testen des Geschmacks wegen strikt abgelehnt, da sie die Zahncreme als viel zu süß empfinden.
Meinen beiden Neffen (5 und 7 Jahre) hat die Zahncreme dafür sehr, sehr gut geschmeckt. So gut, dass ich ihnen gleich den Rest meiner Tube mitgegeben habe  :-)

Schaumbildung:
Die Schaumbildung ist in Ordnung, ist nun bei gezeigter Menge nicht übermäßig, aber es reicht zum Zähne putzen. Dürfte für mein Empfinden gern etwas mehr schäumen. Der Schaum ist übrigens leicht rosa, das fand ich recht ansprechend  :-)

Mundgefühl:
Nach dem Zähneputzen hat man ja bekanntlich ein recht frisches und sauberes Gefühl im Mund - bei dieser Zahncreme ist das etwas anders. Zum einen haben sowohl ich wie auch andere Mittester so ein leicht pelziges oder auch mehliges Gefühl im Mund bzw. auf der Zunge gehabt, was wir alle nicht so angenehm fanden. Zum anderen hat mir dieses richtig frische Gefühl nach dem Zähne putzen gefehlt, bzw. zu kurz angehalten. Extremen Gerüchen, wie beispielsweise nach dem Genuss von rohen Zwiebeln, konnte die Zahnpasta leider nicht genug entgegen setzen, das unangenehme, irgendwie unreine Gefühl im Mund blieb noch etwas bestehen.

Fazit:
Insgesamt bin ich von dieser Zahncreme leider enttäuscht! Das Design hat mich total angesprochen und hatte das Produkt kaum entdeckt, da wanderte es auch schon in meinen Einkaufskorb, aber ich finde den Geschmack zu süß, kann die Kirschen nur erahnen, die Minze schmecke ich überhaupt nicht. Das Mundgefühl nach dem Zähne putzen ist nicht so sauber und frisch, wie bei anderen Produkten und ich hatte häufig so ein etwas pelziges bzw. mehliges Gefühl nach dem Zähne putzen im Mund - auch nicht gerade toll. Schade.
Meinen "Test-Kindern" (5 und 7 Jahre alt) hat die Zahnpasta dafür sehr lecker geschmeckt.




Kommentare:

  1. Find ich interessant, dass du auch über so etwas bloggt! Stimmt, die Verpackung sieht toll aus und macht Lust auf mehr. Aber ich finde die Zahnpasta selbst sieht schon nicht so ansprechend aus mit diesem dunklen Rot und Glitzer. Das erinnert einen an Kindertagen. Kein Wunder, dass deine Neffen sie so mögen :)
    Schade, dass sie nicht so frisch schmeckt und wohl auch nicht das liefert, was man von einer Zahnpasta erwartet. Aber danke für den Test! :)
    LG,
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      joa, ich blogge über vieles :-)
      Überwiegend Kosmetik, aber ab und an auch Produkte die ich mich besonders überzeugt / enttäuscht haben und auch bei meinen Shopvorstellungen ist ja häufig was dabei, was nicht zur Rubrik Beauty passt...

      Rein optisch finde ich die Zahnpasta schon sehr ansprechend - aber wie du schon gelesen hast, bin ich insgesamt eher enttäuscht. Ich dachte mir, dass es anderen vielleicht ähnlich gehen könnte, daher habe ich dann einen Testbericht geschrieben.

      Freut mich, dass er dich interessiert hat :-)

      LG <3

      Löschen
  2. Juhuuu Koleen :-)

    also meinem Großen schmeckt sie gut ... ich habe sie auch nochmal in Zitrone und mag die gerne ...

    Kirsche habe ich noch nicht getestet ...

    Früher gab es mal eine Zahnpasta mit Erdbeergeschmack ... hmmm die fand ich immer super!!

    LG
    Alex-ia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      Freut mich, wenn sie bei euch gut ankommt!
      Meinen Neffen schmeckt sie auch super, aber uns andere konnte diese Zahncreme leider so gar nicht überzeugen...
      Hmmm, Zitrone klingt aber auch lecker :-)
      Sollte ich vielleicht mal probieren^^

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...