Freitag, 15. März 2013

Vintage Vamp - Anny 043

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch einen für mich ganz besonderen Lack vorstellen: Meinen ersten Anny  :-)

Allgemeines:
Die Marke Anny wird bei Douglas verkauft und ein Nagellack kostet 9,50€. Vintage Vamp 043 von Anny fasst 15ml in einem würfelförmigen Nagellackfläschchen.


Farbe:
Wie ihr schon auf den Bildern erahnen könnt, ist die Farbe von Vintage Vamp etwas ganz besonderes und je nach Licht sieht sie unterschiedlich aus. Ich würde sie als dunkles Rot mit einem Hauch von Lila und einem ganz, ganz leichten silbernen Schimmer beschreiben. Im Sonnenlicht zeigt sich dieser sanfte Schimmer sehr schön, was ich versucht habe auf den Bildern festzuhalten. Im Schatten bzw. im normalen Tageslicht hingegen ist die Farbe eher ein sehr, sehr dunkler Rotton ohne Schimmer.


Pinsel und Farbauftrag:
Den Pinsel würde ich mal als mittel-dick beschreiben und an der Spitze gerade. Streicht man mit dem Pinsel über den Nagel, fächert dieser etwas auf und eine ganz leichte Rundung an der Spitz ist erkennbar. Für mich persönlich könnte diese Rundung ruhig noch etwas mehr sein, denn dann fällt es mir immer leichter, meine Nägel - besonders an der Nagelhaut - gleichmäßig zu lackieren.
Der Farbauftrag ist dafür wirklich ein Traum! Der Lack scheint geradezu mit meinem Nagel zu verschmelzen, sodass ein streifenfreies Ergebnis immer gesichert ist.

Trockenzeit:
Bei der ersten Schicht hatte ich so nach ca 10 Minuten das Gefühl, dass der Lack trocken ist, bei der zweiten Schicht hat das schon etwas länger gedauert, schätzungsweise 30 Minuten.

Deckkraft:
Nach einer Schicht des Lackes ist das Ergebnis meist noch recht fleckig, die Farbe ist dann dementsprechend ein nicht ganz so dunkles rot. Ich habe für ein wirklich schönes Farbergebnis immer zwei Schichten lackiert, damit deckt der Lack perfekt!

Finish:
Das ist nun das, was ich an diesem Lack so ganz besonders schön finde - das Finish! Augenscheinlich ist es zwar ganz normal "einfach glänzend", aber ehrlich gesagt, habe ich sowas bei  in dieser Intensität bei meinen anderen (billigeren) Nagellacken so noch nie gesehen. Der Lack glänzt wirklich wunderschön - ein Topcoat könnte das Ergebnis kaum noch verbessern und ist demnach völlig überflüssig. Nach dem Trocknen wirkt der Lack manchmal sogar so glänzend, als wäre er frisch lackiert und noch nass... Wirklich schön! Auch beim über den lackierten Nagel streichen ist mir der Unterschied aufgefallen: Es fühlt sich fast an, als hätte ich Gel auf den Nägeln, so glatt ist die Oberfläche.

Haltbarkeit:
Da meine Nägel in letzter Zeit schon sehr gelitten haben und ich sie vor eventuellen Verfärbungen schützen möchte, verwende ich immer einen Basecoat (derzeit Calcium Gel von P2). Bei mir hat der Lack mit Basecoat aber ohne Topcoat so ca. 3 Tage ohne Tipwear überlebt, danach ist an den Spitzen der Lack teilweise abgeblättert.


Fazit:
Insgesamt bin ich mit dem Lack sehr zufrieden und habe ihn nun auch schon wirklich häufig getragen. Die Farbe gefällt mir sehr gut, besonders der leichte Schimmer, der nur im Sonnenlicht zu bewundern ist. Ganz besonders begeistert bin ich von dem super glossigen Finish, welches mir fast schon das Gefühl von Gelnägeln gibt! Die Trockenzeit habe ich als ein bisschen lang empfunden, die Haltbarkeit ist ok.

Vielmals bedanken möchte ich mich bei meiner lieben Bloggerfreundin Femi, welche mir diesen wunderschönen Lack geschenkt hat - Danke Süße :-*



Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Farbe :)
    Ich sollte mir auch mal die ANNY Lacke genauer anschauen, meistens schreckt mich der Preis irgendwie doch ab :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich absolut verstehen!
      Ich habe meinen ja freundlicherweise geschenkt bekommen - aber es wird sicher nicht mein letzter bleiben, jetzt will ich mehr :D

      LG

      Löschen
  2. Ein toller Bericht, ich habe auch nichts anderes erwartet :) Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir .

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...