Sonntag, 3. März 2013

Fair Squared - Handcreme²

Hallo ihr Lieben!

Vor kurzem hatte ich euch Fair Squared ja bereits allgemein etwas vorgestellt und nun möchte ich euch auch mein Testergebnis zur Handcreme nicht länger vorenthalten  =)



Allgemeines:
Die Handcream² "Honey & Olive Oil" mit Mandelduft von Fair Squared wurde in England "fair trade" produziert. Die Tube fasst 100ml und kostet beispielsweise bei Amazon.de 3,95€. Die Creme ist im übrigen auch noch in der Variante "Natural", also ohne Duft erhältlich.

Herstellerversprechen:
"Unsere Allzweck-Handcreme entwickelt erstaunlich schützende und befeuchtende Eigenschaften durch seine Inhaltsstoffe Oliven-Öl und Honig."
* Fair Trade zertifizierte Handcreme
* Unser Oliven Öl entstammt einer Fair Trade Plantage in Palästina
* Unser fair gehandelter Honig kommt aus Guatemala
* Komplett zu recyclen
* Von der "Vegatarian Society" zertifiziert

(Quelle: Fair Squared)

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Olea Europaea (Olive Oil), Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Mel (Honey), Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Ceteareth-20, Dimethicone, Betaine (Natural), Urea, Potassium Lactate, Sodium Polyglutamate, Hydrolyzed Sclerotium Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Benzonate, Imidazolidinyl Urea, Triethanolamine, Coumarin.

Verpackung:
Die Verpackung besteht aus einer wieder verschließbaren Tube in creme-weiß. Das recht schlichte Design zeigt einen grauen Handabdruck sowie die Herstellerangaben und das Logo in braun. Zwar ist das Design recht unauffällig, trotzdem finde ich es sehr gelungen, da es sehr gut zu dem passt, was Fair Squared für mich verkörpert: Ein durchdachtes Unternehmen mit Schwerpunkt auf fairem Handel, Umwelt- und Tierschutz mit der Zielgruppe Erwachsene. Zwar bin ich selbst wie es so schön heißt ein "Verpackungsmensch" und lasse mich gern von Schnörkeln und Co zum Kauf verführen, bei so nachhaltigen, reinen, durchdachten und ehrlichen Produkten finde ich es aber überhaupt nicht störend, dass das Design unauffällig ist - da schließlich der Inhalt im Vordergrund stehen soll. Das Dosieren klappt mit der Tube einwandfrei und auch öffnen und schließen lässt sie sich gut.

Duft:
Der Geruch ist angenehm süß und der Mandelgeruch ist sehr intensiv. Ich hatte fast das Gefühl, als würde ich an süßem Marzipan schnuppern, nur, dass der Geruch in keinster Weise zu süß oder künstlich riecht, sondern natürlich, rein und für meinen Geschmack wirklich gut. Beim eincremen verbreitet sich der tolle Geruch dann, verfliegt aber leider nachdem die Creme eingezogen ist auch recht schnell wieder. Aber gut, ist ja auch in erster Linie nicht zum beduften da  ;-)

Konsistenz:
Die Konsistenz der Creme ist genau richtig! Sie ist fest genug, um nicht sofort zu verlaufen oder gar zu tropfen und flüssig genug, um sich leicht verteilen zu lassen.

Meine Anwendung und Fazit:
Ich habe die Creme in der letzten Zeit regelmäßig verwendet, also so durchschnittlich zweimal täglich und bin wirklich sehr zufrieden damit. Besonders positiv ist mir dabei aufgefallen, dass die Creme extrem schnell einzieht und absolut keinen Fettfilm hinterlässt - was wirklich praktisch ist! Ich habe mir die Hände eingecremt und fast sofort danach wieder am PC getippt und keine fettigen Abdrücke hinterlassen! Nach dem eincremen fühlt sich meine Haut sofort gepflegt und weich an und dieses Gefühl hält auch eine Weile an. Für mich ist die Creme als Handcreme einfach ideal - bei wirklich trockener/rissiger Haut würde ich allerdings eine noch intensivere Pflege empfehlen.



Kommentare:

  1. Hmmmmmmm, Mandelduft klingt ja toll...
    Nur leider gehöre ich tatsächlich zu jener Sorte Mensch, die es gar nicht soooo schön finden, wenn Creme schnell einzieht, denn ich brauche so ein gewissen "Pflegegefühl", dass ich eher empfinde, wenn die Creme noch etwas als Film wahrzunehmen ist...Weißt du, was ich meine?
    Aber auf Arbeit bevorzuge ich natürlich auch eher die schnell einziehende Variante ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich auch verstehen!
      Kommt eben einfach immer auf die Situation an :-)
      Häufig, wenn ich so am PC sitze, sehe ich meine (aktuell verwendete) Handcreme so neben mir liegen und creme mir einfach so mal die Hände ein. Da ist es dann schon schön, wenn ich wenige Sekunden später gleich weiter tippen kann, ohne, dass meine Tastatur voller Creme ist ;-)
      Und das gepflegte Gefühl hab ich auch trotzdem!

      LG

      Löschen
  2. Mit diesem Duft genau das Richtige für mich und dazu dann auch noch recht günstig. Muss ich mir unbedingt bestellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich fand den Duft schon auch wirklich gut :-)
      Und die Creme ist durchaus bezahlbar...
      Freut mich, dass ich dir ein tolles Produkt vorstellen konnte!

      LG

      Löschen
  3. Oh, der Geruch klingt total toll, ich liebe ja Mandel-/Marzipangeruch. Hmm, aber bei Amazon nur Handcreme zu bestellen, ist ja doof, bei 3€ Porto. Mal sehen, ob ich sie noch woanders entdecke...

    Schönen Restsonntag und guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa also bei Kondomi.de gibts noch das komplette Sortiment von Fair Squared, aber ich glaub, da kommt auch Porto dazu....

      Ansonsten gibt es auch noch die Lippenpflege von Fair Squared - mit der bin ich eig auch recht zufrieden :-)

      Und bei Amazon findet sich doch immer irgendwas^^

      LG

      Löschen
  4. Klingt gut und legga .. :-)
    Teste ich auf jeden Fall ... da ich doch immer noch DER Handcreme hinterherjage :-))

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup, also ein Versuch schadet sicher nicht :-)
      Mir gefällt die Creme wirklich ganz gut <3

      LG

      Löschen
  5. great review! :))
    anyway, i have an on-going international giveaway on my blog! i hope you can check it out and join if you haven't yet because I would love you to win! http://raellarina.blogspot.com/2013/03/thboxes-x-raellarina-giveaway.html

    xoxo,
    Rae ^^)

    AntwortenLöschen
  6. Ich beneide dich um deine Kreativität! Wirklich wunderbar dein Blog *Daumen hoch*

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich danke dir <3
      Freut mich, dass dir mein Blog gefällt!!

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...