Mittwoch, 27. März 2013

Bella Carina - Silber- und Kristallschmuck

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mal wieder einen tollen Onlineshop vorstellen, auf den ich beim stöbern im Netz aufmerksam geworden bin, nämlich Bella Carina.


Der Onlineshop:
Bei dem Schmuck-Label Bella Carina, welches ursprünglich aus Berlin kommt, findet ihr recht außergewöhnlichen Silberschmuck, häufig in Verbindung mit Swarovski-Kristallen oder dem Shivaauge.
Schon auf der Titelseite des Onlineshops erhaltet ihr einen ersten Eindruck der Auswahl im Onlineshop.


Schmuck mit Swarovski Kristall Elements:
Der Shop bietet eine sehr große Auswahl an Produkten mit Kristall-Elementen. Diese gibts es in 18 verschiedenen Farben, verarbeitet als Kettenanhänger, Ohrstecker, Ohrringe, Ringe und in Shamballa Armbändern. Das besondere an den Schmuckstücken mit Original Swarovski Elements zeigt sich besonders gut in der Sonne, da die Kristall-Perlen wunderschön funkeln und eine sehr intensive Farbe haben.

Shamballa Armbänder:
Einen für mich noch recht neuen Trend, die Shamballa Armbänder, gibt es in recht großer Auswahl im Shop angeboten. Der Begriff Shamballa kommt ursprünglich aus einem mythologischen Königreich in Tibet und bezeichnet einen imaginären Ort. Die in Shamballa Armbänder sind sehr praktisch, da sie durch die spezielle Makramee-Technik einfach zu Öffnen und Schließen und dabei noch Größen verstellbar sind. Die Armbänder gibt es im Shop sowohl mit Swarovski Kristall Perlen, wie auch mit Edelstein-Perlen und Zuchtperlen. Je nach Farbe der Perlen wirken die Armbänder eher edel, extravagant, leger oder verspielt.


Silberschmuck mit Shiva-Auge:
Eine wirklich große Auswahl gibt es an Silberschmuck mit Shiva-Auge und zwar in ganz unterschiedlichen Varianten und Größen. Zudem ist Schmuck mit Shiva-Auge immer ein Unikat, da es sich bei dem Shiva-Auge um ein Naturprodukt, genauer den Deckel der Turbanschnecke, handelt. Die auf den Schmuckstücken zu erkennende Spirale kann sich um wenige Farbnuance unterscheiden, sodass manche eher bräunlicher, andere eher grünlicher oder gelblicher sein können. Die Rohstoffe für den Schmuck stammen aus Thailand und werden für die Herstellung sorgfältig ausgewählt und verarbeitet. Die Shiva-Augen gibt es bei Bella Carina in vielen verschiedenen Varianten: als Kettenanhänger z.B. rund, dreieckig, als Schmetterling etc. oder als Ohrring oder Ring.


Weiterer Schmuck:
Selbstverständlich hat Bella Carina auch noch mehr zu bieten, unter anderem Silber Charms und Anhänger, Silber Beads mit Glas, sowie Schmuck mit Zirkonia und Silber-Ketten und Silber-Creolen, Silberschmuck mit Perlen und Edelsteinen.

Versand:
Der Versand bei Bella Carina ist innerhalb Deutschlands kostenlos, nach Österreich, Portugal, Italien, Belgien, Spanien, Luxemburg, Frankreich und Niederlande werden pauschal 2,00€ berechnet. Die Versandzeit beträgt, wenn beim Artikel nicht anders angegeben, zwei Tage nach Zahlungseingang. Bei meiner Bestellung hat der Versand wie angegeben zwei Tage gedauert. Alle Produkte waren sicher verpackt und zusätzlich haben sich die Schmuckstücke noch in einem farblich passenden Organza-Säckchen befunden, was mir sehr positiv aufgefallen ist.

Shamballa Armband Kristall blau:
Selbstverständlich möchte ich euch auch noch meinen Bella Carina Schmuck zeigen....
Bei dem Armband handelt es sich, wie oben schon beschrieben, um ein Shamballa Armband, welches im Onlineshop 9,40€ kostet. Das Armband wird von neun mit Swarovski-Kristallen besetzten Perlen geziert, welche jeweils etwa 1cm im Durchmesser messen. Die Perlen haben eine wirklich sehr schöne, intensive Farbe und schon bei normalem, künstlichen Licht glitzern die Kristalle wunderschön - im Sonnenlicht ist es das reinste Wett-Funkeln!
Das Armband selbst ist mit Makramee-Technik verknüpft und dadurch in der Größe verstellbar, was ich als sehr praktisch empfunden habe, da das Armband so an jedem Handgelenk passt und je nach Geschmack lockerer oder fester anliegt.


Silber Ohrstecker mit Kristall in blau:
Passend zum Armband habe ich ein Paar mit Swarovski-Kristallen verzierte Ohrstecker, wobei auch die Perlen gleichgroß sind, also 10mm. Auch die Perlen der Ohrstecker funkeln wunderschön im Licht, was ich versucht habe, auf dem Foto festzuhalten. So ganz ist es mir leider nicht gelungen, aber ich denke, das Glitzern kann erahnt werden. Am Ohr sind die Perlen ein wunderschöner Eyecatcher, der je nach Haarlänge immer wieder versteckt aufblitzt. Durch die Größe sind die Ohrstecker recht dezent, durch die knallige Farbe aber auch wieder sehr auffällig und extravagant, was einen schönen Kontrast darstellt.


Silber Anhänger mit Shivaauge:
Und mein absolutes Highlight: Der silberne Kettenanhänger mit Shivaauge. Der Anhänger selbst ist rund und hat einen Durchmesser von etwa 2cm. Der Ketten Anhänger kostet im Onlineshop 12,50€ und ist noch mit drei bzw. vier cm Durchmesser erhältlich, sowie in völlig anderen Formen und Varianten. Die Spirale des Shivaauges auf meinem Schmuckstück hat ein recht dunkles braun (etwas dunkler als es auf dem Foto ist), der Rest ist fast weiß, also ein ganz heller Creme-ton. Dadurch passt der Anhänger ganz ideal zu so ziemlich jedem Outfit! Er ist schlicht und durch die Naturtöne nicht aufdringlich gestaltet, aber doch wirkt er - gerade durch die Verarbeitung mit dem Silber - sehr edel und chic. Auch die Rückseite des Anhängers, die fast wie eine dunkelgrüne Welle wirkt, welche in ihren Ausläufern cremefarben ist, finde ich übrigens sehr schön und ich denke, ich werde das Schmuckstück auch ab und an verkehrt herum tragen...



Fazit:
Schlussendlich bin ich mit dem Onlineshop sowie den Produkten sehr zufrieden!
Das besondere am Shop ist die große Auswahl an Silberschmuck mit Kristall und dem Shivaauge, sowie den Shamballa Armbändern. Ein Blick lohnt sich immer, denn es ist sicher für jeden Geschmack etwas passendes dabei.

Übrigens ist Bella Carina auch auf Facebook vertreten und neben Bella Carina ist noch ein weiteres Projekt namens black-yard geplant. Bei black-yard werden Schmuckstücke mit Edelstahl und Leder angeboten, sowohl für Männer als auch für Frauen. Die Seite ist auch schon online und sieht für meinen Geschmack sehr vielversprechend aus, allerdings wird noch an der Seite gearbeitet.


Wie gefällt dir der Schmuck von Bella Carina? Lust auf ein Gewinnspiel?  :-)




Quellenverzeichnis Bilder: http://www.bella-carina.de/kristall-schmuck.html, http://www.bella-carina.de/

Kommentare:

  1. Finde den Schmuck total hübsch aber der würde mir nicht stehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Sachen sind natürlich Geschmackssache - aber ich bin mir sicher, dass sich im Shop auch etwas für deinen Geschmack finden würde, was dir dann auch wirklich steht :-)

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...