Mittwoch, 13. Februar 2013

Zum Valentinstag im Reisefieber

Hallo ihr Lieben!

Morgen ist es nun wieder so weit und der romantischste Tag des Jahres, der Valentinstag ist da. Der Tag, an dem Frauen schon früh morgens mit roten Rosen überrascht werden und Abends schick zum Essen ausgeführt werden.
So weit so gut.
Aber ist das wirklich so??
Also ich für meinen Teil muss ganz ehrlich sagen, dass der Valentinstag meiner Meinung nach eine Erfindung der Floristen und Schokolatiers ist - und die Preise für beispielsweise Rosen und alles was irgendwie süß, rosa/rot bzw. mit Herzchen ist, steigen rasant in die Höhe.
Daher finde ich, dass dieser Tag überbewertet wird. Nichts desto trotz möchte ich natürlich auch viele tolle Stunden mit meinem Liebsten verbringen - es muss nur eben nicht unbedingt der 14.02 dafür sein  :-)

Wie ich diese Stunden gern verbringen würde?
Nun, wenn es mal etwas wirklich besonderes sein dürfte und Geld nicht so ausschlaggebend wäre, würde ich liebend gern mit meinem Schatz verreisen!

Nur wohin?
Ich selbst stelle eigentlich keine sonderlich großen Ansprüche an meinen Urlaub - nur bezahlbar muss er sein. Daher stöbere ich gern im Internet und vergleiche Preise.
Eines meiner Wunschziele wäre beispielsweise London, wenigstens für einen kurzen Städte-Trip so für 2-3 Tage, noch lieber aber für wenigstens eine Woche, ausgiebigem Sightseeing und Shopping inklusive. Allein für Topshop und Primark müsste ich bzw. natürlich wir, sicher einen ganzen Tag einplanen, zudem noch der piccadilly circus, wo ich schon wunderhübsche Stände mit allerlei Lieblichkeiten entdecken durfte.......


Für alle unter euch, denen eher die Lust nach Entspannung pur, Sonne satt und Strand steht - und trotzdem noch einer bezahlbaren Reise - würde ich Agadir in Marokko empfehlen!
Ich hatte euch schon Bilder meines Urlaubs dort gezeigt, wer sich nochmal inspirieren lassen will, findet Urlaubseindrücke *hier* und *hier*, bzw. oben in der Collage.

Hach, da werden die Urlaubserinnerungen wach^^
Ich war schon wieder längere Zeit nicht im Urlaub und ja, es wäre mal wieder schön!
Vermutlich klappt es nicht schon zum Valentinstag - aber ich bin geduldig  :-)

Habt ihr auch besondere Tipps zum Valentinstag bzw. Urlaubsziele, die jeder mal gesehen haben sollte? Falls ja, macht doch auch mit bei der tollen Valentinstags-Aktion von Expedia!
Genauere Infos zur Aktion findest du *hier* und schnell sein lohnt sich, denn die Zahl der Gewinnspiel-Teilnehmer ist begrenzt  :-)


Wie sieht das bei euch aus mit dem Valentinstag? Feiert ihr ihn "traditionell" oder ist es ein Tag wie jeder andere für euch?




Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    nach London würde ich auch so gern mal wieder reisen!!!!!
    In letzter Zeit muss ich oft an meine Flitterwochen denken und als ich dann noch Deinen Post las, habe ich mich entschieden, mal ein paar Eindrücke der Hochzeitsreise zu posten, denn wenn nicht jetzt, wann dann ;o)
    Viele liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da hab ich dich an so was schönes erinnert?
      Das find ich ja toll <3
      Ich würde super gern Bilder von euren Flitterwochen sehen :D
      Ich war auch schon zwei mal in London - leider war das Wetter jedes mal sowas von schlecht, dass die Bilder nicht gerade sehenswert sind ;-))

      LG

      Löschen
  2. Tja, wir feiern nicht und ich bin jedes Jahr enttäuscht, dass wir mal wieder keinen Valentinstag gefeiert haben. Es war so ein popeliger Tag wie jeder andere.
    Und ja, Reisen sind das Beste! Ich liebe London, war schon oft dort. Meine Lieblingsstädte sind aber Edinburgh, Venedig und Barcelona.
    Und in China bin ich nur gelandet, weil mir Japan zu teuer war, eigentlich wollte ich auch nach Japan :-). China kostet nur die Hälfte.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, Venedig gehört auch zu meinen Lieblingsstädten - definitiv! Da hab ich mich damals wirklich dumm und dusselig gekauft, so viel Kitsch auf einem Haufen :D Bevor du denkst, dass ich ständig auf Reisen bin: In Venedig war ich nur 2 Tage, weil meine Mutter mir unbedingt die Stadt zeigen wollte und Prag war meine Abschlussfahrt mit der Schule^^

      Oh und dass China so viel günstiger ist wusste ich gar nicht - hätte ich mir aber natürlich denken können.
      Hab mich da noch gar nicht so wirklich mit beschäftigt, ich seh nur immer die süßen, kitschigen Lieblichkeiten und Bilder von dieser völlig anderen Welt - das würde ich einfach gern mal selbst sehen :-)

      LG

      Löschen
  3. Guten Morgen ;-)

    vor 2 Jahren hab ich von meinem Freund einen 4Tages Trip nach London geschenkt bekommen, wirklich eine tolle Stadt und iiiirgendwann will ich da mal wieder hin :-)
    Im März fliegen wir für 5 Tage nach Porto, für gerade mal 180€ inklusive Flug! Bisher waren wir beide noch nie dort und ich bin schon wahnsinnig gespannt wie die Stadt so ist. Bisher hab ich nur Gutes gehört :-)

    Dann wünsch ich dir für das nächste mal Puffer machen viel Erfolg! :-) Wie gesagt, man muss ein wenig rumexperimentieren. Meine ersten Puffer waren auch nur ein riesiger Haufen :-D

    Liebste Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      du hast von deinem Freund einen 4Tages Trip nach London bekommen??

      Aww,wie toll ist das denn? :-)

      Kann ich verstehen, dass du da wieder hin willst, sind sicherlich tolle Erinnerungen <3

      Porto? Da weiß ich spontan gar nicht wo das ist - gleich mal googlen^^ Aber der Preis ist ja unschlagbar! Ist ja wirklich ein mega Schnäppchen - da wünsche ich euch ganz viel Spaß!! Vielleicht postest du ja den ein oder anderen Urlaubseindruck auf deinem Blog? Würd mich freuen :-)

      Oh und gut zu wissen, dass deine ersten auch so aussahen^^

      Viele Grüße

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...