Donnerstag, 21. Februar 2013

I feel pretty - perfectly happy correction powder von P2

Hey ihr Lieben  =)

vor kurzem hatte ich euch bereits den beyond beauty eye primer pencil der aktuellen I feel pretty limited edition von P2 gezeigt und heute möchte ich euch noch das Puder näher vorstellen...


Allgemeines:
Das perfectly happy correction powder 010 color your life der aktuellen "i feel pretty" LE von P2 ist unter anderem bei DM erhältlich und kostet dort 3,75€. Es ist ein veganes Mosaik Korrekturpuder mit fünf verschiedenen Farben zum idealen ausgleichen von Unreinheiten und Farbunterschieden.

Herstellerversprechen:
"Der Mosaik Korrekturpuder verwöhnt die Haut und lässt sie neu erstrahlen. Durch mikrofeine Puderpartikel wird die Haut geschmeidig gepflegt und ideal mattiert. Der fünffarbige Puder ebnet nicht nur den Teint, sondern neutralisiert auch Rötungen und kaschiert Schatten."
Also dieses Herstellerversprechen fand ich ja sehr ansprechend, denn demnach bräuchte ich ja nie wieder Concealer und Co  ;-) Der Hersteller verspricht hier viel mehr, als ich mir von einem Puder erhoffen würde - denn dass dieses alle Rötungen, sowie Augenschatten überdeckt und gleichzeitig noch natürlich wirkt, ist nicht gerade üblich.


Design:
Hachja, das Design - und allein schon der Name -  dieser LE ist einfach zuckersüß! Gerade diese rosa/weiß gestreifte Pappverpackung trifft genau meinen Geschmack (was auch mitunter ein Grund für meinen Kauf war  *hust* um nicht zu sagen der Hauptgrund...) und vermutlich auch den vieler anderer Mädels. Daher: Gut gemacht P2 und bitte mehr davon  :-)

Farbe:
Das Mosaik Puder hat fünf verschiedene Farben und ich hatte anfangs sorge, dass die Mischung aus all diesen Farben etwas zu dunkel für mich sein könnte, doch da waren meine Sorgen völlig unbegründet. Die farbliche Mischung aus diesen Farben ist, wie an dem Pinsel unten rechts in der Collage zu sehen, ein sehr heller Ton, der sich auch - wie versprochen - dem Hautton weitestgehend anpasst und ggf. noch etwas aufhellt.

Anwendung
Das Puder ist recht fest gepresst, doch die Farbabgabe ist wie ich finde ganz gut und die Anwendung demnach recht einfach. Ich habe das Puder, um das Herstellerversprechen zu testen, auch mal ganz ohne anderweitiges Make-up (also Concealer etc.) verwendet, war aber vom Ergebnis - wie erwartet - nicht überzeugt. Obwohl ich versucht habe mehrere Schichten des Puders aufzutragen, hat es nicht geschafft, alle Rötungen sowie meine Augenschatten zu überdecken, was ich aber wie gesagt auch nicht weiter verwunderlich finde. Für mich soll ein Puder in erster Linie sowieso für einen matten und möglichst natürlichen Teint sorgen und nicht abdecken, daher hat es für mich seine Leistung erfüllt, aber das Herstellerversprechen möchte ich so nicht unterschreiben - es sei denn frau hat eine Porzellan-Haut, bei der abdecken eh überflüssig wär  ;-)
Wenn vor dem Verwenden des Puders allerdings grob Rötungen und Augenschatten abgedeckt werden, gefällt mir das Ergebnis mit dem Puder ganz gut! Es mattiert die Haut schön, lässt sie aber trotzdem sehr natürlich und nicht "staubtrocken" aussehen, was vielleicht an den verschiedenen Farben des Mosaiks liegen kann.

Fazit:
Zwar kann ich das Herstellerversprechen nicht komplett bestätigen, da das Puder meiner Meinung nach nicht fürs Abdecken geeignet ist, aber die "normalen" Qualitäten eines Puders, nämlich mattieren und den Teint natürlich wirken lassen, erfüllt es tadellos. Somit würde ich mir das Puder auch wieder kaufen - allein schon um dieses süße Tiegelchen aus meiner Handtasche zaubern zu können  *lach*.



Kommentare:

  1. Die Hülle ist wirklich zuckersüß :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... Die ganze LE sieht so schnuckelig aus <3

      Löschen
  2. Hallo Koleen, i-wann war ich schon mal hier und bin nun durch einen cmt von dir beim Bloghopping erneut auf deinen schöne Blog gelangt. ♥ Super dass ich Dich mit all deiner Vielseitigkeit hier entdecken darf. schau doch auch mal bei mir vorbei. Ich liebe die Fotografie und die Bildbearbeitung. Auch führe ich ein eigenes Foto-Projekt namens Schwarz/Weiss-Farbfokus (S/W-Ff), zu dem ich dich gerne einlade, falls du Lust hast, daran teilzunehmen.

    Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
    Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heyhey, freut mich, dass du zu mir gefunden hast und es dir bei mir gefällt :-)

      Von gegenseitigem Verfolgen halte ich generell nicht so viel. Ich werde gleich bei dir vorbeistöbern und wenn mir dein Blog gefällt, werde ich dir folgen <3

      LG

      Löschen
  3. Das wollte ich auch erst mitnehmen. Wie sieht es im Licht aufgetragen aus? Fleckig? Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir wurde nix fleckig, fand das Ergebnis ganz gut :-)

      LG

      Löschen
    2. Eine Schönheit kann auch nichts entstellen ;) LG

      Löschen
    3. Haha, du bist ja süß :D
      Danke *kussi*

      Löschen
  4. Ja, ich hab doch noch einige Produkte aus der LE gekauft, das Puder aber nicht, weil ich das OZ-Puder mitgenommen hab. Das klingt aber doch ganz gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, noch jemand von der Verpackung schwach geworden?^^
      Von der OZ LE hab ich mir bisher gar nix gekauft, ich glaube, da bleibe ich stark und gönne mir dafür bei der nächsten wieder was :-)

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...