Sonntag, 17. Februar 2013

I feel pretty - Eyeshadow Base von P2

Hallöchen ihr Lieben  =)

Sicherlich habt ihr sie auch schon in den Läden entdeckt die "I feel pretty" LE von P2 mit ihrem zuckersüßen rosa/weiß gestreiften Design!?
Für mich Grund genug, sie etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, weshalb ich mir ein par Produkte gekauft habe und euch gern näher vorstellen möchte.

Angefangen mit dem I feel pretty beyond beauty eye primer pencil 010 flawless:


Allgemeines:
Die (meines Wissens nach) erste Eyeshadow Base in Stiftform ist vegan und kostet z.B. beim DM 2,85€. Der Stift ist nicht zum herausdrehen o.ä. sondern zum Spitzen, was meiner Ansicht nach sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringt. Auf jeden Fall finde ich die Neuerung der Eyeshadow Base als Stift wirklich klasse, da ich die üblichen Töpfchen sehr unpraktisch finde - insbesondere wenn frau etwas längere Nägel hat.


Herstellerversprechen:
"Verhindert das Absetzen von Farbpigmenten und sorgt für ultra-langen Halt des Lidschattens."


Anwendung:
Erstmal möchte ich zur Anwendung schreiben, wie angenehm es ist, eine Base als Stift zu haben! Damit lässt sich die Base sehr leicht, gezielt und gleichmäßig auftragen - ganz im Gegensatz zu Bases in so einem Tiegelchen, das fand ich schon immer etwas unpraktisch. Zudem lässt sich die Base recht einfach verteilen. Der Stift muss im übrigen gespitzt werden - etwas praktischer wäre es vermutlich gewesen, wenn man ihn einfach rausdrehen könnte, zumal es bei einer Base ja auch nicht so wichtig ist, dass der Stift besonders spitz ist, sondern vielleicht eher hinderlich, wenn er versehentlich mal zu spitz wird.

Farbe:
Die Base selbst ist hell rosa und hat einen leichten Schimmer, allerdings beeinflusst dies die spätere Farbe des Lidschattens nicht. Die Farbe des Lidschattens wird durch die Base nur sehr viel kräftiger und intensiver. Um das noch etwas zu verdeutlichen, habe ich hier ein Swatchbild mit dem Lidschatten der "i feel pretty" LE gemacht, welcher ohne Base wirklich sehr dezent ist und mit Base zu einem richtig schönen, hellen Goldton wird. Von dieser Wirkung der Base bin ich wirklich positiv überrascht und überzeugt!



Haltbarkeit:
Ich habe die Base nun ein par mal unter meinem Augen Make-up getragen und war von der Wirkung nun nicht so vollends überzeugt. Zwar hat sich die Base nicht in den Lidfalten abgesetzt, wovon ich ebenfalls positiv überrascht war, allerdings hat sie den Lidschatten auch nicht dort gehalten, wo er hingehört hätte.
Ich mache meine AMU´s oft zwei- oder mehrfarbig (also am äußeren Rand dunkler etc.) und am Abend war es - wie immer - ein einziges Durcheinander  :-)

Fazit:
Zusammenfassend finde ich die Idee der Base in Stiftform wirklich praktisch, da der Auftrag damit einfach und exakt möglich ist. Zudem verstärkt die Base die Farbe des Lidschattens sehr, ohne dessen Farbe zu verändern, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Nicht ganz so überzeugen konnte mich der "ultra lange Halt" der Base. Ich hatte den Test gemacht und ein Auge mit Base und eines ohne geschminkt. Dabei habe ich festgestellt, dass es wirklich schwer ist, ohne Base die Farbe auch nur annähernd so intensiv zu bekommen, dass es gleich aussieht^^ Schlussendlich sah mein Lidschatten am Abend auf beiden Augen recht chaotisch aus, wobei der Lidschatten mit Base zwar wesentlich länger gehalten hat, sich aber eben trotzdem mit den anderen Farben vermischt hat, was ich sehr schade finde - kennt da jemand einen Tipp um das "verschwimmen" des Lidschattens zu verhindern?



Habt ihr bei dieser zuckersüßen LE auch zugeschlagen? Was durfte in euer Einkaufskörbchen und wovon würde euch noch ein Review interessieren?



Kommentare:

  1. den stick hab ich auch und finde ihn super :) hab auch noch ein paar andere kleinigkeiten gekauft (der haul kommt in der kommenden woche auf meinem blog)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na da bin ich ja schon gespannt :-)
      Ich konnte an der LE einfach nicht vorbei gehen - sie ist so süß <3

      LG

      Löschen
  2. Ich kaufe im Moment sehr wenig Zeug aus den ganzen LE's da ich schon so viel angesammlt habe :D
    Ich besitze die NYX Jumbo Stifte und die eignen sich auch super als base :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich auch verstehen - hab ich mir *eigentlich* auch vorgenommen. Aber bei diesem zuckrigen Design bin ich eben wieder schwach geworden und habe mir so einiges aus der LE gekauft^^
      Aber an sich möchte ich nun auch wenig und dafür dann eher hochwertig kaufen - der NYX Jumbo Stift in schwarz ist klasse, den hab ich schon, der weiße steht auch noch auf meiner Liste ;-)

      LG

      Löschen
  3. Ich wollte ja einiges aus der LE, aber nur noch einen fast leeren Ständer gefunden. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ärgerlich :(
      Ich hab glücklicherweise einen fast vollen Ständer erwischt und konnte demnach alles mitnehmen was ich wollte - mit Ausnahme von den Nagellacken, denn die waren bei meinen bisherigen DM Besuchen leider immer ausverkauft. Und irgendwie hab ich das dumme Gefühl, dass sie die Produkte, die aus der LE fehlen auch nicht wieder nachbekommen... *grml*^^
      Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir nochmal Glück haben :-)

      LG

      Löschen
  4. Hey, danke für den Bericht!
    Du hast übringens tolle Bilder eingebunden <3
    Gefällt mir sehr!
    Werde den Stick nochmal beim Budni ansehen!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      immer wieder gern :-)
      Freut mich sehr, dass dir mein Bericht und die Bilder so gut gefallen, danke dir! <3

      Einen zweiten Blick lohnt der Stift auf jeden Fall :-)

      LG

      Löschen
  5. ja die Farben sind mir auch schon aufgefallen und ich finde sie sehr schön. verfolge deinen Blog nun und würde mich über eine Gegenverfolgung sehr freuen!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt und ich werde mich auch gleich mal bei dir umsehen :-)

      LG

      Löschen
  6. Antworten
    1. Immer wieder gern :-)

      Ging mir am Anfang auch so, dass ich mit den Abkürzungen nix anfangen konnte und ich hab mich eigentlich auch immer bemüht, die Worte auch mal ganz auszuschreiben, wenn ich die Abkürzungen verwende... Da muss ich es wohl vergessen haben :-)

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...