Donnerstag, 10. Januar 2013

Nagellack DIY für Manhattan - meine Farb-Kreationen

Hallo ihr Lieben!

Vor kurzem hatte ich euch *hier* ja bereits von der tollen Aktion von Manhattan berichtet, bei der - in Zusammenarbeit mit unserAller - eine Nagellack-Kollektion von der Community entworfen werden soll, welche dann Ende August diesen Jahres als limitierte Edition auf den Markt kommt.

Das Thema ist, wie schon im anderen Post geschrieben, Bohemian, weshalb wir - die Farbmixer - farblich so gar nicht festgelegt waren und kreative Mischungen durchaus erwünscht waren, denn Bohemian steht vor allem für Individualität, Freiheit, Lebenslust und Entspanntheit.

Ich habe euch hier mal dargestellt, wie ich die Farben immer gemischt habe:




Als erstes habe ich etwas von dem Klar-Lack auf die Folie getupft. Ich habe festgestellt, dass wenn ich etwas mehr Klar-Lack verwende, lässt sich die Farbe später wesentlich einfacher mischen und auch das dosieren der Pigmente ist für eine größere Menge an Nagellack etwas einfacher.





Anschließend habe ich mir 2-4 Farben ausgesucht und die Pigmente mit den Holzstäbchen auf dem noch feuchten Klarlack verteilt. 







Dabei habe ich festgestellt, dass manche Pigmente sehr viel intensiver, also deckender sind als andere. Gold beispielsweise brauchte ich immer nur sehr wenig, ebenso Silber, um ein schönes Farbergebnis zu erzielen. 






Danach habe ich die Pigmente so gut es geht mit dem Klarlack vermischt und danach mit dem entstandenen Farb-Nagellack das Fläschchen ausgemalt - fertig.




Das klingt natürlich recht einfach - ist auch nicht besonders anspruchsvoll - lediglich habe ich wohl manchmal die Farben nicht so ordentlich vermischt, wie ich es geglaubt hatte (und ich hab da schon ewig drin rumgerührt) wodurch die Ergebnisse teilweise etwas fleckig geworden sind. Mich stört das allerdings nicht so sehr, denn ich finde, man kann trotzdem die (Haupt-) Farbe gut erkennen und manchmal sahen diese Schlieren und Farbtupfer auch richtig gut aus, fast, als hätte ich es so gewollt  ;-)


Doch nun zu meinen Farb-Kreationen.....
(ein tolles Wort, klingt, als wäre ich die Schöpferin etwas unglaublich tollen...^^)




Das sind nun nicht alle meine gemischten Farben, aber doch die meisten, um euch einen guten Überblick zu geben...
Wie findet ihr die Farben?
Also mir gefallen besonders die drei, die ich auf der Collage etwas größer Abgebildet habe sehr gut und ich würde mich sehr über diese oder ähnliche Farben in der Kollektion freuen  :-)

Lediglich ein par Braun- und Beigetöne hätte ich noch gern gemacht, nur leider, habe ich da das mit dem Mischen nicht so hinbekommen, da die Farben am Ende meist nicht wirklich schön und ganz und gar nicht wie erwartet aussahen....

Das Projekt hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn es solche Aktionen öfter gäbe - z.B. auch für Lidschatten etc. 

*Hier* könnt ihr euch übrigens nun die TOP 100 Farben von der Community ansehen und für eure Favoriten abstimmen!
Aber beeilt euch, denn die Phase des Abstimmens ist in zwei Tagen vorbei!

Wünsche euch viel Spaß beim durchstöbern der Farben und freue mich wie immer über euer Feedback!


Kommentare:

  1. I love this post :)
    Love, Anna

    www.fashionanna.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süße,
    mir gefallen der erste ganz oben rechts und der letzte ganz unten links richtig gut! Auch der Lack ganz unten in der Mitte sieht schick aus!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, die gefallen mir auch gut <3
      Manche sind genau so geworden, wie ich es geplant hatte und andere sind eher... entstanden^^

      War wirklich ein tolles Projekt <3

      Danke für deinen Kommi!

      LG

      Löschen
    2. Hallo Süße,
      ah, das ist gut, da bin ich beruhigt, dass es die richtige Nummer ist ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  3. Hab schon abgestimmt, da sind wirklich tolle Schätzchen dabei!
    Der erste ist mein großer Favorit!

    Dein neuer Header sieht toll aus!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke =))

      Freut mich, wenn dir meine Kreationen und mein neues Design gefallen!

      Löschen
  4. Hi!

    Ich habe knapp 30 Euro für meine Bestellung bezahlt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, das ist ja wirklich ein super Preis <3

      Löschen
  5. Mir gefällt der unten links total gut!

    LG, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich!
      Der leichte, silberne Schimmer der Farbe kommt auf dem Foto leider gar nicht so gut rüber...
      Ggf. schafft es ja eine ähnliche Farbe ins Sortiment der LE =)

      LG

      Löschen
  6. Oh, toll!
    Auf die Collection bin ich schon gespannt :)

    Ja, ich glaube, mal etwas andere Fragen ist für alle Beteiligten mal ganz nett. Vielleicht magst du ja auch mal :)

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...