Sonntag, 30. Dezember 2012

Shanghai Lidschatten Palette von Catrice [AMU]

Hallo ihr Lieben!

Vor kurzem erreichte mich ein Päckchen von Cosnova über dessen Inhalt ich mich wirklich total gefreut habe! Zum ersten mal darf nun auch ich im Auftrag von Cosnova einige Produkte testen, was mich wirklich begeistert und irgendwie stolz macht  :-)

Erhalten habe ich drei Produkte aus der Big City Life LE 2012: die Shanghai Lidschatten-Palette, die San Francisco Lidschatten-Palette sowie den Nagellack der Paris-Kollektion.
Die Limited Edition war von Oktober bis November 2012 im Handel erhältlich.

Heute möchte ich euch die Shanghai Lidschatten- und Rouge-Palette von Catrice vorstellen.


Allgemeines:
Die Palette enthält sechs Lidschatten, zwei Blushes, einen Kajal und einen Duo-Applikator. Die Lidschatten-Palette ist unter anderem im DM erhältlich und kostet 7,99€.


Design / Verpackung:
Das Design der Lidschatten-Palette ist genau wie im letzten Jahr und zeigt je nach Thema eine andere Stadt in einer anderen Farbe. Das Design der Shanghai-Palette gefällt mir ganz gut, ich war zwar noch nie dort, aber es wirkt sehr ansprechend.
Öffnen lässt sich die Palette durch ein kleines Bändchen am vorderen Bereich, wodurch der Magnet-Verschluss leicht geöffnet werden kann. Die Verpackung wirkt für mich sehr gut verarbeitet und auch recht hochwertig.

Die Lidschatten:


Yu Garden gefällt mir von der Farbe her sehr gut und ich würde die Farbe als sehr hellen, matten Creme-Ton beschreiben. Auftragen lässt sich der Lidschatten recht leicht, und das Ergebnis ist sogar relativ kräftig, im Vergleich zu anderen so hellen, matten Lidschatten. Zum verblenden eignet sich Yu Garden sehr gut.
Nanjing Road ist ein mattes, helles Schokoladenbraun mit einem Hauch ins rosé und gefällt mir farblich ausgesprochen gut! Leider ist hier die Qualität nicht ganz so toll, da der Lidschatten recht bröselig und erst nach einigen Schichten deckend ist. Dafür ist die Haltbarkeit ganz gut.
Transrapid ist ein dunkler Braunton mit goldenen Schimmerpartikeln. Auftragen lässt sich der Lidschatten sehr einfach und er deckt auch sehr gut. Zudem ist die Haltbarkeit von Transrapid wirklich herausragend gut


Oriental Pearl Tower ist ein heller Gold-Ton, der wunderschön glänzt und schimmert. Der Lidschatten ist wirklich gut pigmentiert, deckt gut und hält auch sehr gut.
Der Lidschatten eignet sich ideal als Highlighter im inneren bzw. äußeren Bereich des Auges und lässt sich auch gut verblenden.
Jin Mao Tower ist ein rötliches Braun bzw. ein Kupfer-Ton, der ebenfalls wunderschön glänzt und schimmert und mir ebenfalls sehr gut gefällt! Auch dieser Lidschatten ist gut pigmentiert, lässt sich leicht auftragen, bröselt nicht und lässt sich einfach verblenden.
Cloud 9 Bar ist eine Mischung aus Braun, Grau und Gold und schimmert und glänzt ebenfalls sehr gut. Allerdings scheint mir dieser Lidschatten nicht ganz so gut pigmentiert zu sein, wie die anderen beiden auf dieser Seite. Er deckt etwas weniger gut, lässt sich aber ebenfalls leicht auftragen und verblenden und bröselt nicht.

Der Rouge:

Bund ist ein etwas dunklerer Blush der mehr ins rötliche Orange geht, wobei beide Blushes in die apricot Richtung gehen. Erst auf den zweiten Blick ist mir auch der zarte Schimmer aufgefallen, der aufgetragen aber wirklich sehr dezent ist, was mir gut gefällt. Die Farbe gefällt mir sehr gut, der Blush lässt sich leicht auftragen, bröselt kaum und lässt sich auch einfach verblenden. Pudong ist ein etwas hellerer Farbton und mehr orange bzw. apricot. Auch bei diesem Farbton ist dieser sehr dezente Schimmer vorhanden, der erst auf den zweiten Blick sichtbar wird. Dieses Blush lässt sich einfach auftragen, bröselt nur ein wenig und lässt sich leicht verblenden. Beide Blushs - gerade in Kombination - gefallen mir sehr gut und lassen den Teint frischer wirken.
Kajal / Duo-Applikator:



Der kleine Kajal liegt zwar meiner Meinung nach wegen der Größe etwas schlecht in der Hand, lässt sich aber recht leicht auftragen und gibt die Farbe auch gut ab. Allerdings bevorzuge ich trotzdem die etwas größere Variante. Den

Duo-Applikator habe ich gar nicht erst verwendet, da ich mit diesen kleinen Pinselchen prinzipiell nicht wirklich etwas anfangen kann. Sie liegen recht schlecht in der Hand und ich finde auch die Farbabgabe ist meist nicht gerade gut. Da verwende ich doch lieber die Finger  :-)







Und schlussendlich möchte ich euch natürlich auch noch ein AMU zeigen, welches ich mit der Shanghai Lidschattenpalette geschminkt habe. Abgesehen von dem Lidschatten aus der Palette habe ich auch noch den Kajal daraus für den Lidstrich verwendet. Zudem noch etwas Make-up, eine Catrice Wimperntusche und eine Base von P2.

Für das Make-up habe ich die Farben Cloud 9 Bar (auf dem Lid), Transrapid (am oberen und seitlichen Rand des Auges) und Oriental Pearl tower (im Innenwinkel des Auges, sowie am unteren Wimpernkranz) verwendet. Der wirklich schöne Schimmer von Cloud 9 Bar ist leider auf dem Foto nicht so gut zu erkennen, aber mir gefällt er wirklich gut  :-)

Es ist ein recht schlichtes Alltags-AMU, so wie ich es auch immer mal wieder trage  :-)

Fazit:
Insgesamt gefällt mir die Lidschatten-Palette ganz gut. Die Farbauswahl gefällt mir, da sie ideal für den Alltag ist. Die meisten Lidschatten sind meiner Meinung nach auch Qualitativ recht hochwertig, lediglich die beiden matten lassen sich nicht ganz so gut auftragen, bzw. sind nicht so gut pigmentiert. Auch Kajal und Duo-Applikator haben eine durchaus akzeptable Qualität für so eine Palette, allerdings bevorzuge ich trotzdem die etwas größeren Varianten.


Habt ihr auch etwas aus der LE ergattert?


Kommentare:

  1. Das AMU ist wunderhübsch, finde ich.
    Ich bin bei jenen Paletten stark geblieben, wundere mich selbst, warum ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir <3
      Ich hatte mir letztes Jahr eine Palette gekauft und habe sie seither fast täglich für ein natürliches AMU (so in etwa wie hier) verwendet, daher bin ich nun schon recht glücklich mit meinen beiden neuen ;-)

      LG

      Löschen
  2. Wirklich schöne Farben ;) Ich hab mir aus der LE die grüne Palette geholt gehabt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mag die Farben auch total gern <3
      Habe noch die San Francisco Palette, die werde ich in den nächsten Tagen dann noch vorstellen...

      LG

      Löschen
  3. Hallo Süße,
    das AMU sieht toll aus. Mir gefällt, wie Du die "Banane" (sagt frau so, oder?) mit dem dunkleren Lidschatten betont hast, sehr, sehr schön!
    Ich wünsche Dir schon mal einen guten Start ins neue Jahr!
    Und ich freue mich schon auf meine Dienstreise ;o)
    Viele liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich danke dir, freut mich, dass es dir gefällt!
      Also bei Bananen bin ich nun überfragt... In der Kosmetik-Fachsprache kenne ich mich leider nicht so gut aus :/

      Wünsche dir auch einen tollen Start ins neue Jahr!

      LG

      Löschen
  4. Wow, dein AMU sieht so schön aus! Du kannst das echt super! Ich würd das auch gern können, aber da fehlt mir einfach die Übung. Ich schmink mich wenns hochkommt alle drei Monate mal, da ist nicht so viel mit üben ;) Bin für so was einfach zu faul. Aber ich find es toll, wenn man das so gut kann. Und bei dir sieht das echt Hammer aus!
    Wünsche dir einen schönen Silvesterabend und ein gutes neues Jahr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir vielmals <3
      Ja, ich schminke mich eigentlich auch eher unregelmäßig, aber in letzter Zeit habe ich irgendwie Spaß daran gefunden^^

      Wünsche dir auch einen guten Rutsch!

      LG

      Löschen
  5. hallo liebes
    :)
    bitte check deine mail : D

    da ist was für dich !

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Die Palette sieht wirklich toll aus, hab mir auch schon öfter überlegt sie bei mir einziehen zu lassen. Das AMU finde ich auch sehr gelungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals!
      Ggf. hast du ja Glück und findest ein gutes Angebot bei Kleiderkreisel, ebay o.ä, =)
      Da sind ja immer wieder schöne Schnäppchen zu ergattern^^

      LG

      Löschen
  7. Diese Palette ist echt schön, mir gefallen die Naturtöne so gut!
    Vielleicht bekomme ich ja auch noch eine, wenn sie noch erhältlich sind...

    P.S du hast eine echt schöne Augenfarbe :)

    Liebe Grüße
    Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir^^
      Ich schminke mich auch meist in so Naturfarben, so in etwa wie das hier gezeigt AMU .
      Ich fürchte im Handel wirst du die Palette nicht mehr finden, aber mit etwas Glück findest du sie neu oder gebraucht bei Kleiderkreisel, ebay oder ähnlichen Seiten.

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...