Donnerstag, 6. Dezember 2012

Bloggeradventskalender Türchen 6 - heute bei mir!

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich die Ehre und darf für euch das Nikolaus-Türchen des Blogger-Adventskalenders öffnen....


Das Prinzip des Kalenders ist euch bestimmt schon geläufig, aber hier nochmal das wichtigste:




An 24 Weihnachtstagen werden 24 verschiedene Blogger 24 schöne DIY-Ideen vorstellen und diese dann auch verlosen. Also gibt es auch 24 Gewinnspiele  =)






Ich möchte euch heute ein ganz einfaches DIY vorstellen, mit dem ihr euch ganz schnell und individuell weihnachtliche Ohrringe basteln könnt!

Ich selbst trage solche Ohrringe in der Weihnachtszeit super gern - vor allem, da ich sie in vielen verschiedenen Farben gebastelt habe und sie somit zu jedem Outfit passen. Zudem eignen sie sich natürlich auch super als keines Geschenk zu Nikolaus...



Material für die Weihnachtskugel-Ohrringe:

* kleine Weihnachtskugeln
* 1-2 Schmuckbastel-Zubehör-Zangen
* Fischhaken (Ohrringhaken)
* Ggf. Schleifchen o.ä. mit welchen ihr die Ohrringe weiter verzieren könnt



Ein Tutorial ist fast überflüssig, da die Herstellung der Ohrringe wirklich einfach ist:

1. Fischhaken aufbiegen
2. Weihnachtskugel dranhängen und Fischhaken wieder schließen
3. Ggf. noch Schleifchen o.ä. als Verzierung verwenden
4. Ohrringe tragen und in Weihnachtsstimmung verfallen  :-)


Ich selbst habe schon einige Ohrringe gebastelt und die möchte ich euch natürlich gern zeigen:

Nun zum Gewinnspiel:
Ein par der Ohrringe möchte ich nun an euch verlosen...
Die Gewinner bekommen zwei Ohrring-Paare in den ausgesuchten Farben und ein par Kleinigkeiten nach Hause geschickt!
Teilnehmen darf jeder volljährige Leser meines Blogs (neue Leser sind natürlich herzlich Willkommen) mit Wohnsitz in Deutschland.
Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 13.12.12 - somit habt ihr genau eine Woche für die Teilnahme Zeit  :-)

Regeln für das Gewinnspiel:
* Sei oder werde Leser meines Blogs - Bitte gib den Namen, unter dem du mich verfolgst im Kommentar mit an!
* Gib im Kommentar an, welche beiden Farben dir von den unten aufgelisteten für Weihnachtskugel-Ohrringe am besten gefallen
* Schreib deine e-mail Adresse dazu, damit ich dich im Gewinnfall kontaktieren kann!

* Über ein bisschen Werbung für das Gewinnspiel auf deinem Blog oder bei Facebook würde ich mich natürlich auch sehr freuen, das ist aber keine Pflicht!


Folgende Farben stehen für die Gewinner-Ohrringe zur Verfügung:

* Rot (matt)
* Dunkelrot (glänzend)
* Silber (glänzend)
* Silber (matt)
* Weiß (glitzernd)
* Durchsichtig (mit glitzernder Schneeflocke)
* Dunkel lila (matt)
* Hellrosa (matt)
* Hellrosa (glänzend)
* Dunkleres Rosa (glänzend)
* Pink (glitzernd)
* Dunkelgrün (glänzend)
* Hellgrün (glänzend)
* Hellgrün (glitzernd)
* Blau (glänzend)
* Blau (matt)
* Schwarz (matt)



Ich wünsche euch noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit und viel Glück beim Gewinnspiel!




--> Morgen öffnet sich übrigens bei Miss Peppermint das 7. Türchen - sie freut sich schon auf euren Besuch!



Kommentare:

  1. Durch Stöbern bin ich heute auf Deinen Blog gestoßen. Sehr liebevoll gestaltet. Und wenn ich schon mal hier bin, dann mache ich doch gleich mal mit beim Gewinnspiel:) Da ich händisch total unbegabt bin, hoffe ich natürlich sehr die hübschen Ohrringe zu gewinnen. Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, wie wohl mein Weihnachtsoutfit aussehen wird...hmhm... ich denke dunkelrot (glänzend) würde super dazu passen, oder blau (glänzend) wenn ich mich doch für das kleine Schwarze entscheiden sollte. Dazu hätte ich sogar passende Schuhe :D
    Meine e-mail lautet: marion.chr.b@web.de
    Viele Grüße
    marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion!
      Ich danke dir für deine Teilnahme und freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt =)
      Bitte gib mir nur noch den Namen an, unter dem du mich verfolgst :-)

      LG

      Löschen
  2. Ich bin letzte Woche auf deinen Blog gestoßen, nachdem ich in dem von Miss Peppermint gestöbert und da zufällig den Blogger Adventskalender gefunden habe. Besonders toll finde ich deine Beiträge bei der Disney Make-up Challenge - ich würde das nie so hinbekommen, deswegen schau ich mir einfach deine Ideen an :)

    Die Ohrringe finde ich total klasse, die machen so eine richtig schöne Weihnachtsstimmung :) Am Schönsten fände ich Ohrringe in weiß (glitzernd) oder in dunkelrot (matt).
    Meine emailadresse: teresawalz91@googlemail.com
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das freut mich =)
      Bin gerade schon am tüfteln, für das nächste AMU^^

      Würdest du mir nur noch fix den Namen schreiben, unter dem du mich via GFC verfolgst? Hab dich da gerade leider weder als Teresa noch als sommerregen gefunden...

      LG

      Löschen
  3. Hey,
    ich finde die hellrosa (matten) und die roten (matten) Ohrringe am Schönsten!
    Meine Email: 19arielle92@web.de
    Liebe Grüße
    Arielle (GFC)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog und deine Teilnahme am Gewinnspiel =)

      LG

      Löschen
  4. Hey,
    ich find die roten (matten) und die weiß (glitzernd) super schön :)
    Liebe Grüße Katrin

    schwefelhoelzchen@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Teilnahme und dein Interesse an meinem Blog =)

      LG

      Löschen
  5. ich bastel auch gerne mal schmuck selber, werde ich bestimmt auch noch mal selber machen ;) am schönsten finde ich die dunkelgrünen matten und schwarz matten :D

    paula@brosius.biz

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Süße,
    uh, wirklich schöne und einfache Idee!!!! Toll zu Weihnachten ;o)
    Weihnachten wird bei uns ganz klassisch in rot, gold, grün geschmückt und daher freue ich mich auf die roten (matten) und dunkelroten (glänzenden) Ohrringe.
    Ich folge Dir unter dem Namen DieMissMini.
    Lieben Gruß
    Janine
    ashtar.baco@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Ohrringe so gut gefallen <3

      Damit hüpfst auch du in den Lostopf - Vielen Dank =)

      LG

      Löschen
  7. das ist ja eine voll süße idee, sieht klasse aus! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir <3
      Die Idee ist nun sicher nicht neu - aber ich finde sie alle Jahre schön ;-)

      Löschen
  8. Wow, sind die toll!!!!!!
    Ich muss mitmachen♥
    Ich verfolge dich ja schon eine ganze Weile und Werbung...naja...seit November läuft die ja schon ;)
    Ich würde einiges für die Ohrringe in dunkel Lila in matt und die durchsichtigen mit der Flocke geben.
    Tatsächlich würde ich aber alle tragen♥

    Liebst,
    Steffi (welcome-to-misspeppermint@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh... Da fühle ich mich ja richtig geschmeichelt =)
      Danke dir, dass du überhaupt den Kalender ins Leben gerufen hast!
      Ist wirklich eine tolle Aktion <3
      Schade nur, dass der Zauber nach Weihnachten wieder vorbei ist -
      aber vielleicht fällt uns ja wieder mal was tolles ein :-)

      LG

      Löschen
  9. Oh wie schön. Ich find die Ohrringe klasse und mache gerne mit. Ich folge dir via GFC als Sandy.
    Am besten finde ich die Farben Dunkel lila matt und Blau matt super.

    LG Sandy
    sandy.eschrich[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefallen!
      Damit hast auch du die Chance sie zu gewinnen :-))

      Löschen
  10. Was für eine süße Idee! Da mach ich doch auch mit... im Gewinnfall würde ich mich über Dunkel lila (matt) und Hellrosa (matt) freuen.

    liebe Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    Jana, gaensebluemchenkind@web.de

    PS: Am Samstag bin ich dann dran mit Verlosen ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie toll! ich finde alle matten schön!
    besonders silber und blau! ;)

    Tolle Gewinne sind das!
    Liebe Grüße Petra
    bodyrockbaab@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich folge via GFC unte diesem namen!

      Löschen
    2. Was für ein cooler Name^^

      Danke dir für deine Teilnahme und dein Interesse an meinem Blog - freue mich immer über neue Leser :-)

      LG

      Löschen
  12. Hi Koleen,

    das ist wirklich ein tolles DIY und ich würde gerne mein Glück bei deinem Giveaway versuchen!
    Am besten gefallen mit die Ohrhänger in silber matt und in rot matt, obwohl alle Farben toll aussehen! :)

    Ich folge dir unter GFC unter dem Namen Katholie und meine Mailadresse lautet katholie@wbe.de

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf ich meine Auswahl noch ändern? Ich finde nämlich die schwarz-matten noch etwas schöner als die silbernen! :))

      Löschen
    2. Na klar darfst du =)

      Ich danke dir für deine Teilnahme!

      LG

      Löschen
  13. wirklich sehr schöne ohrringe.
    ich würde dunkel lula und blau matt nehmen.
    ivh folge deinem blog unter dem namen juliane wittmann und die email adresse ist j.wittmann89@googlemail.com

    liebe grüße jule :)

    AntwortenLöschen
  14. ach du meine güte sind die niedlich!! muss unbedingt so ein paar haben. *___*

    ich folge deinem blog unter "fashmetik" und meine e-mail adresse lautet: fashmetik@hotmail.de

    mir gefallen dunkellila und dunkelrot am besten. ♥

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Teilnahme und dein Kompliment <3

      Löschen
  15. Hallo :)
    Die finde ich wunderschön, hab auch schon selbst nach kleinen Kugeln gesucht, aber es gibt hier einfach keine und ich möchte mir ja keine riesigen Kugeln an die Ohren hängen ;)
    Über hellgrün glänzend und blau matt würde ich mich verdammt freuen, die kann man dann ja noch das ganze Jahr über tragen, vielleicht.
    Ich folge dir mit GFC als finfa
    Liebe Grüße, Finja :)
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)
      Also vielleicht als kleinen Tipp: Einige der Kugeln habe ich von Nanu Nana und andere von DM! Vielleicht findest du da ja was in deiner Nähe...
      Danke für deine Teilnahme!
      LG

      Löschen
  16. Tolles Gewinnspiel, da möchte ich doch noch schnell mein Glück versuchen.
    Mir gefällt Dunkelrot und dunkel Lila.
    Ich folge dir bei GFC unter dem Namen Sunny Salva.
    Und teilen tue ich natürlich auch noch bei Facebook, Twitter und Google+.
    Liebe Grüße Sunny

    P.s. Auf meinem Blog findet auch grade ein Gewinnspiel statt, vielleicht hast du ja Lust vorbei zu schauen ! http://suncat-salva.blogspot.de/2012/12/geschenk-ratsel-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog =)
      Freue mich immer über neue Besucher, die hier verweilen...

      Danke für deine Teilnahme!
      Werde auch gleich mal bei dir vorbeistöbern...

      Löschen
  17. Hallo, ich würde auch noch gern kurz vor knapp in den Lostopf hüpfen. Die Ohrringe gefallen mir unheimlich gut und für mich als Weihnachtsjunkie wären sie ideal *g*
    Ich folge dir bei GFC als Cheshire Cat. Am besten würden mir durchsichtig (mit glitzernder Schneeflocke)und Dunkel lila (matt)gefallen.
    LG Cat

    Grinsekatzesblog@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachtsjunkie??^^
      Das klingt ja interessant ;-)
      Damit bekommst auch du dein Plätzchen im Lostopf!

      Löschen
  18. Huhu, auch ich möchte noch ins Töpfchen.
    Mir würden die Hellrosa (glänzend) & Pink (glitzernd)gefallen :)
    Folge dir Als Miss-Pink
    xxsunshinexxhst@googlemail.com

    Lg Miss-Pink

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle =)
      Vielen lieben Dank auch für deine Teilnahme!

      Löschen
  19. Hallöchen :) Ich folge dir via GFC als Fräulein Bird und finde deine Idee hier richtig klasse.
    Mir gefallen persönlich das matte Rosa sehr und das durchsichtige mit der Schneeflocke ist auch zuckersüß! Würde mich freuen :)

    alicjabachleda(ät)web.de

    Herzlichst :*

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...