Dienstag, 4. Dezember 2012

ars habitandi - Der Designversand

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch einen schönen Onlineshop vorstellen: ars habitandi


Über ars habitandi:
Der Designversand wurde Anfang 1996 in Tübingen von zwei Studenten gegründet und anfangs beschränkte sich das Sortiment auf Badezimmerartikel aus Holz, welche entworfen und verkauft wurden. 
Inzwischen findet ihr bei ars habitandi alles, was das Leben schöner macht:
Von kreativen Dekorationsartikeln, über praktische Küchenhelfer bis hin zu Kleinmöbeln und außergewöhnlichen Geschenkideen ist wirklich für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei!
Im Onlineshop selbst findet ihr fast 3000 Artikel und im ars Katalog 1665 Produkte.

Seit der Gründung 1996 freut sich der Designversand über 325.598 zufriedene Kunden - wozu ich mich auch selbst zähle!

Die Facebook-Seite von ars habitandi findet ihr übrigens *hier*

Wer noch ein Geschenk für Weihnachten sucht, aber nichts falsches aussuchen möchte, kann sich übrigens auch ganz einfach und individuell einen Gutschein erstellen. Einfach den gewünschten Betrag eingeben, bezahlen, verschenken  =)

Ein kurzer Blick in den Katalog:
Freundlicherweise wurde mir der Katalog mit zugeschickt und natürlich sollt auch ihr mal einen Blick hineinwerfen können...
Mir selbst hat der Katalog sehr gut gefallen!
Er ist sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet und auf jeder Seite finden sich wirklich außergewöhnliche Produkte - da ist wirklich für jeden Anlass etwas passendes dabei!
Für den Junggesellen-abschied, für die Hochzeit, zum Geburtstag, zum Jahrestag, zu Weihnachten, zum Muttertag...... oder einfach so für dich!
Auf der Collage links sind beispielsweise eine Leselotte, eine Silikonschale in Form eines Farbkleckses, eine Kerze to go und Schmuckständer zu erkennen.




Versand:
Der Versand läuft über DHL GoGreen - was ich sehr vorbildlich finde - und kostet 6,95€.
Ab 70€ Bestellwert ist die Lieferung Versandkostenfrei. Eine Lieferung ins Ausland ist im übrigen auch Möglich!
Bei mir hat der Versand nur wenige Tage gedauert, womit ich sehr zufrieden war.
Weniger zufrieden war ich leider mit der Verpackung, welche nicht mehr richtig geschlossen war - oder sich während Transports öffnete - wodurch mir schon Teile meiner Bestellung vor dem Öffnen des Kartons entgegen fielen.
Davon war ich nun natürlich nicht begeistert, aber glücklicherweise ging während des Versands nichts verloren. Vielleicht sollte der Versand nochmal überarbeitet werden und zum einen, keine Kartons verwendet werden, die sich so leicht öffnen und zum anderen - gerade Kleinteile - nochmal extra verpackt werden.

Nun zu meiner Bestellung:

*Sparrow Schlüsselring - Schlüsselhäuschen mit grünem Spatz
*ZEIT in kleinen Dosen - Weisheitskapseln
*GEDULD in kleinen Dosen - Weisheitskapseln
*Lichttüten Botschaft - Stern-Motiv

Die Zeit in kleinen Dosen hatte ich eigentlich zweimal bestellt, aber leider wurde sie mir nur einmal zugeschickt. Wie ich später bei einer anderen Bloggerin erfahren habe, wird bei ars an Shoptester immer jedes Produkt nur einmal verschickt. Ihr hatte man das auch vor der Bestellung gesagt - mir leider nicht, daher war ich etwas enttäuscht, als ich gesehen habe, dass ein Teil meiner Bestellung fehlte.
Bei einem zahlenden Kunden ist dies natürlich nicht der Fall.
Weisheitskapseln - Geduld und Zeit
Die Weisheitskapseln gibt es in einigen verschiedenen Varianten - somit ist für jeden Beschenkten etwas passendes dabei...
Es gibt sie mit den Themen Geduld, Zeit, Liebe, Entspannung, Trost, Glück und Inspiration.
Die Weisheitskapseln sind in einer Kunststoffverpackung und sehen in etwa aus, wie Tabletten. Jedoch sind es kleine Kunststoffhüllen die jeweils einen Zettel beinhalten der beidseitig bedruckt ist. Darauf stehen schöne Sprüche (passend zum jeweiligen Thema) bzw. Alltagsweisheiten. (Ein Klick auf die Collage vergrößert sie, dann könnt ihr drei Beispielsprüche lesen)
Die Kunststoffverpackung lässt sich leicht öffnen und schließen und scheinen recht gut verarbeitet.
Ich finde die Weisheitskapseln sind eine wirklich schöne Kleinigkeit, die man gut als nette Aufmerksamkeit oder als Zusatz zu einem größeren Geschenk verwenden kann.
Ein "Tabletten-Päckchen" kostet bei ars 3,50€.

Lichttüten Botschaft - Stern
Die Lichttüten Botschaft gibt es in mehreren Varianten, unter anderem mit einem Stern, einem Tannenbaum und einem Kleeblatt. Das Produkt besteht aus einer Karte und einer Papiertüte, welche als Teelichthalter verwendet werden kann. Das Teelicht ist bei diesem Produkt nicht dabei, allerdings gibt es bei ars auch Wunderlicht-Tüten, bei welchen zusätzlich auch ein Teelicht und andere Gimmicks enthalten sind (z.B. ein Räucherstäbchen + Teebeutel + Streichhölzer oder Schokoladen-Käfer + Glücksmünze)
Ich finde die Idee der Lichttüten Botschaft wirklich schön, da sie eine besondere Form der Karte darstellt und der Beschenkte - wenn er die Lichttüte als Teelichthalter verwendet - noch lange an das Geschenk erinnert wird und daran Freude haben kann.
Eine Lichttüten Botschaft kostet bei ars 2,95€ und ist derzeit auf 1,75€ reduziert.

Sparrow-Schlüsselring
Das Produkt besteht aus einem kleinen, weißen Häuschen aus Kunststoff und einem Kunststoff-Vogel mit Schlüsselring. Das Häuschen wird einfach in der Nähe der Haustür aufgestellt bzw. aufgehängt und wenn man den Schlüssel nicht braucht, kann man das Vögelchen einfach in das Häuschen hängen und bei Bedarf einfach entnehmen. So kann dem ewigen Problem des "Schlüssel-Verlegens" einfach und optisch ansprechend entgegengewirkt werden. Das Häuschen gibt es übrigens auch als Doppelhaus - für Pärchen- erhältlich, wobei die Vögel dann die Farben schwarz und weiß haben. Die Vögel der Singlehäuser gibt es in den Farben rot, schwarz und grün bei ars.
Von diesem Produkt bin ich wirklich begeistert, da ich wirklich einige Menschen kenne - dazu zähle ich mich selbstverständlich auch - die nur zu gern ihren Schlüssel verlegen... Und dieses Häuschen ist nicht nur ein Schlüsselbrett, sondern zum einen, optisch wesentlich ansprechender und kreativer, zum anderen stellt das Vögelchen auch einen schönen Schlüsselanhänger dar, der zudem auch als Trillerpfeifchen verwendet werden kann.
Das Single Schlüsselring Vogelhaus kostet 12,50€ bei ars, das Doppelhaus 19,95€.

Fazit:
Insgesamt bin ich mit dem Shoptest zufrieden!
Die Produktpalette ist wirklich vielfältig und für so ziemlich jeden Anlass kann man bei ars habitandi ein passendes Geschenk finden. Die Aufmachung des Shops finde ich sehr übersichtlich und ansprechend - ebenso die Aufmachung des Katalogs, der eine große Auswahl der Produkte enthält.
Auch die Produkt-Suche im Shop ist sehr einfach, da man zum einen, einfach Suchbegriffe eingeben kann, sich Produkte einer bestimmten Farbe anzeigen lassen oder sich durch die verschiedenen Rubriken klicken kann.
Lediglich beim Versand sehe ich noch Verbesserungspotential, da die Verpackung - in meinem Fall - leider etwas ungünstig war, sodass mir schon vor dem Öffnen Teile meiner Bestellung entgegen fielen.




1 Kommentar:

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...