Sonntag, 4. November 2012

Wie verbringe ich meine Weihnachtsfeiertage?

Hallo ihr Lieben!

Es wird immer kälter draußen, auch die ersten Schneeflöckchen haben sich schon gezeigt - es geht unaufhörlich aufs Weihnachtsfest zu!
Daher möchte die liebe Testmama von uns wissen, wie wir - also die Leser ihres Blogs - unser Weihnachtsfest verbringen und was bei uns traditionell gegessen wird...

Nun, also so ganz einfach ist das bei mir nicht zu beantworten, da das bei uns jedes Jahr variiert. Für dieses Jahr haben wir noch nichts genaues geplant, mal sehen... Aber in den letzten Jahren war es meistens so, dass wir am heiligen Abend bzw. am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag alles zusammen waren, also die ganze Familie. Ich finde das wirklich schön, wenn wir mal wieder alle zusammen kommen - im Alltag passiert das ja eher selten...
Naja, jedenfalls singen wir dann häufig ein par Weihnachtslieder bzw. unterhalten uns so über dies und das. Dann beginnt häufig schon die Bescherung - damit die Kinder nicht unnötig lange warten müssen  :-)
Dabei wurden in den letzten Jahren immer wieder richtige "Geschenke-Straßen" unter dem Baum arrangiert - große Familie  --> viele Geschenke.

Unser letztes Weihnachtsfest war in etwas kleinerem Kreis, also nur die engste Familie und einen kleinen Einblick möchte ich euch gerne zeigen:


In der Vorweihnachtszeit wird bei uns immer fleißig gebastelt und dekoriert - ein par erste Eindrücke davon möchte ich euch in den nächsten Tagen zeigen.

Nun noch zur nächsten Frage: Was gibts zum Essen?
Auch das ist bei uns jedes Jahr verschieden - abhängig davon, mit wem wir feiern und worauf wir Appetit haben =)
Im letzten Jahr gab es beispielsweise ein vorzügliches Weihnachtsmahl in Form von Fisch *klick*
Das war wirklich köstlich...
Für dieses Jahr wissen wir noch nicht genau, was es geben wird, aber die klassischen Würstchen mit Kartoffelsalat hat es bei uns - soweit ich mich erinnere - noch nie gegeben.
Auf jeden Fall wird es jede Menge selbstgebackene Plätzchen geben, beispielsweise Vanille-Kipferl und Cocos-Makronen (die es jedes Jahr gibt) und noch einige andere Sorten, da wir viele, tolle neue Plätzchen Rezepte entdeckt haben...

Das ganze möchte die Testmama nicht einfach so wissen, sondern sie hat eine Blogger-Aktion aus der Weihnachts-Frage gemacht! Zu gewinnen gibt es 10 Gutscheine im Wert von je 20€ für Amazon, freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von www.gutscheindrache.de

Wie verbringt ihr denn eure Weihnachtsfeiertage?
Ganz traditionell mit der Familie?
Und was wird dieses Jahr voraussichtlich euer Weihnachtsmahl sein?




Kommentare:

  1. Unser Weihnachtsfest wird traditionell in der Famile gefeiert und am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es jedes Jahr eine Gans mit Kartoffeln und (weißem) Kohl, sehr lecker!
    Lieben Gruß ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Gans gibts bei uns auch häufig an einem der Weihnachtsfeiertage =)
      Gans mit Kloß + Soß und Rotkohl <3 <3 <3
      Ein sowas von leckeres Essen :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Du machst mir total Lust auf Weihnachten :)

    Liebste Grüße :)
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich =)
      Ich komme auch gerade so langsam in Weihnachtsstimmung <3

      LG

      Löschen
  3. Einen schönen Weihnachtsbaum hattet ihr im letzten Jahr. Gefällt mir sehr gut.

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, ich hoffe sehr, dass er dieses Jahr wieder so schön wird =)

      LG

      Löschen
  4. Oh das sieht aber sehr schön aus. Bald gehts los mit der ganze Umdekoriererei. Das wird sicher wieder stressig, aber wenn ich deine Bilder sehe, freue ich mich darauf.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr <3
      Ja, also so langsam komme ich auch in Weihnachtsstimmung und freue mich schon aufs dekorieren :-)

      LG

      Löschen
  5. Ich finde es toll, dass ihr noch nicht geplant habt - die meisten Menschen, die ich kenne, plane schon ein Jahr im Voraus wie mit wem und wo sie feiern. :D

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...