Dienstag, 20. November 2012

Süße Verführung von Frey

Hallo ihr Lieben!

Vor kurzem wurde ich von der lieben Pointe von der Testlounge zu einer leckeren Weihnachtskampagne von Frey eingeladen worüber ich mich sehr gefreut habe  =)

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle dafür!

Testen durfte ich ein buntes Schokoladen-Paket von der Firma Frey, welche ich euch noch kurz vorstellen möchte....


Über Frey:
1887 wurde die Firma von den Gebrüdern Frey in Aarau gegründet. Frey hat sich schon bald einen Namen für hochwertige Nahrungsmittel gemacht, vor allem im Bereich Tafelschokoladen, Schokoladenpulver, Suppen und Kraftnährmitel, wobei die beiden zuletzt genannten Bereiche bald zugunsten eines reinen Schokoladen-Geschäfts aufgegeben wurden. 1974 wurde selbsthergestellter Kaugummi in das Sortiment aufgenommen und 1994 wurde mit einer feierlichen Eröffnung das bis dahin größte Ausbauprojekt der Firmengeschichte eingeweiht. 2012 feierte die Firma ihr 125-jähriges Bestehen.
(Text Quelle: http://chocolatfrey.ch/de/uber-frey/geschichte)
(Bild Quelle: http://chocolatfrey.ch/de/produkte)

Doch nun zu meinem Testpaket:


Folgende Schokoladen-Spezialitäten habe ich erhalten...




























* Pralinés Prestige 250g
* Baumbehang Milchschokolade 500g 
* Branches Weihnachten 30er Pack
* Festliche Mischung 1kg
* Märchenhaus "Kids" 100g

Festliche Mischung:
Der weihnachtliche Beutel beinhaltet 1kg Vollmilch-Schokoladentafeln und Pralinen und kostet 16,49€.
Wie ihr auf den Fotos erkennt, sind hauptsächlich kleine Schokoladentafeln enthalten, wobei jede Farbe auch unterschiedlich schmeckt - da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei! Enthalten ist feine Vollmilchschokolade, teilweise versehen mit Nuss, Nougat und Krokant. Weiterhin sind mit Nougat gefüllte Weihnachtskugeln in rot und blau im Paket, sowie silberne und goldene Herzchen und zwei süße Mäuschen. Mir und meinen Mittestern hat wirklich alles aus dieser Packung super lecker geschmeckt - besonders die mit Nougat gefüllten Kugeln und die Vollmilchtäfelchen. Man merkt wirklich gleich, dass es sich um hochwertige Schokolade handelt, deswegen finde ich den Preis auch absolut angemessen. Zudem ist die Packung wirklich perfekt um damit z.B. einen Adventskalender oder den Nikolaus-Schuh zu befüllen. Dafür gibts eine absolute Kaufempfehlung von mir!!


Märchenhaus "Kids":
Das süße Papphäuschen enthält 100g Milchschokoladen-Tafeln und kostet 2,99€.
Rein optisch finde ich es gerade für Kinder sehr süß und ansprechend gestaltet. Geschmacklich finde ich die Schokolade aber leider nicht so überzeugend - im Vergleich dazu, haben uns die Schoko-Täfelchen der Festlichen Mischung wesentlich besser geschmeckt, welche im Hinblick auf das Gewicht ja sogar günstiger ist.
Daher gibts für das Märchenhaus von mir keine Kaufempfehlung.






Branches Weihnachten:
In der Packung sind 30 Schokoladenriegel enthalten und sie kostet 8,29€.
Die Schokoriegel gibt es in den Farben blau, rot, gelb und grün, wobei jeder Riegel, unabhängig von der Farbe, den gleichen Geschmack hat.
Die Riegel bestehen aus Milchschokolade mit Haselnusscremefüllung. Diese Mischung schmeckt wirklich super lecker - da waren wir uns alle einig! Die Riegelchen eignen sich super für Unterwegs, wenn dich der kleine Schoko-Heißhunger packt. Ich liebe sie - diese Schokolade ist ein Genuss und ich kann sie absolut empfehlen!

Baumbehang Milchschokolade:
Die weihnachtliche Packung enthält 500g und kostet 10,39€. Rein optisch finde ich die kleinen Figürchen total süß und ansprechend! Enthalten sind unter anderem kleine Weihnachtsmänner, Glocken, Tannenzapfen, Weihnachtskugeln und Pilze. Alle Figürchen sind mit einer Schnur versehen, sodass man sie auch als festlichen Baumschmuck verwenden könnte - oder (und das werde ich machen) um sie dekorativ an Weihnachtsgeschenke zu binden. Die Figürchen sind alle hohl und bestehen aus Vollmilchschokolade. Uns hat die Schokolade ganz gut geschmeckt, besser als vergleichbare Produkte von anderen Herstellern (welche oft irgendwie "billig" schmecken), trotzdem aber nicht so besonders wie beispielsweise die Pralinen und die Branches Riegel.

Pralinés Prestige:
Die Pralinenpackung enthält 250g und kostet 11,49€. Allein die Pralinenverpackung macht schon einen sehr hochwertigen Eindruck (besonders durch das süße Schleifchen, welches leider nicht mehr auf meinem Foto zu sehen ist... Da war ich zu schnell im Auspacken  ;-) ). Gefüllt ist die Schachtel mit feinsten Pralinen-Kreationen mit ganz unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Das Sortiment ist wirklich reichhaltig und somit ist für jeden Geschmack etwas passendes dabei. Enthalten ist unter anderem Milchschokolade mit Trüffelfüllung (lecker!), mit Marzipanfüllung (köstlich!!), mit Kaffeefüllung (sehr fein!) und mit Nougatfüllung (ich liebe sie!!). Insgesamt ist dies mein Lieblingsprodukt, da wirklich jede Praline eine Köstlichkeit ist! Diese Pralinen sind wirklich ein tolles Geschenk, da sie sehr hochwertig aussehen und schmecken! Besonders hübsch finde ich die Pralinen, die in der Collage oben links zu sehen sind, meine persönlichen geschmacklichen Highlights seht ihr in der Collage rechts in der Mitte - wobei ich wirklich jede Praline absolut lecker finde!
Daher gibts von mir auch für dieses Produkt eine unbedingte Kaufempfehlung!!


Fazit:
Insgesamt bin ich wirklich begeistert von dem Schokoladen-Paket!
Lediglich die Schokolade aus dem Märchenhaus fanden wir nicht soo lecker (eher langweilig), dafür waren aber die Pralinen, die Branches Schokoriegel und die festliche Mischung umso besser! Gerade von den Schokoriegeln und den Pralinen konnten wir kaum genug bekommen - da könnte ich mich wirklich reinlegen!!!



Kommentare:

  1. @ Koleen: dankeschön. =)

    hab einen angeschrägten eyelinerpinsel benutzt, um möglichst sauber und präzise zu arbeiten. =)

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh ok, das muss ich wohl mal ausprobieren - Vielen Dank <3

      LG

      Löschen
  2. Vielen Dank (:

    Dein Testpaket sieht aber lecker aus! Jetzt habe ich Lust auf Schokolade...
    :D

    Liebste Grüße Mari.
    von Marguerite's Armoire
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das tut mir jetzt aber leid^^
      Ich kann auch wirklich nur betonen, wie fein die Schokolade ist...
      Jeden Abend knabber ich ein wenig an meinem Vorrat ;-)

      Viele Grüße,
      Koleen

      Löschen
  3. Hmmmm das sieht ja lecker aus und danle für den Tip mit eurem Kalender, werde sicher dabei sein .

    LG Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!
      Das Türchen bei mir wird sich am 6. Dezember öffnen, dahinter verbirgt sich ein (ganz einfaches aber wie ich finde sehr schönes) DIY und ein Gewinnspiel <3
      Würde mich freuen, wenn du mitmachst!

      Viele Grüße,
      Koleen

      Löschen
  4. Hi!

    Schöner Blog! Ich verfolg dich mal. Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei!

    http://pinkisplauderstube.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh! Das sieht ja wunderbar-lecker aus! Vor allem die Pralinen finde ich ganz toll! Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...