Sonntag, 7. Oktober 2012

Wella Pro Series Glossy Shine Haarspray

Hallo ihr lieben!

Vor einer Weile hatte ich euch bereits die neue Serie von Wella Pro Series "glossy shine", sowie im genaueren das Shampoo und die Spülung vorgestellt und nun möchte ich euch noch das Haarspray vorstellen.



Allgemeine Daten:
Das Pro Series Glossy Shine Haarspray fasst 400ml und kostet 4,29€ (Unverbindliche Preisempfehlung).

Herstellerversprechen:
"Stylen Sie die neuesten Looks aus den größten Fashion-Städten der Welt. Diese Paris Pflege- und Styling-Linie ist von den neuesten Fashion-Looks aus Paris inspiriert. Geeignet für alle Haartypen.

* Schnelltrocknend, lässt sich leicht ausbürsten - praktisch kein Verkleben
* Ultra starker Halt und Glanz bis zu 24 Stunden
* Hilft, das Haar vor UV-Strahlung zu schützen"
Verpackung:
Wie bei Haarsprays üblich, besteht die Verpackung aus einer (Alu-?)Dose. Das Design passt natürlich zu den anderen Produkten dieser Limited Edition, da es wieder den Eiffelturm zeigt und im Vordergrund eine schicke Pariserin. Die leicht transparente Verschlusskappe lässt sich leicht öffnen und schließt wieder gut. Der Sprühknopf gibt gut nach, tropft nicht und verklebt auch nach mehrmaliger Anwendung nicht.

Inhaltsstoffe:
Dimethyl Ether, Alcohol Denat., Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aqua, Aminomethyl Propanol, PEG-12 Dimethicone, Parfum, Triethyl Citrate, Butylphenyl Methylpropanioal, Linalool, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal

Wie auch bei den anderen Produkten der Serie habe ich wieder alle Inhaltsstoffe bei Codecheck nachgelesen....Allerdings möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich mir nicht sicher bin, in wieweit die Seite Codecheck wissenschaftlich fundiert ist d.h. die Informationen auf der Seite müssen schon auch mit Skepsis betrachtet werden, da ich nicht für die Richtigkeit garantieren kann… Zudem handelt es sich ja um Kosmetik auf dem deutschen Markt, welche natürlich strengen Kontrollen stand halten muss. Codecheck hat seine Bewertungen von Öko-Test, welche ja strenger sind, als der Gesetzgeber...
Ich habe wieder alle Inhaltsstoffe fett markiert, die weniger empfehlenswert oder nicht empfehlenswert sind und bei dem Haarspray trifft das tatsächlich nur auf einen einzigen Inhaltsstoff zu - allerdings waren viele andere einfach nicht in der Datenbank von Codecheck enthalten.

Duft:
Ich finde den Duft von Haarspray generell nicht so schlimm, aber dieses Haarspray duftet schon wirklich sehr angenehm wie ich finde. Die ganze Serie hat ja einen sehr angenehmen und fruchtig-süßen Duft und ich finde auch bei diesem Haarspray lässt sich der Duft erkennen. Natürlich nicht ganz so stark, aber im Vergleich zu dem manchmal schon beißenden Geruch von anderen Haarsprays riecht dieses absolut angenehm und dieser "typische" Haarspray-Geruch ist nahezu überdeckt.

Konsistenz und Anwendung:
Wie von Haarspray gewohnt, habe ich es vor der Anwendung geschüttelt, dann aber recht schnell festgestellt, dass dies gar nicht nötig ist. Auf der Verpackung wird empfohlen das Spray aus ca 20 - 30cm Entfernung gleichmäßig auf das Haar zu sprühen. So ca 20cm Abstand hatte ich vermutlich auch immer...Der Sprühnebel ist sehr fein und hat sich ideal verteilt - wobei das natürlich auch viel von der "Sprüh-Technik" der Verbraucherin abhängt  ;-) Mit dem Haarspray haben meine Haare schon recht gut gehalten und auch etwas mehr geglänzt (glaube ich jedenfalls..), den "ultra starken Halt und Glanz" kann ich nun aber nicht bestätigen.

Fazit:
Ich finde den Duft des Haasprays sehr angenehm und auch der Sprühnebel ist sehr fein und verteilt sich gut im Haar. Den übermäßigen Glanz konnte ich nun leider nicht feststellen und die Haltbarkeit empfinde ich als gut, aber nicht überragend. Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden mit diesem Haarspray, da es meine Haare auch nicht verklebt hat und sich recht leicht wieder ausbürsten ließ. Achja, der Schutz vor den UV-Strahlen... Der klingt zwar sehr gut, aber nachkontrollieren kann ich das leider nicht. Zum einen, da es im Moment leider nicht so sonnig ist (und ich auch nicht wüsste, wie meine Haare bei zu viel Sonneineinstrahlung wären) und zum anderen weil ich an besonders heißen Tagen während der Mittagshitze entweder drinnen bleibe, einen Hut trage oder schwimmen gehe. Von daher klingt das zwar nett, bringt aber vermutlich eher wenig (so weit ich das beurteilen kann).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...