Mittwoch, 10. Oktober 2012

Geld verprassen und dabei sparen - Bloggeraktion der Testmama

Hallo ihr Lieben!

Gerade habe ich wieder eine wirklich schöne Aktion bei der Testmama gefunden: "Geld verprassen und dabei sparen" - klingt doch vielversprechend, oder?  =)
Hier habe ich euch mal kurz die "Regeln" von der Testmama abgeschrieben, damit ihr gleich wisst, worum es geht:

"Ich schenke jedem von euch 150 €. Dieses Geld ist virtuell, es wird nicht ausbezahlt. Diese 150 € sind in zwei Teile aufgeteilt: 100 € und 50 €. Den einen Teil davon dürft ihr selbst behalten und euch etwas gönnen, den zweiten Teil müsst ihr verschenken (an ein Familienmitglied oder an Freunde). " (Quelle: die Testmama)

Nachdem Weihnachten unaufhörlich näher rückt und meine Mutter auch noch vorher Geburtstag hat, würde ich die 50€ behalten und für die 100€ würde ich meiner Mama was schönes zum Geburtstag/ zu Weihnachten aussuchen... Nur was?

Ich selbst würde die 50€ vermutlich für meinen anstehenden Schreibtisch-Kauf verwenden. Ich bin mir dabei leider noch nicht ganz sicher, welches Stück es werden soll - denn er soll praktisch und hübsch zugleich sein, aber ich habe schon ein par in der näheren Auswahl  =)

Und für meine Ma würde ich vermutlich Bücher kaufen - viele Bücher!
Meine Mutter ist ein absoluter Bücherwurm, daher kann ich ihr kaum genug Bücher schenken^^
Und da ich natürlich auch bei virtuellem Geld nicht verschwenderisch sondern sparsam wäre, würde ich gleich online nach einem passenden Gutschein bzw. Rabattcode suchen! Und tadaaaa, ich habe sogar bei sale-forever einen Gutschein gefunden und zwar für stolze 20% bei Thalia! Das würde sich schon wirklich lohnen und bei Thalia wäre für meine Mutter sicher einiges schönes dabei - für 100€ und mit 20% Rabatt könnte ich da ja so einiges einkaufen  :-)


Und, was würdet ihr euch bzw. euren Liebsten für die 150€ gönnen?



Kommentare:

  1. Neee nee :D Ich wollt dich nur ein bisschen verunsichern, hihi :) Darf das ja nciht genaus sagen :D

    AntwortenLöschen
  2. Meine Mutter wünscht sich immer Bücher und kommt dann nie dazu diese zu lesen, ich hoffe, deine ist nicht so. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein gar nicht - meine Mama verschlingt Bücher regelrecht :D

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...