Dienstag, 30. Oktober 2012

6-Stunden-Lichte von Profissimo

Hallo ihr Lieben!

Langsam wird es draußen immer kälter und wir versuchen alle, es und innen so gemütlich wie möglich zu gestalten....
Dafür brauchen wir beispielsweise ein gutes Buch, etwas leckeres zu essen, einen angenehmen Raumduft, eine warme Badewanne und - natürlich - ein gemütliches Licht.
Ich bevorzuge da persönlich ganz eindeutig Kerzen als Lichtquelle, da sie ein sehr warmes Licht verbreiten, manchmal auch noch angenehm duften und eine behagliche Stimmung verbreiten.

Daher möchte ich euch nun ganz besondere Kerzen vorstellen, nämlich die 6-Stunden-Lichte von Profissimo, der Eigenmarke von DM.

Auf dem Bild seht ihr zum Vergleich ein herkömmliches (rosa) Teelicht

Verkauft werden die Teelichter in einer Packung mit 24 Teelichtern bei DM.



Was ist das besondere an diesen Teelichtern?

* Die besonders lange Brennzeit von mindestens 6 Stunden
* die Klarsichthülle für ein besonders helles Licht

Damit ihr den Unterschied zwischen den herkömmlichen Teelichtern und diesen neuen Teelichtern, mit Klarsichthülle seht, habe ich dazu eine par vergleichende Fotos gemacht.
Auf der rechten Seite seht ihr immer das herkömmliche Teelicht, links das Teelicht mit Klarsichthülle.



Der Vergleich:
Ich finde durch diese Bilder erkennt man recht deutlich, dass sich um die herkömmlichen Teelichter, mit dem Alu-Schälchen immer ein sehr dunkler Schatten bildet, was natürlich auch die Helligkeit in Teelicht-Haltern abschwächt. Ganz im Gegensatz zu den Teelichtern mit Klarsichthülle, welche ein gleichmäßiges und recht helles Licht verbreiten. Lediglich ist mir aufgefallen, dass recht kurz nach dem anzünden (oberstes Bild) das linke Teelicht, also das, mit der Klarsichthülle, etwas dunkler wirkt im Vergleich zu dem anderen. Als beide Teelichter eine Weile brannten hat sich das aber umgekehrt (siehe mittleres Bild).
Auch im Teelicht-Halter konnte für mich das neue Teelicht punkten, da das Licht viel heller und gleichmäßiger wiedergegeben wurde.

Brenndauer:
Bei der Brenndauer konnte mich eindeutig das Teelicht mit Klarsichthülle von Profissimo überzeugen, da es ganze sieben Stunden (!) brannte! Das herkömmliche Teelicht ist nach etwas über drei Stunden erloschen.


Fazit:
Ich finde die Idee der Klarsichthüllen wirklich klasse!
Die Teelichter brennen viel länger (mehr als doppelt so lange wie herkömmliche Teelichter!) und sie geben ein helleres und gleichmäßigeres Licht. Auch ist mir aufgefallen, dass man brennende Teelichter mit Klarsichthülle auch einfach an der Hülle anfassen kann, während man sich bei herkömmlichen Teelichtern schnell die Finger am sehr heiß gewordenen Schälchen verbrennt.




Kommentare:

  1. Schau doch einfach mal auf meinen Blog, ich denke, Du wirst Dich freuen, denn Du hast bei meiner Verlosung gewonnen!

    Sende mir bitte bald Deine Adresse zu, damit ich Dir Deinen Gewinn zusenden kann.

    Lieben Gruß
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. yaaaaay, danke dir vielmals für die frohe Botschaft - hab dir natürlich gleich geschrieben <3

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...