Donnerstag, 27. September 2012

Seifenpanscherei

Hallo ihr Lieben!

Das ist nun wirklich ein Post, den ich euch schon lange vorenthalte...
Schon eine ganze Weile wollte ich euch davon erzählen - denn es war so toll  *schwärm*
Ich habe zusammen mit einer Freundin  und deren Mutter Seifen gesiedet, für mich war das das erste Mal und es hat mega viel Spaß gemacht!


Wir haben teilweise nach Rezept gearbeitet und teilweise auch neues ausprobiert mit verschiedenen Zusätzen...
Wir haben wirklich einige Seifensorten gemacht, jeweils auch mit unterschiedlichen Ölen, Fetten, Farbstoffen, Zusätzen und Düften!
Hier die Liste:


Lavendel
Rose
Orange
Zitrone
Zitronenmelisse / Minze
Vanille mit Schokoraspeln
Kaffee
Kokos
Mandel
Meersalz
Absynth (Wermut)
Jägermeister (mit allen 56 Kräutern)


Das hat wirklich alles super viel Spaß gemacht und wir werden das sicher (hoffentlich!) bald wiederholen! Und dann wollten wir unser "Sortiment" auch noch auf weitere Kosmetik erweitern, z.B. Lipbalm, Peeling, Badebomben, Massageöle und was uns sonst noch in den Sinn kommt  =)



Mit ein par "Resten" also z.B. was beim in Form scheiden noch übrig geblieben ist, haben wir dann noch Seifen-Mobile gebastelt, die den Raum dekorativ beduften  =)


Hier seht ihr nun all unsere fertigen Schätze, fein säuberlich sortiert.....
Sieht das nicht traumhaft schön aus? Und wie sie erst alle duften...Hmmm...Herrlich!



Kommentare:

  1. Ui, das habt ihr ja wirklich toll gemacht! Sehr schöne Seifchen :) wenn du Lust hast, können wir ja mal ein Tauschpäckchen machen - würde mich freuen♥

    Sind sie schon getrocknet und hast du ausprobiert?

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, was für ein lieber Kommentar - und das von dir, der Seifen-Bastel-Königin ;-)
      Ja also sie sind schon trocken, aber viele davon sind leider auch schon weiter gegeben... Aber wir können trotzdem gern mal ein Tauschpäckchen machen - nur, du hast doch selbst so viel wunderschöne selbstgemachte Seife... Und ich glaube die ist, da du ja schon mehr Erfahrung darin hast - gegebenenfalls auch besser^^
      Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Ergebnis der Seifen sehr zufrieden bin. Lediglich die Farben sind leider etwas schwach, aber das war teilweise auch gewollt... Ansonsten wollten wir dann mal Farbpigmente ausprobieren, für eine intensivere Farbe, aber sind ja noch am ausprobieren :-)

      Liebste Grüße <3

      Löschen
  2. Die sehen wirklich super-toll aus! Ich würde auch gerne mal Seifen selber machen, das ist auch eine super Geschenkidee für die Familie, z.B. zu Weihnachten! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das finde ich auch - Seifen kann schließlich jeder gebrauchen :-)

      LG

      Löschen
  3. das sieht echt klasse aus, ich denke mir würde die geduld und zeit für sowas fehlen, obwohl ich seifen liebe!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine super süße idee :3 und wenn die so toll riechen wie sie aussehn ... Hmm yom yom !!*-*
    Haha :D im Raum muss es ja umwerfend duften mit den Seifen Mobilen :D sieht bestimmt auchbklasse aus :D
    Über Tauschpäckchen würd ich mich auh seehr freun :3 <3
    Xoxo

    Http//:foundmylovee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich würd dich echt gern follown aber ich find bei dir den button nirgends >_<
    Kannst du mir helfen ? ^^ <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich rechts unter "Follower" - da einfach auf "Mitglied dieser Seite werden" klicken :-)

      Hoffe es klappt und danke dir vielmals für deinen lieben Kommentar!
      Also ich finde schon, dass die Seifen auch toll duften... Manche etwas mehr (z.B. Mandel, Jägermeister und Absynth) und manche etwas weniger (z.B. Meersalz, Kokos (wurde extra nicht beduftet sondern natürlich gelassen) und Vanille (wurde nur mit echter Vanille beduftet, nicht künstlich).

      Viele Grüße

      Löschen
  6. Oh, ich bin begeistert! Das ist ja toll, würde auch total gerne mal selbst Seifen machen. Ich hoffe, die Duften genauso toll wie sie aussehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, finde schon dass sie ganz gut duften - aber das ist natürlich geschmackssache... Die meisten duften jedenfalls nicht so aufdringlich, sondern eher dezent :-)

      LG!

      Löschen
  7. Schöne Idee! Die Bilder sind klasse, ich kann die Seifen quasi schnuppern ;o)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wirklich mal eine tolle Idee zum nach machen muss ich sagen Die SEifen gefallen mir wirklich sehr gut.Die duften bestimmt sehr gut,das Mobile finde ich eine prima sache!So folge dir nun im Blog würde mich über eine Gegenverfolgung freuen.Lg Inamina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals!
      Ich stöbere gern mal bei dir vorbei... :-)

      LG

      Löschen
  9. wirklich super schöne idee :)
    habe es gerade meiner mama gezeigt und sie war hell auf begeistert und möchte dies nun auch probieren hihi :)

    Vielleicht magst du ja mal auf meinem Blog vorbeischauen und wirst Leserin. Natürlich nur, wenn er dir gefällt. Bin auch schon deine :))

    Allerliebst Victoria
    http://justbeingyoux3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh na das freut mich ja! Rezepte dafür gibt es im Internet ganz viele zu finden - aber auch in diversen Bastel- bzw. speziellen Seifen-Siede-Büchern :-)
      Da kann man viel Inspiration sammeln und es macht wirklich total viel Spaß, sich dann da kreativ auszutoben!

      Kann es nur jeder empfehlen :-)

      Komme gerne mal bei dir vorbei...

      LG

      Löschen
  10. Die sehen ja toll aus!
    Wie habt ihr die gemacht?Oder ist das geheim? :)
    Ich kaufe immer selbst gemachte Seife. Nehme die lieber als "normale"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, geheim ist das nicht :-)
      Aber es gibt da leider kein "Grundrezept"!
      Wir haben eben viel rumprobiert und kein Rezept gleicht dem anderen.... Sind immer andere Öle und Fette drin - und natürlich auch andere Zusatzstoffe (Kokosraspeln, Rosenblüten, Duft...).
      Wenn dich irgendein Rezept besonders interessiert, kann ich dir das gern geben! Ansonsten finden sich auch im Internet sehr viele, da haben wir uns immer inspirieren lassen...

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Echt, würdest du???
    Ich würde mich sehr für Orange und Vanille mit Schokoraspel interessieren.
    Ich packe gerne für alle Kollegen zu Nikolaus eine Kleinigkeit in die Gruppe. Eine Scheibe Selfmade Seife wäre da wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  12. Oh sehen die schön aus!:) Ist bestimmt ein tolles weihnachtsgeschenk für Familie und Freunde:) Könntest du mir das Rezept mit den Rosen und Vanille mit Schokoraspeln? Wäre sehr lieb von dir!:)

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur wunderschön und ich würde sofort welche kaufen!
    Es ist so schade, dass es diese verschärfte Verordnung gibt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefallen :)
      Und ja, wenn es diese Verschärfung nicht gäbe würden wir noch viel mehr basteln, hat ja auch wirklich Spaß gemacht^^

      LG

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...