Dienstag, 25. September 2012

Freulein Emma - Traumhafter Schmuck + Selbstgenähtes

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch wieder einen tollen Onlineshop vorstellen, den ich bei Dawanda gefunden habe und zwar Freulein Emma.


Bei Freulein Emma gibt es eine wirklich große Auswahl an hinreißend schönem Schmuck und ganz liebevoll gestaltete und selbstgenähte Accessoires. Vom Stil her ist wirklich für Jede etwas dabei: Romantisch, verspielt, fröhlich und nostalgisch - also absolut der aktuellen Mode entsprechend.

Was verbirgt sich hinter "Freulein Emma"?
Chris, die Betreiberin des Shops und kreative Bastlerin der ganzen Schätze, gründete die Idee zum eigenen Shop und Label, als sie im eigenen Keller eine Kiste mit Perlen entdeckte. Die kreative Ader hatte sie schon immer - entfacht durch ihre liebe Oma Emma, die ihr schon als Kind häkeln und stricken beibrachte. Somit ist der Name "Freulein Emma" eine Hommage an ihre Oma, welche sie schon immer beim kreativen Werkeln unterstütze. (Quelle)

Was ist das besondere bei Freulein Emma?
Der Shop ist sehr vielfältig und bietet sowohl individuellen Schmuck, wie auch selbst Genähtes (in Form von Täschchen, Federmäppchen, Brillenetuis....) und auch noch selbst Gehäkeltes (z.B. Topflappen, Taschentuchtäschchen...). Zudem handelt es sich bei den angebotenen Artikeln stets um Einzelstücke - Was verkauft wurde kann so in der Regel nicht mehr angefertigt werden.
Es handelt sich also bei jedem Artikel um ein Unikat, welches dann auch nur der Käufer besitzt, denn: "Wir sind alle einzigartig, jeder Mensch ist was Besonderes und so möchte ich auch arbeiten: Schmuck, Täschchen und Accessoires, so einzigartig wie jeder von uns. Alles andere wäre mir zu langweilig ;-)" (Zitat von Freulein Emma in einer Nachricht)

Doch nun möchte ich euch natürlich nicht weiter vorenthalten, welche Schätzchen von Freulein Emma bei mir einziehen durften...


Der Versand ist kaum nennenswert, so schnell war mein kleines Päckchen da!
Alles war wirklich ganz liebevoll verpackt - da hat das Auspacken richtig Freude gemacht!

Alle meine Schätze von Freulein Emma - allerliebst verpackt!

Das Glamour-Schminktäschchen "Folklore":
Genau dieses Schminktäschchen kann ich euch leider nicht im Shop verlinken - da es sich ja, wie oben erwähnt, um Unikate handelt - aber ähnliche und ebenfalls wundervolle Täschchen findet ihr beispielsweise *hier* und *hier*.
Das Schminktäschchen hat einen Wert von 24,90€ und es ist in vielen verschiedenen Varianten im Shop erhältlich! Mit unterschiedlichen Größen, Stoffen und Verzierungen ist jedes Täschchen einzigartig schön.
Der verarbeitete Stoff zeigt ein wunderschönes, florales Muster mit Schmetterlingen und weiteren Verzierungen, welches mir sehr gut gefällt und fühlt sich angenehm weich an. Der Verschluss des Täschchens ist silberfarben, mit wunderschönen Ornamenten verziert und wirkt sehr stabil.
Es ist absolut ordentlich und meiner Meinung nach hochwertig verarbeitet, sodass ich keine absolut keine Mängel erkennen kann.



Die Cabochon-Ohrhänger "Heidelbeer-Blümchen":
Schon die Verpackung der Ohrringe war wunderschön: Ein kleines Kästchen mit süßem, floralen Muster und darin in Watte gepackt - damit auch nichts kaputt gehen kann - die Ohrringe.
Wie auch beim Schminktäschchen kann ich euch genau diese Ohrringe leider nicht verlinken, da es sich - wie oben erwähnt - um Unikate handelt, aber ihr findet weitere schöne Modelle *hier* und *hier*.
Die Ohrringe haben einen Wert von 9,95€ und sind - mit Hängerchen - ca. 2,2cm groß.
Die Fassung ist Bronzefarben und die Klappbrisuren lassen sich leicht öffnen und verschließen sicher, sodass keine Gefahr zum Verlieren der kleinen Kostbarkeiten besteht. Die Halbkugel selbst ist vermutlich aus Glas und zeigt ein blau / weißes Blümchenmuster. Die Bronzefarbenen Hängerchen sind aus Metall und nickelfrei.



Insgesamt bin ich von dem Shop wirklich entzückt und bin mir sicher, dass da viele Mädels begeistert neue Lieblingsstücke finden werden! Und auch Männer können fündig werden.... Schließlich rückt Weihnachten langsam näher...



Kommentare:

  1. Hallo :-)
    Guck mal :-)...http://sentastestwelt.blogspot.de/2012/09/ein-neuer-award.html

    Ich hoffe du freust dich und nimmst ihn an ♥

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön <3
      Natürlich nehme ich einen neuen Award gern an!
      Vor allem, wenn er auch noch so schön aussieht ;-)

      Danke dir vielmals!

      Löschen
  2. Was für süße kleine Taschen , perfekt für Schminke oder Schmuck.


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja absolut perfekt :-)
      Ich liebe dieses kleine Täschchen - sie ist nun mein ständiger Begleiter <3

      Viele Grüße!

      Löschen
  3. Da gibt es ja wirklich einige tolle und vor allem ausgefallene Sachen!

    Übrigens bin ich gerade Leserin bei Dir geworden. Magst Du mich auch mal besuchen?
    Wenn ja, möchte ich Dich zu meinem Gewinnspiel einladen. ;)

    LG Andrea
    http://andreas-produkttests.de



    AntwortenLöschen
  4. Uh, das sind tolle Sachen!!!! Richtig hübsch. Danke für die Shopvorstellung ;o)
    Lieben Gruß und schlaf schön!

    AntwortenLöschen
  5. erst mal danke für deine lieben glückwünsche :)

    der shop ist genau meins! ich liebe das vintage design über alles :)

    gglg!!!

    AntwortenLöschen
  6. Schicke Sachen ♥

    bin nun Leser deines Blogs. Freue mich über deine Gegenverfolgung ♥
    www.amys-dream.de

    Viele oberharzer Grüße
    Nicole mit Amy-Lee und Lio-Joel

    AntwortenLöschen
  7. Es freut mich, dass euch der Shop ebenso gut wie mir gefällt <3
    Ich kann es wirklich nur Jeder empfehlen, mal vorbeizustöbern!
    Die kleinen Kunstwerke sind alle handgefertigt und meist Einzelstücke!
    Ich freue mich so über meine Schätzchen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen :-)

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...