Mittwoch, 29. August 2012

Lippenstift "Rosewood" von Lavera und Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte euch ja vor kurzem schon die Seite Naturkosmetik Deutschland vorgestellt und möchte euch nun noch den Lippenstift aus der Bestellung näher vorstellen.
Die Bambus Pflegecreme und das Sheabutter Tonic hatte ich euch ja bereits vorgestellt.

Quelle
Der Lippenstift Rosewood ist die Nummer 08 aus der Trend sensitiv Serie von Lavera, welche insgesamt 10 Lippenstifte umfasst.

Allgemeine Daten:
Der Lippenstift von Lavera fasst 4,5g und kostet bei Naturkosmetik Deutschland 7,95€.

Inhaltsstoffe:
Rizinusöl*, Beerenwachs, Carnaubawachs*, Candelillawachs, Jojobaöl*, Sheabutter*, Kokosnussöl*, Kakaobutter*, Mandelöl*, Olivenöl*, Arganöl*, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Sanddornextrakt (ölig)*, Malvenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Rosenblütenextrakt*, Weingeist*, Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl, Aroma [+/- Glimmer, Titandioxid, Eisenoxide, Zinnoxid, Bismuthoxychlorid, Carmin, Ultramarinblau, Siliciummineral]

* Aus kontrolliert biologischem Anbau



Verpackung:
Die Verpackung ist eine schwarze Lippenstifthülse, welche beim Kauf noch mit Plastik verschweist ist. Oben am Deckel ist noch ein durchsichtiges Plastikteil, wodurch man den Lippenstift sehen kann. Der Lippenstift lässt sich leicht öffnen und wieder gut schließen und auch das herausdrehen geht sehr einfach. Ich habe ihn eine weile in meiner Handtasche dabei gehabt und er war stets geschlossen - was leider bei Lippenstiften nicht die Regel ist.


Farbe:
Die Farbe Rosewood würde ich als dunkles altrosa beschreiben, wobei der Lippenstift - je nach Licht - golden oder silbern schimmert. Ich habe versucht, diesen Schimmer auf den Fotos einzufangen, auf dem ersten Bild habe ich mit Blitz auf dem zweiten ohne Blitz fotografiert. Dadurch zeigt sich recht deutlich, dass die Farbe im hellen bzw. grellen Licht eher silbern schimmert, im etwas dunkleren (also meistens) aber eher golden. Ich persönlich mag so einen Schimmer nur ab und an mal tragen - meine Mutter aber beispielsweise liebt solche Farben und hat sich den Lippenstift gleich geschnappt  ;-)


Geruch und Geschmack:
Lavera ist ja eine Naturkosmetikmarke, weshalb ich schon einen etwas unangenehmen Geruch erwartet habe. Aber der Geruch ist recht dezent und unauffällig, wie ich ihn ähnlich schon bei anderen Lippenstiften wahrgenommen habe. Ich würde den Geruch als cremig beschreiben. Der Geschmack ist ebenso unauffällig, was mir persönlich sehr wichtig ist, da ich es überhaupt nicht mag, wenn Lippenstifte einen zu extremen Eigengeschmack haben. Wenn ich mich wirklich bemühe, einen Geschmack herauszufiltern, würde ich ihn als ein klitze bisschen süß beschreiben, aber der Geschmack ist kaum wahrzunehmen.

Konsistenz und Auftrag:
Der Lippenstift ist fest, und nur leicht cremig, wodurch er relativ gut die Farbe abgibt. Im Vergleich zu meinen sonst recht cremigen Lippenstiften empfand ich den Auftrag etwas schwerer, allerdings verschmiert der Lippenstift dafür auch kaum. Der Auftrag ist durch die Größe und Form des Lippenstifts sehr einfach und präzise möglich und schon nach einem einmaligen Auftrag ist der Lippenstift recht deckend, wobei ich persönlich meist noch eine zweite Schicht aufgetragen habe. Der Lippenstift lässt sich relativ verteilen und setzt sich nur wenig in den Lippenfältchen fest.

Haltbarkeit:
Noch nach einigen Stunden (ca. 4) habe ich das Tragegefühl noch als recht angenehm und cremig empfunden und der Lippenstift hatte nur wenig an Farbe verloren. Nach mehreren Stunden (ca. 8) war der Schimmer des Lippenstifts noch auf den Lippen zu sehen. Allerdings habe ich den Lippenstift dann nachgefahren, da er schon einiges an Farbe eingebüßt hat, wobei ich natürlich auch gegessen und getrunken habe. Insgesamt war ich mit der Haltbarkeit sehr zufrieden, da ich sonst eher cremigere Lippenstifte verwende, welche recht leicht verschmieren und kaum länger als eine Stunde halten.

Insgesamt kann ich euch den Lippenstift also durchaus empfehlen!


Gewinnspiel:
Gerade habe ich noch entdeckt, dass es bei Lavera aktuell ein Jubiläums-Gewinnspiel gibt!
Der Hauptpreis sind 7 Übernachtungen im artepuri Bio-Hotel meerSinn, des weiteren werden 25 lavera Wellness-Produktpakete zu gewinnen! Mitmachen lohnt sich also  :-)


Kommentare:

  1. ich mag lavera, die inhaltsstoffe sind natürlich was immer überzeugt:) gglg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Naturkosmetik ist schon was schönes <3
      Habe mir die Inhaltsstoffe auch mal etwas genauer angesehen und konnte kaum negatives feststellen.

      Viele Grüße :-)

      Löschen
  2. Ich bin auch so ein kleiner Naturkosmetikanhänger ;)

    Danke für deine vielen lieben Kommentare.
    Den Desigual Rock hatte ich mir im letzten Sommer auf dem Kudamm gekauft und er war stark reduziert, da scheinbar aus vorgier Saison. Ich will nicht lügen, aber ich glaube, er hatte sogar nur 25 Euro gekostet- also wirklich ein riesiges Schnäppchen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, hast Du schon Deinen Gewinn bekommen?? Ich wollt dich noch was fragen und zwar hab ich jetzt eine extra Seite nur für Fimo gemacht auf http://www.anielasfimo.de/ würdest Du die, natürlich nur, wenn sie Dir gefällt zu Deinen gern gelesenen Seiten packen? Würd mich voll freuen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...