Mittwoch, 4. Juli 2012

Capri-Sonne Tea & Berries

Hallo ihr lieben!

Vor kurzem hatte ich das Glück bei einer Aktion auf der Facebookseite von Capri-Sonne zu gewinnen und habe ein großes Paket der Sorte Tea & Berries erhalten.
Aktuell findet übrigens wieder ein Gewinnspiel auf der Facebookseite von Capri-Sonne statt - vorbeischauen lohnt sich also  ;-)

Nun möchte ich euch die Sorte natürlich noch kurz vorstellen...


Das Paket hat 10 dieser für Capri-Sonne typischen Getränke-Tütchen enthalten in welchen jeweils 200ml enthalten sind.


Herstellerversprechen:
Das Erfrischungsgetränk enthält laut Verpackung 10% Fruchtgehalt und ist:
* Ohne künstliche Süßstoffe
* Ohne künstliche Aromen
* Ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Zudem sei verwendetes Quellwasser sowie die Früchte aus kontrolliert-integriertem Anbau. Weitere Informationen hierzu findet ihr unter www.institut-fresenius.de/capri-sonne.



Inhaltsstoffe:
Quellwasser, Zucker, Erdbeersaft (3,1%), Zitronensaft (2,5%), Apfelsaft (2,3%), Brombeersaft(1%), Aroniasaft (1%), Früchtetee-Extrakt, Limettensaft, Vitamin C, natürliches Aroma, Glukose-Fruktose-Sirup.

Nährstoffe pro 100ml:
Brennwert 35 kcal / 149 kJ
Eiweiß < 0,1g
Kohlenhydrate 8,5g davon Zucker 8,4g
Fett < 0,1g davon gesättigte Fettsäuren < 0,1g
Ballaststoffe < 0,1g
Natrium < 0,02g
Vitamin C 12mg



Design:
Das Design zeigt im Vordergrund einen Bären mit seinem Jungen, im Hintergrund eine idyllische Landschaft mit zwei Kindern die an einem See spielen und angeln. Alles ist sehr bunt und eher im Comic-Stil gestaltet, was vor allem für Kinder sehr ansprechend ist. Zudem sind sehr viele Früchte abgebildet, was den Eindruck eines gesunden Getränkes erweckt.

Geruch:
Der Geruch des Getränkes ist mir gleich beim umfüllen in ein Glas aufgefallen, da er sehr süß aber auch etwas künstlich ist.


Geschmack:
Das Getränk schmeckt, wie die Sorte schon vermuten lässt, nach Beeren und ist ziemlich süß.
Am meisten kann ich den Erdbeergeschmack erkennen, jedoch ist die Capri-Sonne schon wirklich sehr süß wodurch ich die anderen Geschmäcker nur schwer herausfiltern kann. Auch der Zuckeranteil in der Nährwerttabelle zeigt, dass mit Zucker bei diesem Getränk wirklich nicht gespart wurde. Mir selbst ist es zu süß, jedoch Kinder erfreuen sich sicherlich ab und an mal an diesem Geschmack, jedoch sollte man das Getränk nur in maßen an Kinder ausschenken um sie nicht zu sehr an so süße und künstliche Geschmäcker zu gewöhnen. Abgesehen von der Süße schmeckt mir die neue Sorte allerdings ganz gut, wobei ich Klassiker wie Kirsch oder Multi-Vitamin dieser Sorte vorziehen würde, da sie nicht ganz so süß schmecken.

Vielen Dank an das Team von Capri-Sonne für diesen Gewinn!



Kommentare:

  1. Sieht seeehr lecker aus :D
    Bekommt man vom Anschauen direkt Lust drauf ♥
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du gern süße Getränke trinkst, ist das sicher etwas für dich =)
      Freut mich wenn ich dein Interesse wecken konnte <3

      Löschen
  2. ich hasse Carpisonne...pappsüß für nichts...wwwääähhh!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde es wie schon geschrieben auch ziemlich süß....
      Würde auch Säfte bevorzugen :-)

      Löschen
  3. wann gibs die zu kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau, aber ich glaube die gibt es jetzt schon zu kaufen... Bin mir aber leider nicht sicher, tut mir leid!

      Viele Grüße

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...