Montag, 18. Juni 2012

Mangosnack von Seeberger

Hallöchen!

Nun möchte ich euch endlich noch meinen absoluten Lieblingssnack vorstellen!
Ich bin ja großer Fan von Mangos, sowohl vom Geschmack her als auch vom Duft, beispielsweise bei Pflegeprodukten.

Ich habe diesen Snack, wie ich euch schon hier in meinem Shoppingbeitrag gezeigt habe, bei DM gekauft, allerdings gibt es genau diesen Snack auch bei anderen Läden zu kaufen.



Preis:
Die Packung enthält 100g (in diesem fall waren das 22 Mangostreifen) und kostet bei DM 1,95€.

Verpackung:
Die Plastikverpackung ist ansprechend gestaltet und lässt sich, wenn man die Packung "senkrecht" aufreißt, leicht öffnen.

Zutaten:
Aus ca 1,2 kg frischen Mangos. Mangostreifen, Trennmittel Kartoffelstärke, Antioxidationsmittel Schwefelioxid.

Durchschnittliche Inhaltsstoffe von 100g:
Brennwert: 1347 kJ (317 kcal)
Eiweiß: 2,1g
Kohlenhydrate: 70g
Fett: 0,7g

Geschmack:
Wie schon gesagt, es ist mein liebst Snack! Die Mangostreifen schmecken überhaupt nicht künstlich oder übermäßig versüßt sondern wirklich intensiv nach Mango. Dabei kann, wie auf der Rückseite der Packung vermerkt, "trotz ständiger Qualitätskontrolle durch [das Seeberger lebensmittelchemische Labor] die hohe Qualität dieses Agrarproduktes naturgegebenen Schwankungen unterliegen." Allerdings muss ich hinzufügen dass ich nun schon einige solcher Snackpackungen verspeist habe und lediglich leichte Schwankungen im Geschmack der einzelnen Mangostreifen feststellen konnte. Das zeigt sich dadurch, dass manche Streifen etwas saurer und andere etwas süßer sind - wobei ich beides sehr lecker finde und die absolute Mehrheit der Streifen ist eher süß.

Insgesamt kann ich diesen Snack wirklich nur empfehlen - aber Vorsicht: Suchtgefahr  :-)

Habt ihr diesen oder andere Snacks von Seeberger auch schon probiert?

Kommentare:

  1. Ohhh Du die Dinger sind wirklich weltklasse... nur soviel Kcal + auch recht teuer, wie ich finde !
    Hab sie mir letzten Monat das erste Mal gekauft !
    Sie waren an einem Tag schon alle :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja für 100g ist das schon ein recht stolzer Preis - aber ab und an muss ich sie mir einfach gönnen, die sind sooo lecker :-)
      Und bei mir sind sie auch meist am Tag des Kaufes noch leer....^^

      Viele Grüße,
      Koleen

      Löschen
    2. Man(n) / Frau gönnt sich ja sonst nix, woll ?! ;)

      Liebste Grüße
      Yvi

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...