Donnerstag, 14. Juni 2012

Life Resonance - hochwertige Naturkosmetik

http://www.life-resonance.ch/index.php
Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das schweizer Unternehmen Life Resonance vorstellen, welches seit 19 Jahren auf dem Mark ist und vornehmlich Kosmetik- und Therapieinstitute bzw. in den ausländischen Märkten Distributeure (Großhändler) bedient.
Um mich ausreichend über das Unternehmen informieren zu können wurde mir ein großzügiges Informations- und Probenpaket geschickt, was ich euch nun vorstellen möchte. Zunächst zu den Informationen, hier habe ich euch ein Zitat herausgesucht, welches das Unternehmen für Außenstehende erstmal ganz treffend darstellt:
"Life Resonance basiert auf der Erkenntnis, dass geordnet verlaufende Körperfunktionen, seelisches Wohlbefinden, lebendige Ausstrahlung und das Gefühl von Leichtigkeit das Ergebnis einer konsequenten Energie-Pflege sind. Dass es gerade die Haut ist, die weitreichende korrigierende und erneuende Impulse zulässt, stellt eine weitere Tatsache dar, worauf sich Life Resonance stützt. Denn über die Haut können die Energieflüsse zu positiver Arbeit angerecht werden. Nicht nur die Funktion von Haut und Gewebe lassen sich über die Energiebahnen regulieren, die gesamte eigene Befindlichkeit ist über diese Kanäle harmonisch beeinflussbar!" (Quelle:http://www.life-resonance.ch/)

Weiterhin konnte ich den Informationsbroschüren entnehmen dass Life Resonance eine optimale Pflege bieten will, welche mit natürlichen Extrakten  und Ölen von Pflanzen aus kontrolliert biologischem Anbau, Edelsteinen, Mineralstoffen, und auch von Licht - und Farbspektren angereichert sind. Mit diesen energetisierenden Faktoren sollen die Produkte regenerative Impulse vermitteln, womit belastete Energieflüsse harmonisiert werden und der Körper so wieder in ein Gleichgewicht gebracht wird.
Alle Produkte sind mit dem BDIH-Zertifikat für kontrollierte Naturkosmetik  ausgezeichnet. Zudem sind sie dermatologisch getestet und haben das Zertifikat für Hautverträglichkeit mit dem Prädikat "sehr gut" erhalten.

Auf der oben verlinkten Seite von Life Resonance kann man sich noch ausführlicher über das Unternehmen informieren, gerade die Philosophie finde ich wirklich sehr interessant und lesenswert.
Eine weitere Broschüre über Life Resonance "Beauty + Energy" habe ich HIER gerade gefunden. Mir selbst wurde sie zugeschickt, aber so könnt auch ihr euch ein genaueres Bild der Produkte und Hintergrundinformationen machen.

Life Resonance bietet übrigens auch Workshops für Interessentinnen an, zum "Schnuppern und Kennenlernen", zur "Produkte-Schulung", und für eine Schulung in "Energie-Balance mit Licht und Farbe"

Zu den Produkten...

Zum ausgiebigen Testen wurde mir eine Handcreme in Originalgröße (100ml) zugeschickt. In den kommenden Tagen werde ich zu dieser Creme noch einen etwas ausführlicheren Testbericht veröffentlichen.

Des weiteren wurden mir je zwei Proben von 7 verschiedenen Probensachets zum selbst ausprobieren und weitergeben zugeschickt:

Cleansing Balm:: Eine Morgen- und Abendpflege, welche auf Gesicht und Décolleté aufgetragen und nach kurzem einwirken abgespült wird. Die Creme reinigt gründlich und schonend und bereitet die Haut optimal auf nachfolgende Pflege vor. Das Produkt ist recht flüssig und strahlend weiß und ließ sich sehr gut verteilen.Nach der Anwendung fühlte sich meine Haut mild gereinigt an, ein nach einer Reinigung typisches Spannungsgefühl blieb aus
Intensive Restorance: Eine Morgen- und Abendpflege welche 2-3 mal pro Woche als Maske auf das Gesicht aufgetragen und nach 5-10 Minuten Einwirkzeit wieder abgewaschen wird. Die Feuchtigkeitsmaske soll tiefreichend pflegen und strapazierte, anspruchsvolle und unreine Haut umsorgen. Ich habe die Maske wie empfohlen direkt nach der Anwendung des Cleansing Balm verwendet. Die Maske ist recht fest, ähnlich einer Handcreme bzw noch etwas fester und lässt sich gut verteilen. Sie ist etwas gelblich und hat einen relativ intensiven Geruch, der den Gerüchen der anderen Produkte sehr ähnelt. Etwas Zitronig und irgendwie natürlich. Habe sie ca 8 Minuten einwirken lassen und danach lauwarm abgespült. Während ich die Maske trug, hatte ich ein Spannungsgefühl auf der Haut, nach dem abwaschen fühlte sich die Haut sehr weich und gepflegt an, frei von Spannungsgefühlen und der Geruch verflog recht schnell.
Facial Balance 1: Diese Creme wird sparsam auf die Haut aufgetragen und energetisiert und regeneriert teifreichend. Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt, sowie vor Hautalterung geschützt.
Facial Balance 2: Ideale Pflege für trockene und strapazierte Haut und regeneriert, nährt und baut diese wieder auf. Der Haut wird neue Vitalität vermittelt und fehlende Energiereserven werden aufgefüllt.
Facial Balance 3: Feuchtigkeitsspendende Creme welche energetisiert und regeneriert, gleichzeitig bestehende Linien und Fältchen lindert und ein samtenes Hautgefühl hervor zaubert.
Energy Gel: Nach der Reinigung wird das Gel mehrmals täglich auf Gesicht, Nacken und Décolleté aufgetragen. Es erzeugt eine energievoll, lebendige Ausstrahlung, prickelt und kühlt. Es erfrischt und reorganisiert Energieflüsse und ist auch als After-sun-Pflege verwendbar.
Face + Body Scrub: Nach der Reinigung das Produkt auf das Gesicht auftragen, sanft einmassieren und 5-10 Minuten einwirken lassen, danach abspülen. Die Creme ist Peeling und zugleich Tiefenreinigung, wodurch müdes, schlaffes Gewebe und Problemhaut an Gesicht und Körper belebt wird. Weiterhin werden Frische und samtener Glanz auf der Haut erzeugt. Der Geruch ist wieder ähnlich den anderen Produkten, die Creme ist recht dickflüssig, lässt sich aber gut verteilen. Die Peelingkörnchen sind recht fein, wodurch man das Produkt auch ideal als Gesichtspflege verwenden kann. Während des Einwirkens konnte ich kein Spannungsgefühl wahrnehmen, nach dem abwaschen fühlte sich die Haut sehr weich, mild gereinigt und gepflegt an.

Fazit:
Insgesamt habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Life Resonance Produkte wirklich sehr hochwertig sind und ich kann sie besonders bei trockener und strapazierter Haut absolut empfehlen, da die Pflege sehr reichhaltig ist! Lediglich der Geruch der Cremes war anfangs etwas ungewöhnlich, wobei ich persönlich mich schnell daran gewöhnt habe. Der Duft ist eben nicht so überladen mit süßen und blumigen Duftstoffen, wie man das bei vielen anderen Cremes kennt, sondern eher etwas zitronig und... schwer zu beschreiben, eben ungewohnt.



Kommentare:

  1. super toll beschrieben, ich schau mich da mal um :) gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass dir mein Bericht gefällt!
      Ich werde innerhalb der nächsten Tage noch einen eigenen Testbericht zur Handcreme veröffentlichen =)

      Viele Grüße

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...