Samstag, 26. Mai 2012

Tetesept Sinnenperlen Sternenglanz

Hallo ihr Lieben!

Endlich ist die letzte Prüfung geschafft und es bleibt wieder mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben - Produkte testen und bloggen  :-)

Heute möchte ich euch  Die Badekügelchen "Sternenglanz" von tetesept vorstellen.

Die tetesept Sinnenperlen Sternenglanz sind ein "Ganzheitliches Badeerlebnis für Körper, Geist und Seele. Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinne - Farben sehen, Düfte riechen, Pflege spüren - werden Körper , Geist und Seele in ihrer Gesamtheit ins Gleichgewicht gebracht."



Das Herstellerversprechen:
* Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickeltes Gesundheitsbad
* Hautverträglichkeit von einem unabhängigen Testinstitut dermatologisch bestätigt
* Besonders hautpflegend mit Bade-Liposomen
* Frei von Konservierungsstoffen
* Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
* Alkaliseifenfrei
* Leicht-löslich im Badewasser



Der Duft:
Die winzigen Perlchen duften wirklich sehr angenehm fruchtig und blumig mit einem Hauch von Zimt. Auch noch nach dem Bad roch der ganze Raum intensiv nach dem Badezusatz, auf der Haut konnte man den Duft noch erahnen.

Die Farbe:
Wie ihr seht sind die Kügelchen dunkellila bzw. dunkelblau und färben das Wasser intensiv lila! Auf den Fotos kann man die Farbintensität leider nicht ganz so schön erkennen. Anfangs bildete sich noch ein leichter Schaum auf dem Wasser, nach einer Weile in der Badewanne verschwindet dieser und hinterlässt klares, lilanes Wasser.

Die Löslichkeit / Baderückstände:
Die kleinen Badeperlen haben sich im warmen Wasser sehr schnell aufgelöst und nach dem baden waren kaum Rückstände in der Wanne. Diese ließen nach nach einem kurzen abspülen der Wanne auch sehr leicht entfernen.

Die Pflege:
Nach dem Bad hat sich meine Haut sehr weich angefühlt allerdings schon auch etwas trocken, weshalb ich mich nach dem baden eingecremt habe.

Fazit:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Badezusatz, das Päckchen hatte 80g enthalten, was laut Verpackung für ein Vollbad reicht, doch ich denke schon dass man es auch auf zwei mal aufteilen kann - um mehr davon zu haben... Die Marke tetesept mag ich generell sehr gern und werde mir sicher bald wieder das ein oder andere Produkt gönnen.


Kommentare:

  1. Oh, ich hatte noch nie einen Badezusatz, der das Wasser lila färbt, sieht toll aus - will ich auch, aber im Sommer bade ich nie. Baden ist mein Ritual für kalte Tage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Winter bade ich auch wesentlich häufiger, aber im Sommer möchte ich es auch nicht missen :-) Gibt einfach nichts entspannenderes...

      Löschen
  2. Sieht wirklich toll aus, werde ich beim nächsten Drogerie-Besuch mal nach schauen!
    Lilanes Badewasser muss man einfahc mal getestet haben ;)

    P.S.: Toller Blog!! Bin Followerin geworden und freue mich, mehr lesen zu dürfen (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also das Wasser war schon wirklich knallig lila - und das obwohl ich mir die Badeperlen auf zweimal aufgeteilt habe^^
      Wenn man alles auf einmal verwendet ist es sicherlich noch intensiver :-)

      Grüße

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...