Sonntag, 27. Mai 2012

Schaummaske S.O.S für trockene Haut von Merz Spezial

 Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die S.O.S Schaummaske für trockene Haut mit Feige & Mandelöl von Merz Spezial vorstellen.


Herstellerversprechen:

"Mandelöl spendet durstiger Haut intensive Feuchtigkeit und schützt zudem nachhaltig vor weiterem Austrocknen. Feige erfrischt die gestresste Haut und gibt ihr neue Vitalität. So kann sich die Haut schnell wieder regenerieren.
Die Merz Spezial Schaum-Masken wurden von der dermatologischen Forschung von Merz entwickelt. Die Rezeptur ist auf gute Verträglichkeit geprüft und unterliegt strengen Qualitätskontrollen.
Die Merz Spezial Schaum-Masken wurden von der dermatologischen Forschung von Merz entwickelt. Die Rezeptur ist auf gute Verträglichkeit geprüft und unterliegt strengen Qualitätskontrollen."


Größe / Preis:
Der Flacon fasst 15ml und hat damit eine ideale Größe für um ihn Unterwegs in die Handtasche zu packen. Diese Größe kostet im Drogeriegeschäft, z.B. DM, ca 2€. Laut Hersteller reicht ein kleiner Flacon für etwa 8 Anwendungen. Sämtliche Masken gibt es aber auch noch in 50ml Flacons zu kaufen.

Anwendung:
Den Flacon muss man einfach nur kurz schütteln und dann senkrecht halten um den Schaum zu entnehmen. Ein einziger Druck auf den Kopf des Fläschchens reicht für eine knappe Hand voll Schaum (wie auf dem Foto zu erkennen), also die ideale Portion fürs Gesicht. Der Schaum wird dann auf dem Gesicht verteilt, zieht dann ziemlich schnell ein und verschwindet restlos auf der Haut. Ein abspülen ist nicht nötig. Ich war wirklich etwas überrascht wie schnell die Maske eingezogen ist, doch schon nach in etwa einer Minute war nichts mehr von dem ganzen Schaum übrig.

Pflegewirkung:
Nachdem der Schaum eingezogen ist, fühlt sich die Haut sehr weich und gepflegt an, trotzdem nicht überpflegt oder fettig. Ich selbst habe nicht allzu trockene Haut, weshalb ich die Maske wohl nicht allzu häufig verwenden werde um meine Haut nicht übermäßig zu pflegen.

Fazit:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Maske. Sie hat einen angenehmen, unaufdringlichen Duft der sehr frisch riecht und ein wenig an Seife erinnert. Dass es sich um Feige und Madel handelt hätte ich jetzt am Geruch nicht erkennen können, was mich persönlich aber auch nicht stört, denn wenn der Duft nicht sonderlich intensiv ist, hab ich selbst immer das Gefühl das Produkt wäre ohne viel Parfumstoffe etc. was sicher besser für die Haut ist.... Die Anwendung ist sehr einfach, besonders angenehm ist es, dass man die Maske nicht abwaschen muss, sondern sie komplett einzieht, weshalb sie - gerade in der kleinen Größe - auch ideal für unterwegs ist.

Weitere Pflegeschaummasken von Merz Spezial sind:
Summer Skin, After Sun, Seidenschimmer, Sensitive, Aloe Vera & Vitamin E, S.O.S. Hautglätte, S.O.S. Hydro-Effekt.


Kommentare:

  1. wow danke, da ich trockene haut habe klingts gut für mich...

    zur kosmetik flatrate... das ist nur ein gag, es steht auch auf der startseite folgendes, ich zitiere:

    Kosmetik Online Shop mit der Preis-Flatrate Kategorie. Kein Preis über 2€ / kein Abo.

    aus diesem grund bedeutet der name wohl einfach nur: wir sind billig.

    ich habe mal spasses halber was in den warenkorb gelegt und mir wurde bis zur eigentlichen bestellung nichts von einem abo angezeigt, zumal es ja auch auf der webseite OHNE abo beschrieben ist, falls du doch unsicher bist, dann frag doch einfach mal lieber nach, kost nix :) gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ok, ja so hatte ich das auch verstanden mit der flatrate...
      Auch wenn ich ehrlich gesagt kaum eine der Marken kenne - sind vermutlich wohl doch eher Billigmarken!?
      Solltest du mal was davon testen würd ichs gern lesen :-)

      Grüße

      Löschen
  2. die box diesen monat ist einfach schlecht :/

    essence hat einen pinsel im standartsortiment im nail art kit, ansonsten findest du solche pinsel bei german-dream-nails, prettynailshop24 und und und :)

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine box war ja auch nicht so der wahnsinn...
      Achso, das ist dann gar kein besonderer Nagellack sondern nur ein Pinsel mit dem man dann jeden Nagellack verwenden kann?
      Dann werde ich mich danach mal umsehen :-)
      Danke dir!

      Grüße

      Löschen
  3. Schaummaske kenne ich noch gar nicht, klingt aber interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn ich etwas neues vorstellen konnte =)
      Diese Masken sind sicherlich mal einen Test wert!

      Grüße

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...