Mittwoch, 30. Mai 2012

GlossyBox - Mai

Hallöchen!

Gestern ist die Mai- GlossyBox nun angekommen und heute möchte ich sie euch kurz vorstellen...
Ab diesem Monat zahlen nun auch Altkunden die 15€ für die Box, weshalb die GlossyBox bei mir derzeit auf der Kippe steht und ich nicht sicher bin ob ich sie behalten möchte.

Doch nun erstmal zu meinem Inhalt der GlossyBox im Mai:





In diesem Monat war das erste mal das neue Magazin der Glossybox beigelegt, das "GlossyMag", hier ein par Eindrücke davon:

Ich selbst fand das kleine Heftchen ganz Interessant und habe es komplett gelesen - wobei es ja auch nicht sonderlich dick ist. Generell finde ich, dass es nicht wirklich viel "Inhalt" hat, vieles wird eher angedeutet und ich habe mich nach dem lesen nicht wirklich klüger gefühlt  ;-)

 Nun zu den Produkten meiner Mai-Box im einzelnen:

Parfum Mandarine & Cardamom - 4711 Acqua Colonia
"Harmonisch, inspirierend und vielseitig - das ist Acqua Colonia. Spritzige Mandarine trifft bei diesem Duft auf exotisch-würzigen Kardamom und schenkt neue Energie"

Nach der Parfumbeschreibung mit Madarine und Cardamom wäre ich nie auf die Idee gekommen dass mir dieser Duft zusagen würde, aber ich finde ihn gar nicht schlecht! Im ersten Moment riecht er sehr süß, erst nach einem kurzen Moment wird der Duft sehr fruchtig und man kann die Duftnote Mandarine eindeutig erkennen. Ich hätte nun wirklich überlegt ob ich dieses Parfum nachkaufe, da es für den Preis durchaus erschwinglich ist, aber der Duft verfliegt leider ziemlich schnell, was ich so gar nicht mag.
Also der Duft an sich sagt mir schon zu, was mir ganz und gar nicht zusagt ist, dass dies nun schon die 3. Parfumprobe ist die ich in der Glossybox hatte und ich langsam sauer werde solche winzigen Pröbchen zu erhalten und dafür nun auch noch 15€ zu zahlen, wenn es solche Parfumproben doch in jeder Drogerie gratis gibt!! Sowas gehört in keine solcher Beautyboxen bzw. höchsten als nette Beigabe - nicht als Produkt!!

Das Originalprodukt fasst 50ml und kostet 19,90€, diese Probe fasst 1ml und gibts überall gratis


EverPure Shampoo - L´oréal Paris
"Sanfte Pflege für strahlende Haarfarbe: Mit diesem sulfatfreien Shampoo erhält das Haar seidigen Glanz, wird schonend gereinigt und mit Feuchtigkeit versorgt."

Die Beschreibung klingt erstmal ganz ansprechend und ich werde das Shampoo auf jeden Fall in der nächsten Zeit ausgiebig testen und dann ggf. nochmal ausführlicher darüber berichten. Da ich in den letzten Monaten nur noch Shampoo von Alverde benutzt habe, wird das mal eine interessante Abwechslung, ich bin gespannt....

Dieses Originalprodukt fasst 250ml und kostet 6,95€

Nude Magique BB Cream Blemish Balm - L´oréal Paris
"Hautpflege trifft auf Make-up: Die Creme passt sich mit ihrem innovativen Pigmenten optimal dem Hautton an und perfektioniert damit den Teint."

An sich ein Produkt welches ich gern testen würde da es recht ansprechend klingt, ABER so eine winzige Probe finde ich so eine Unverschämtheit in so einer Beautybox, dass ich sie schon aus Prinzip nicht ausprobieren werde - wie auch bei gerade mal 1ml? Das reicht doch überhaupt nicht aus um ein Produkt zu testen und ist viel zu wenig! Abgesehen davon gibt es solche Pröbchen in vielen Magazinen als kostenlose Beigabe! Ein absolutes no-go für Beautyboxen!

Das Originalprodukt fasst 30ml und kostet 11,99€, dieses Pröbchen fasst 1ml und gibts überall gratis

Hydrosmose - Mary Cohr
"Aquasmose und Olivenextrakt versorgen den Teint dauerhaft mit Feuchtigkeit und speichern diese in der Haut. So wird sie optimal geschützt und fühlt sich angenehm an."

Nunja, die Creme riecht nicht sonderlich intensiv, eher sehr dezent nach... ehrlich gesagt kann ich nicht genau zuordnen nach was sie riecht, ich würde es wirklich einfach als Cremegeruch beschreiben, eine wirkliche Duftnote kann ich da nun nicht erkennen. Sie lässt sich leicht verteilen und zieht relativ langsam ein. Werde sie weiter testen, aber auf den ersten Blick haut sie mich nun nicht vom Hocker - und das bei dem Preis.

Das Originalprodukt fasst 50ml und kostet 54,50€, diese Probe fasst 15ml,

Bigsexyhair Spray & Play - Sexy Hair
"Der internationale Topseller von Sexy Hair: Volumen, Halt und Glanz sind mit diesem Haarspray garantiert. Es verleiht jeder Frisur das ultimative Finish!"

Die Beschreibung klingt erstmal recht ansprechend, ein Haarspray welches mehr Volumen verspricht ist generell nie verkehrt bei so dünnen Haaren wie meinen. Leider halten solche Versprechen ja nur die wenigsten Produkte. Ich habe das Spray bereits ausprobiert und finde den Duft recht dezent - typisch Haarspray. Allerdings sprüht mir die Flasche nicht fein genug, wenn man die Flasche nicht wirklich einen halben Meter von den Haaren weg hält, sprüht die Flasche sehr viel Spray auf einem Haufen - was natürlich in der Frisur nicht gerade förderlich ist. Eine feinere Drüse wäre definitiv wünschenswert bei dem Produkt.

Das Originalprodukt fasst 300ml und kostet 16,95€, diese Probe fasst 50ml.

Hypoallergenic Facial Towlettes - Yes to Cucumbers
"Reinigung to go: Das Make-up kann mit diesen dermatologisch getesteten Reinigungstüchern ganz sanft entfernt werden . Sie sind frei von Parabenen und pflegen die Haut mit Gurkenextrakt."

Bisher habe ich sie noch nicht ausprobiert aber ich werde sie definitiv bald testen. Reinigungstücher kann man auf jeden Fall immer gebrauchen und wenn diese auch noch eine pflegende Wirkung anpreisen, bin ich gespannt  :-)

Das Originalprodukt enthält 30 Tücher, diese Probe enthält 10 Tücher.

 GlossyBox-Pinsel
 Zum Schluss möchte ich euch noch das beigelegte Geschenk der Mai-Glossybox zeigen. Der Pinsel besteht angeblich aus Ziegenhaar und soll ideal für Rouge und Puder sein. Er ist relativ weich, wirkt für mich nun aber eher billig - kaufen würde ich ihn mir sicher nicht, aber als kostenloses Geschenk finde ich ihn ganz nett und werde ihn mal zu meinem Schminksachen legen... Mal sehen ob ich mal Verwendung finde  ;-)
Als Aufmerksamkeit ist er allerdings ganz nett.




Nun was soll ich zu dieser Box sagen? Ganz unzufrieden bin ich nicht, da ich das Shampoo, die Reinigungstücher und ggf auch das Haarspray durchaus gebrauchen kann, aber ZWEI WINZIGE PRÖBCHEN die es wirklich vielerorts kostenlos gibt, finde ich eine absolute Frechheit! Inzwischen hatte ich schon 3 solcher Parfumpröbchen die man in jeder Drogerie kostenlos bekommt und allmählich ärgert mich das sehr! Wenn ich noch eine davon bekomme kündige ich wirklich sofort! Da kann mich dann auch der kostenlose Pinsel oder ähnliche Beigaben nicht überzeugen....


Was sagt ihr zu eurer Box und wärt ihr mit dieser hier zufrieden gewesen?


Kommentare:

  1. die box stufe ich auch als okay ein :) den pinsel find ich klasse gglg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Pinsel bin ich mir nicht so sicher was ich davon halten soll, finde den jetzt nicht sooo dolle, auch wenn es natürlich eine sehr nette Geste ist, so ein Geschenk beizulegen :-)

      Löschen
  2. Das Shampoo ist toll, das hätte ich auch gern in meiner Box drin gehabt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab das Shampoo jetzt einmal benutzt und bisher bin ich recht zufrieden damit, der Duft war sehr angenehm :)
      Werde ggf. noch was näheres dazu schreiben, wenn es dich interessiert!
      Ansonsten gab es vor kurzem in dem DM in meiner Nähe Proben von diesem Haarshampoo zum mitnehmen - vielleicht kannst du dir da ja ein par mitnehmen und das Shampoo schon mal austesten und sehen ob es deinen Erwartungen entspricht :-)

      Löschen
  3. Teilweise waren da ein paar tolle Sachen drinnen, trotzdem habe ich sie wieder gekündigt, da ich finde, dass die 15 € nicht so gerechtfertigt sind. Naja schade ist es.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin selbst auch immernoch hin und her gerissen ob ich sie kündigen soll oder nicht.... Bei Douglas wird man zwar nun mit dem neuen System nicht mehr enttäuscht, dafür ist auch der Überraschungseffekt weg - der ja der Witz an solchen Boxen ist. Mal sehen, am liebsten hätt ich eh die DM-Lieblinge Box ;-)

      Grüße

      Löschen
    2. Hihi die Dm Box hätte ich auch gerne :)

      Löschen
  4. Nee, die Box ist nicht so der Brüller. Ich war schon kurz vorm Abbestellen, aber meine Mai-Box hat mir so gut gefallen, dass ich sie doch noch einen Monat beibehalte.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. ich hatte exakt die gleiche glossybox... hab auch nen post dazu gemacht - kannst dir gerne meine meinung dazu mal anschauen!

    liebe grüße chrissi
    http://take-me-to-wonderland-now.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. In meiner Box war kein magazin :( Der Pinsel hat mir nicht wirklich gefallen, die Haare sind bei meinem mit Kleberesten verklebt...

    Ps.: Meine Eltern wollten mich ursprünglich Sarah nennen und als in einem Namensbuch direkt unter Sarah Sarina stand haben sie sich doch dafür entschieden :) Wie war es denn bei dir?

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja krass mit dem Namen :D Was für ein Zufall :D

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  8. Hi Koleen :)
    Danke für deinen lieben Kommi!

    Im nächsten Teil zum event werd ich ausführlich drüber berichten, wie und warum ich zum blogger-Event von essence durfte, möchte dem Post aber noch nichts vorwegnehmen ;)

    LG,
    pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verständlich!
      Schöner Post, hab ihn natürlich gleich gelesen =)

      Löschen
  9. Vielen Dank für deinen Kommi auf meinem Blog. Dein Blog gefällt mir ziemlich gut! Du bist nun um eine Leserin reicher :)

    AntwortenLöschen
  10. toller Post, ich habe meine Glossybox letzten Monat abbestellt...eigentlich schade aber ich war wirklich nicht mehr so zufrieden :)

    schöner Blog

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ja kann ich verstehen, also 15€ ist sie mir eigentlich auch nicht mehr wert und ich werde sie wohl auch kündigen.... Würde aber gern meine Dots noch irgendwann einlösen.
      Mal sehen wie die nächste Box so wird.

      Grüße

      Löschen
  11. ich sehe ja die glossybox sehr kritisch und finde ehrlich gesagt, dass es eher herausgeschmissenes geld ist. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kann ich inzwischen leider auch irgendwie verstehen.
      Lange werde ich mir diesen überteuerten "luxu" auch nicht mehr gönnen...

      Grüße

      Löschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...