Montag, 6. Februar 2012

Manhattan - Quick Dry 52B

Heyhey...

Heute möchte ich euch mal wieder ein erst vor kurzem von mir gekauftes Produkt vorstellen...
Dabei handelt es sich um den Quick Dry Nagellack von Manhattan in der Farbvariante 52B.

Herstellerversprechen für Quick Dry Nagellacke von Manhattan:
  • In vielen Farben erhältlich.
  • Das schnelltrocknende Highlight in vielen aktuellen Farben.
  • Keine Zeit um auf trockene Nägel zu warten?
  • Quick Dry 60 Seconds trocknet in nur 1 Minute!
  • Mit besonders schnell aushärtender Formel.

Preis-Leistung:
Das Fläschchen fasst 7ml und kostet ca. 2,95€.

Farbe:
Die Farbe würde ich als hellen Cremeton beschreiben, ohne schimmernde oder glitzernde Elemente.

Deckkraft:
Die Deckkraft ist sehr gering, was sowohl Vorteile als auch Nachteile hat. Ich selbst hatte mir einen deckenden Lack erhofft und war daher etwas enttäuscht, da meine Nägel auch nach der dritten Schicht noch deutlich unter dem Lack zu erkennen sind.
Andererseits gefällt vielen - unter anderem mir - auch der etwas natürlichere Look, und da wiederum ist dieser Nagellack wirklich perfekt! Er unterstreicht die natürliche Farbe des Nagels und verleiht ihm eine sehr schöne Farbe, wodurch auch das Nagelweiß besonders schön zur geltung kommt, wie ich finde.

Trockenzeit:
Nunja, also 60 Sekunden würde ich als Trockenzeit nun nicht sofort unterschreiben, aber der Lack trocknet schon wirklich recht schnell. Meine drei Schichten habe ich mir - weil ich immer sicher gehen will, dass der Lack auch trocken ist - innerhalb von ca. einer halben Stunde lackiert.

Haltbarkeit:
Ohne Überlack konnte ich den Quick Dry von Manhatten problemlos zwei Tage lang lackiert lassen, bevor ich dann die ersten unschönen Stellen gesehen habe. Danach habe ich ihn dann wieder entfernt und neu lackiert.


Fazit:
Das Herstellerversprechen ist für mich schon größenteils erfüllt, da der Lack - wie angegeben - schon wirklich recht schnell trocknet und es ihn auch in vielen tollen Farben recht günstig zu kaufen gibt.


Verfolge meinen Blog mit Bloglovin

1 Kommentar:

  1. Danke für deine vielen lieben Kommentare! Ich finde das Layout von deinem Blog total schön, wie hast du das denn gemacht?

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...