Mittwoch, 28. Dezember 2011

Pantene Pro V - Vorstellung

Hallo ihr Lieben,
netterweise habe ich von for-me die neue Pantene Pro V Pflegeserie zum testen bekommen und möchte euch nun ein wenig davon erzählen.
Es gibt drei verschiedene Pflegeserien, welche ganz individuell auf die verschiedenen Haarstrukturen angepasst sind: für feines, normal-dickes und coloriertes Haar.

Bildrechte / Bildquelle: http://www.pantene.de/complete.html?ClassCode=004001013039000

Schon bei der Bewerbung für dieses Produkt konnte man sich für eine der Pflegeserien entscheiden, welche in meinem Fall die Serie für feines Haar ist, da ich wirklich recht dünne, leichte und wenig voluminöse Haare habe. Diese Pflegeserien wurden für uns Tester extra eingeflogen, da sie in Deutschland erst ab Januar 2012 im Handel erhältlich sind.

 In meinem Testpaket waren liebevoll und sicher verpackt:
* das neue Pantene PRO-V Feines Haar Volumen Pur Shampoo
* die neue Pantene PRO-V Feines Haar Volumen Pur Pflegespülung
* die Pantene PRO-V Intensiv Glanz Aufbau Maske für feines Haar
* drei Pantene PRO-V Produktfinder für die Beratung 

* die Marktforschungsunterlagen zum Befragen
* 20 Haarpflege-Ausweise zum Weitergeben

* ein Projekthandbuch mit vielen Informationen Hintergrundwissen 



Das neue Design war natürlich das erste was mir aufgefallen ist. Jede Pflegeserie zeichnet sich durch eine andere Farbe aus, damit man gleich auf den ersten Blick sehen kann, welches das passende Produkt für die eigenen Haare ist:

* Geschmeidigkeit für normales bis dickes Haar hat ein türkis-blaues Design
* Volumen für feines Haar hat ein gold-gelbes Design
* Farbglanz für coloriertes Haar hat ein rosa-pinkes Design

Die Neuerung des einheitlichen und modernen Designs finde ich sehr praktisch, da man dann schon bei einem flüchtigen Blick in das Regal, das passende Produkt finden kann - vorausgesetzt man weiß, welche Haarstruktur man hat. Falls man es nicht weiß, kann man es ganz leicht herausfinden.

Die eigene Haarstruktur erkennen:
* Wurde das Haar innerhalb der letzten 3 Monate mit einer kompletten und dauerhaften Coloration gefärbt, ist die Pflegeserie für Coloriertes Haar zu empfehlen
* Rollt man ein einzelnes Haar zwischen Daumen und Zeigefinger und spürt das Haar kaum, dann ist die Pflegeserie für feines Haar zu empfehlen
* Kann man, bei gleichem Test, das Haar deutlich spüren, ist die Pflegeserie für normales bis dickes Haar zu empfehlen

Doch das wirklich besondere an den neuen Panten Pro V Pflegeserien ist, dass die Pflegeformeln speziell auf die verschiedenen Haarstrukturen abgestimmt sind.
Denn natürlich brauchen colorierte Haare eine andere Pflege, als beispielsweise sehr feine Haare, welchen es an Volumen fehlt.

So viel erstmal vorab, weitere Informationen werden folgen!

Viele Grüße

Kommentare:

  1. Besser spät als nie würde ich sagen:-) Wir sind ja noch gut in der Zeit:-) Durch die Tage ist doch echt einiges liegen geblieben und daher habe ich es ja, wie du bereits sagtest, auch erst heute geschafft:-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Koleen,

    ich darf die Serie ja auch testen! Bin im allgemeinen auch sehr zufrieden!

    LG Soli

    P.S. Die Tierparade läuft noch ein paar Wochen. Insgesamt 30 Wochen und wir haben jetzt die 24. ;)

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...