Sonntag, 11. Dezember 2011

Nature friends - Naturkosmetik


Heute möchte ich euch eine Naturkosmetikmarke vorstellen: Nature friends

Der Onlineauftritt ist sehr übersichtlich aufgebaut, sodass ihr gleich anhand der Kategoriebilder (s.o.) Produkte mit dem jeweiligen Inhaltsstoff auswählen könnt.


Die meisten Produkte enthalten den Inhaltsstoff der Calendula, welcher extra für die Bio-Calendula-Serie von Nature friends auf großzügigen Feldern angebaut wird.


 
Zu den getesteten Produkten:



Shampoo mit Calendula aus Bio-Anbau
das natürlich sanfte Haarpflegevergnügen für jedes Haar

Produktbeschreibung:
Das nature friends Shampoo Bio-Calendula mit milden waschaktiven Substanzen reinigt das Haar schonend und sanft. Wertvolle Bio-Wirkstoffe aus Calendula und Zaubernuss pflegen das Haar natürlich schön – bis in die Spitzen! Die natürlichen Feuchtigkeitsspender unterstützen das Gleichgewicht von Haar und Kopfhaut und schenken den Haaren Lebendigkeit sowie Spannkraft. Extrakte aus Bio-Mandel und Bio-Hafer sorgen zusätzlich für wunderschönen Glanz – sanfte Pflege für natürlich schönes und gesundes Haar!
Meine Probe enthält 30ml.

Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Bio-Calendulaauszug*, Tenside auf Kokosöl- und Zuckerbasis, Bio-Mandelextrakt*, Bio-Aloe Vera-Gel*, Bio-Zaubernussessenz*, Bio-Haferextrakt*, Guarmehl, Pro Vitamin B5 (Panthenol), Mischung ätherischer Öle

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Fazit:
Das durchsichtige Shampoo hat einen sehr angenehmen, unaufdinglichen und leicht blumigen Duft, allerdings nicht so süß wie man es bei einem blumigen Duft erwarten würde. Das Shampoo ließ sich auch gut im Haar verteilen, wobei es nur sehr wenig geschäumt hat und ich das Gefühl hatte, mehr Shampoo als sonst zu brauchen um meine kompletten Haare damit zu bedecken. Trotzdem hatte ich danach ein sehr angenehmes Haargefühl und auch der wirklich angenehme Duft war noch nach dem trocknen der Haare wahrzunehmen.


Handcreme mit Calendula aus Bio-Anbau
die natürlich schützende Pflege für zarte Hände

Produktbeschreibung:
Die nature friends Handcreme Bio-Calendula schützt und pflegt die Hände mit hochwertigen pflanzlichen Bio-Essenzen. Bio-Calendulaöl wirkt beruhigend und spendet intensive Feuchtigkeit. Shorea- und Bio-Shea- butter werden optimal von der Haut aufgenommen und schenken ihr intensiven Schutz. Naturreines Bio-Jojobaöl und Bio-Aloe Vera unterstützen die Schutzwirkung der Haut – natürliche Pflege für streichelzarte Hände!
Meine Probe enthält 20ml.

Inhaltsstoffe:

Wässrig-alkoholischer Bio-Calendulaauszug*, pflanzliches Glycerin, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Bio-Sojaöl*, Bio-Olivenöl*, Bio-Sheabutter*, natürlicher Stabilisator, natürlicher Emulgator, Bio-Bienenwachs*, Bambusfaser, Xanthan (natürlicher Gelbildner), Bio-Calendulaöl* (Bio-Calendulaextrakt* gelöst in Bio-Olivenöl*), Bio-Zaubernussessenz*, Bio-Aloe Vera-Gel*, Bio-Jojobaöl*, Shoreabutter, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Fazit:
Auch die Handcreme hat mich mit ihrem angenehmen Duft überrascht. Sie ist recht schnell eingezogen und hat keinen störenden Fettfilm hinterlassen. Ich hatte danach ein sehr gepflegtes, angenehmes Hautgefühl und dieses hat auch noch eine Weile angehalten.


Alles in allem kann ich euch Nature friends nur empfehlen, ich bin ja generell ein Naturkosmetik-fan und hier kann man sogar die Anbauflächen der schönen Calendula bewundern - was allein schon Balsam für die Seele ist....


Kommentare:

  1. Nein ich hab keine email bekommen. komisch.
    ABER ICH HAB DEINE JA NOCH IRGENDWO MOMENT

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Naturkosmetik echt gerne, obwohl ich vor kurzem einen erschreckenden Bericht gesehen habe, wo selbst Naturkosmetik oft keine ist. Aber irgendwie muss man sich doch drauf verlassen können.
    Bin nun deine Leserin und würde mich über Gegenverfolgung sehr freuen.

    amenita

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...