Donnerstag, 1. Dezember 2011

Ecco Verde - hochwertige Naturkosmetik

Hallöchen!
Heute möchte ich euch mal einen schönen Naturkosmetikshop vorstellen.


Schon die Startseite des Onlineshops ist sehr übersichtlich aufgebaut!
Besonders geschickt finde ich hierbei die Aufteilung der Produkte in die verschiedenen Kategorien. Man kann die Produkte z.B. nach Körperregionen sortieren und dann speziell nach Produkten für Haare, Augen, Gesicht etc. anzeigen lassen. Dies erleichtert natürlich die Suche, wenn man schon weiß, nach welchem Produkt man sucht. Zudem kann man die Produkte nach Marken sortieren und erhält dann eine Auflistung sämtlicher Produkte. Von Alepp bis Venobis sind alle Marken im Shop vertreten.
Weitere Suchoptionen bieten die Kategorien: Weihnachten (mit Geschenksets), Themen (z.B. Winter, Allergiker...), Produktarkten (z.B. Cremes & Lotionen, Duschen & Baden...) sowie die Zusatzkategorie Accessoires (z.B. Naturschwämme...).
Diese vielen Suchmöglichkeiten haben mir die Produktwahl sehr erleichtert, da man, egal nach was man sucht, schnell sein Wunschprodukt finden kann. Wer sich da nun immer noch nicht sicher ist, der kann einfach den Kosmetikfinder nutzen! Hier könnt ihr euren Hauttyp angeben, die Kategorie in der ihr suchen wollt, sowie eine bevorzugte Marke - so findet nun wirklcih jede(r) sein Wunschprodukt!
Ich selbst hatte keine speziellen Markenwünsche, also habe ich mich überwiegend bei Produktarten durchgeklickt.

Doch Ecco Verde bietet noch viele weitere Vorteile:

* Die Lieferung der Produkte nach Deutschland und Österreich ist ab einem Bestellwert von 30€ kostenlos!
* Ecco Verde bietet einen super Shopping-Bonus: 3% Rabatt bei einem Einkauf ab 50€, 5% ab 80€ und 10% bei einem Einkaufswert von 120€!

 * Bewerten lohnt sich - mit etwas Glück wird der gesamte Einkauf gezahlt!
 * Bequeme Zahlungsmöglichkeiten:

Und wem das alles noch nicht genug Vorteile sind, um bei diesem Onlineshop einzukaufen - der muss sich eben von den Produkten überzeugen lassen  :-)

Nun zu meinem Produkttest...



Zahncreme Mint - von Lavera

"Diese Zahncreme mit Bio-Minze & Natriumfluorid bietet Kariesschutz, natürlich weiße Zähne und mint-frischen Atem in einem. Zahnbelag wird gezielt entfernt und Karies durch Härtung des Zahnschmelzes mit Natriumfluorid vorgebeugt."
Die Zahncremetube enthält 75ml und kostet 2,49€.

Mein Fazit: Der Geschmack der Zahncreme war im ersten Moment etwas ungewohnt - doch dies ist ja bei Naturkosmetik häufig der Fall. Sie schmeckt keineswegs so künstlich wie handelsübliche Zahncremes, sondern hat eher anfänglich einen sehr dezenten Geschmack und erst etwas später merkt man den eindeutigen Minzgeschmack. Von der Wirkung bin ich überzeugt, meine Zähne haben sich nach dem putzen wirklich sehr gepflegt angefühlt und - ich bilde es mir wenigstens ein - auch etwas besser als bei meiner sonstigen (nicht Naturkosmetik) Zahncreme.


Lip Balm Stick - von Badger Balm

"Viele Lippenbalsame werden auf Erdöl-Basis hergestellt: das schützt Ihre Lippen zwar, verleiht ihnen aber keine Feuchtigkeit. Die Lip Balms von Bagder hingegen erledigen beides: sie schützen und spenden Feuchtigkeit.
Hergestellt aus natürlichem kaltgepressten Olivenöl und Bienenwachs, verfügen sie über eine angenehm leichte Konsistenz und werden mit einzigartigen Aromen aus mit Wasserdampf destillierten ätherischen Ölen verfeinert, ohne Zugabe von künstlichen Farbstoffen, Aromen oder Süßungsmitteln."
Der Lip Balm enthält 4,20g und kostet 3,99€.
Verschiedene Geschmacksrichtungen haben mir die Wahl wirklich schwer gemacht, doch von: *Ginger & Lemon; * Lavender Orange; * Pink Grapefruit; * Geruch- + Geschmacklos und * Vanilla Madagascar habe ich mich für letzteres entschieden, also Vanillegeruch und Geschmack

Mein Fazit: Also die Wirkung des Lippenbalsams finde ich unumstritten - eine absolut überzeugende Wirkung, da sich meine Lippen nach dem Produkttest sehr weich, glatt und gepflegt anfühlen. Etwas überrascht war ich hingegen vom Geruch und Geschmack, denn ich hätte nun beides nicht eindeutig als Vanille erkennen können - nichts desto trotz sind Geruch und Geschmack relativ dezent und nicht unangenehm.

Roll-on-Deo "Vanille / Orange" - von alva

"Das alkoholfreie RollOn Deo vanille/orange von alva schützt Sie bis zu 24 Stunden vor Körpergeruch und Achselnässe. Mit Kristallsalz, Aloe Vera, Beinwell und einem Auszug aus Kamille sind sie sehr gut verträglich. Um Mischdüfte zu vermeiden, ist der Duft auf die Duschgele und Bodylotionen abgestimmt.
Durch reinsten Kalium Alaun extrem wirksam und doch so mild."
Das Deo enhält 50ml und kostet 6,99€.

Mein Fazit: Das Deo hat seine Wirkung nicht verfehlt. Ein intensiver Geruch und ein angenehmes Hautgefühl verhindern Schweizgeruch....jedoch hat mich persönlich der Duft leider so gar nicht angesprochen - aber da hätte ich vielleicht einfach eine andere Geruchsrichtung wählen müssen. Die Mischung aus dem etwas säuerlichen und fruchtigen Orangengeruch in Kombination mit dem süßlichen, etwas blumigen Vanillegeruch hatte ich mir anders vorgestellt - aber sicher geschmackssache!

Gästeseife - von Alepp

"Alepp Formseife wird in allen Duftrichtungen auch im kleinen Miniformat gepresst und eignet sich bestens als Gästeseife oder Hotelseife. So können auch Gäste mit den gesunden und pflegenden Inhaltsstoffen der Alepp Seifen verwöhnt werden.
Durch den hohen Olivenölanteil ist die Seife für die Reinigung und Pflege jugendlicher, reifer und sensibler Haut geeignet. Das Olivenöl unterstützt die selbstregulierende Funktion der Haut und damit die Hautatmung.
Die geformte Seife in vier Variationen verfügbar: Lorbeer, Rose, Jasmin, Nelke."
Die Gästeseife wiegt 35g und kostet 1,39€.

Mein Fazit: Die Gästeseife hat einen sehr angenehmen und dezenten Geruch und auch in der Anwendung hat sie mich überzeugt! Sie schäumt nun nicht übermäßig, aber hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und absolute Sauberkeit.


Alles in allem bin ich sehr froh den Onlineshop "Ecco Verde" entdeckt zu haben und dies wird sicher nicht meine letzte Bestellung gewesen sein - denn mal ehrlich, hochwertige Kosmetik kann frau doch immer gebrauchen  ;-)


Viele Grüße und danke fürs lesen!

1 Kommentar:

  1. Ja allerdings, bei mir wird es auch nicht der letzte Besuch dort im Shop sein, ich finde deinen Bericht super toll, klasse geschrieben! Schöne Produkte gewählt! liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Freue mich immer über Lob, Kritik oder Anregungen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...